Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon DotsOnMySkin » 30.08.2017 18:37

Meine sportlichen Betätigungen bestehen hauptsächlich aus 2-3 mal die Woche Fitnessstudio, hin und wieder joggen, Basketball und, Achtung, Golfen.

Höhnische Kommentare über letzteres bitte ich zu unterlassen. Nein ich bin nicht Ü50 und ja, ich hab noch Sex. :mrgreen:

Spiel seit ca. 15 Jahren, es macht mir tierisch Spaß und ist für mich der ideale Sommersport. Und ein verdammt schwieriger und teilweise frustrierender noch dazu.
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 782
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 4g48pg4l » 30.08.2017 19:03

Ich bin - nomen est omen - Hochseesegler.

Ich bin über den Teich geschippert, in etwa auf der klassischen Kolumbusroute über die Kanaren und in unserem Fall nach Guadeloupe.

<Seemannsgarn>
Wenn man einmal die Passatzone erreicht hat, muss man noch nicht einmal mehr Segelmanöver fahren. Navi und Meteo reicht 2x täglich, Funk und AIS läuft im Hintergrund mit, das Ruder kann man an die Sebststeueranlage hängen, der Wachhabende hält halt Ausguck, macht Kontrollen und kleinere Wartungen. Die Freiwache angelt, liest, sonnt sich und kocht. Sauwetter hatten wir auch zwei Tage, da beschäftigt man sich unter Sturmbesegelung zur Abwechslung mit Extrawachen, nass werden und Fluchen
</Seemannsgarn>

Ich habe bis Guadeloupe zwei Kilo zugenommen. - Echte sportliche Leistung :lol:
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon dragon-koi » 30.08.2017 19:19

Wie lange hat's gedauert, über den Teich zu segeln?
Have a great day! :-)
Benutzeravatar
dragon-koi
 
Beiträge: 773
Registriert: 15.11.2009 20:50
Wohnort: World1

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 4g48pg4l » 30.08.2017 20:06

Reine Segelzeit

Etappe 1: Kanaren (Gran Canaria) - Kapverden (Ilha de São Vicente) 6 Tage
Etappe 2: Kapverden - Guadeloupe 16 Tage

Das Ganze war ein sogenannter Überführungstörn, das heißt, wir haben für ein Charterunternehmen eine Yacht überführt und dort abgegeben.
Zurück ging's im Flieger.
Zuletzt geändert von n8ght am 30.08.2017 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon DotsOnMySkin » 30.08.2017 22:55

Toll! Wäre überhaupt nicht meins, aber finde es total faszinierend.

Respekt!
"Manche Leute halten sich für mehr Künstler, als sie letzten Endes sind und den Tätowierer für mehr Dienstleister, als er letztendlich sein möchte." (Bad*Kitty)
Benutzeravatar
DotsOnMySkin
 
Beiträge: 782
Registriert: 03.05.2016 13:08

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon El_Hoschto » 02.09.2017 13:48

Gehört evtl. in KFKA aber ich denke hier ist es auch nicht verkehrt. Meine Mutter wünscht sich ein Fitnissarmband/tracker. Ich bin schier überfordert mit der Auswahl. Wichtigsten Kriterien wären Schrittzähler, Dornenverschluss beim Armband und Armband sollte wechselbar sein. Könnt ihr da was empfehlen...am besten auf der Grundlage das ihr schon eins jahrelang ohne Probleme nutzt?! Das würde mir unheimlich weiterhelfen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 02.09.2017 14:32

Hab ein Fitbit Flex 2, kostet um 60 €, ist wasserdicht, hält auch Tauchen im Meer und Wasserspringen aus, leicht,(12g mit Armband) robust, Armband wechselbar, (Für Frauen gibts auch Schmuck, wo man den Tracker reinpacken kann). Verschlussstück allerdings mit 2 Nippeln, wie ein Druckknopf, aber easy zu bedienen.

Einrichtung ist selbsterklärend mit apps für iphone und Android. Weil kein Puls gezählt wird, hält der Akku 3-4 Tage. Erkennt eine Menge anderer Sportarten wie Radfahren, Stepper, Schwimmen. Viele Profile (Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre) darstellbar.

