Voyeur!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
rotbaer hat geschrieben:@tiga: Ich glaube ein gut Teil des "Problems" ist einfach die eingeschränkte Bandbreite der Kommunikation. Man übermittelt geschriebene Worte, Gestik, Tonfall, Mimik etc. bleibt aussen vor. Der Abgleich zwischen Sender und Empfänger, wie etwas gemeint ist fehlt im Internet fast völlig. Deswegen entgleisen m.Meinung nach auch solche Diskussionen häufiger als im "Real Life". Ein weitere Aspekt ist, das Du in deinem Privatumfeld die Leute quasi vorsortiert hast. Wer nicht nach Deinem Gusto ist ist irgendwann raus. D.H. alle wissen wie Du etwas meinst weil sie dich kennen. Hier fehlt das, Du kommunizierst aufmal mit Menschen Die Du in persönlichem Kontakt sehr schnell aussortierrt hättest, weil Du sie als für dich unpassend empfindest. (Oder andersrum) Daher sind hier Reibungen wahrscheinlicher und potentiell heftiger.
@Topic: inhaltlich bin ich da bei Buddha.
LÖö hat geschrieben:Der Begriff (bzw. eigentlich ist es ja immer eine Beleidigung) Daher finde ich den in einer Diskussion, bei der ja doch die meisten sachlich blieben, überaus unpassend.