Denke ich muss ein kcal Defizit fahren.Bei mir ist wirklich die Ernährung im Büro das Hauptproblem. Da ist schnell mal ein Fleischkäsweck, heiße Wurst o.ä. in der Mipa verdrückt

Hab leider auch keine Möglichkeit im Büro was warm zu machen, daher nur kalt Speisen.
Oft esse ich körn. Frischkäse, aber auf Dauer wird das halt auch langweilig^^
Momentan fang ich wieder mit Freeletics an. Hab lange Zeit Fit ohne Geräte (Mark Lauren) gemacht, aber nie wirklich auf Ernährung (Protein) geachtet. Bin von knapp 95 (180 cm) irgendwann recht schnell auf 87 runter, ab da gings dann aber nicht mehr weiter.
Hab dann die 90 Tages Challenge vom Marc gemacht und war echt eisen (90 Tage nur gesund, kein Tropfen Alkohol, tägl. 3 Liter Wasser). War dann mal ne Zeit lang auf 79 Kilo runter. War dann aber auch teilweise wieder zu arg (war viel HIT) und bin dann auf Freeletics umgestiegen. Hab das dann ca. 40 Wochen (dreimal Helldays, zwei mal Heelweek) gemacht, irgendwann wars dann aber nicht mehr feierlich was der Coach von mir wollte (teilweise Workouts die 2 Stunden gedauert hätten u.a. 150 Klimmzüge).
Dann bin ich wieder umgestiegen auf FoG und nach 10 Wochen hab ich mir TRX Bänder gekauft. Mach ich als Ergänzung zu FL, was jetzt wieder langsam beginnt (also mit normalen Übungen).
Nur in der Ernährung hab ich wie gesagt irgendwie das Problem den Bogen wieder zu kriegen, vllt. hat ja der ein oder andere Tipps für Bürosnacks die ich noch nicht kenne:)