10-15 % der Schritte sollte man abziehen, da manche Tätigkeiten(z.B. Zähneputzen :D, Küchenarbeit ) als Schritte interpretiert werden.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 963
Registriert: 06.05.2013 21:41

Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon El_Hoschto » 02.09.2017 15:18

Vielen Dank für deinen Beitrag. Man benötigt dann aber zwingend sein Phone+App um z.b. seine Schrittanzahl abzulesen nehme ich mal an. Ok dann noch ein weiteres Kriterium...weil ich meine Mutter kenne...Display wo man paar Sachen ablesen kann [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Miss*Butterfly » 02.09.2017 21:08

Ich hab den Charge 2 von fitbit. Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass er nicht wasserdicht ist.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon 4g48pg4l » 02.09.2017 21:34

Fitness Tracker - evtl interesant
http://www.telegraph.co.uk/technology/2016/11/03/fitness-trackers-breaking-privacy-laws-says-watchdog/

Und das sagt fitbit

"Bei der Aktivierung eines Fitbit-Gerätes wirst du aufgefordert, .. Informationen wie deine Größe, dein Gewicht und Geschlecht einzugeben...E-Mail-Adresse und Geburtsdatum ..."
...
"Bei der Gerätesynchronisierung mittels App oder Software werden Daten über deine Aktivitäten von deinem Gerät an unsere Server übertragen"
...
"Anonymisierte Daten, anhand derer du nicht persönlich identifiziert werden kannst, können auch herangezogen werden, um die Öffentlichkeit über gesundheitliche Trends zu informieren. Denkbar sind auch Marketing- und Werbezwecke oder ein Verkauf an interessierte Abnehmer."

Die gesamten Bewegungs, Kalorienverbrauchs, Puls- und sonstigen Informationen, Daten die neben körperlichem Allgemeinzustand über evtl. vorliegende Koronarerkrankungen Aufschluss geben, werden "anonym" verkauft.

Fiktives Beispiel: Frau, geb. 1979, 168cm, 70 kg (oh la la, BMI=25!!!) im Datensatz von Duppach, Westeifel ist rein formal anonym - aber auch nur rein formal

Den GPS-Tracker, falls das Armband selber keinen hat, liefert vermutl. das "Smart"phone.
Benutzeravatar
4g48pg4l
 
Beiträge: 1301
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Christine999 » 15.07.2018 23:47

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Latexbändern, wie z. B. Therabändern?

Ich bräuchte da mal eine Kaufempfehlung...welche Marken sind gut, mit oder ohne Griffe etc.?

Da ich grundsätzlich nur zu Hause Sport mache und mir (zurzeit) keine Kraftstation anschaffen möchte, scheinen mir diese Bänder das Mittel der Wahl um ein bisschen zu straffen und Muskeln aufzubauen. Einen Crosstrainer habe ich bereits, Cardio ist also abgedeckt...
Eine Tür zum befestigen der Bänder habe ich nicht, aber ein recht stabiles Himmelbett!

Danke schon mal im Voraus :)
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon MartiAri » 16.07.2018 11:07

Ich würde übungen mit dem eigenen Körpergewicht empfehlen und probieren sich langsam an HIIT Workouts ranzutasten
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon redphantom » 16.07.2018 11:23

Für Krafttraining sind atx-powerbänder oder "topelek" -Bänder besser geeignet,da viel stabiler und schon als geschlossene loop konfektioniert. Die Therabänder muss man dann knoten womit man dann schnell eine Sollbruchstelle hat. :(

Am besten ein Set mit 3 oder 4 Stärken bestellen, mit den Begriffen mal googeln.
Billige Alternative: Ausrangierter Fahrradschlauch. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 963
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Locutus » 17.07.2018 16:16

Wir haben im Verein auch Bänder von ATX
https://www.megafitness.shop/widerstand ... gJfyPD_BwE

Vorher die Bänder vom Strenght Shop aber die waren nix ...
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Benutzeravatar
Locutus
 
Beiträge: 874
Registriert: 09.09.2012 13:46
Wohnort: Köln

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Christine999 » 17.07.2018 23:20

Vielen Dank! Dann werde ich mal nach denen schauen :D

HIIT hab ich bisher nur auf`m Crossi gemacht...und da ist`s schon sehr effektiv!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast