Ich bin mittelmäßig verzweifelt. Vielleicht findet sich ja hier jemand, der mir helfen kann.
Ich wechsel gerade von einem Samsung Galaxy S5 auf ein S7. Im Prinzip hat auch alles gut funktioniert (Datenübertragung und Co.)
Lediglich bei meinen Emails habe ich jetzt ein Problem und weiß einfach nicht, woran das liegt.
Ich benutze eine Emailadresse von Netcologne. Diese rufe ich auf meinem Laptop über Thunderbird ab, auf meinem Handy (und meinem Tablet, ebenfalls Samsung) über die vorinstallierten Email-App. Damit ich auf jedem Gerät und über jeden Weg immer den selben Stand der Dinge habe, benutze ich logischer Weise IMAP.
Nun habe ich also alles eingerichtet (und zwar exakt so, wie auch auf meinem alten Handy) und wenn ich die Email-App öffne, sehe ich z.B. auch alle selbst erstellten Ordner (Alltag, Arbeit, Shopping etc.pp.) Aaaaaaaber: in diesen Ordner herrscht totale Leere. Nichts. Lediglich im normalen Posteingangsordner befinden sich Emails. Heißt: ja, das Handy erkennt grundsätzlich Inhalte und "weiß", dass ich etwas personalisiert habe (sonst würde er ja nur die standardmäßigen Posteingang/ausgang, gesendet, Entwürfe etc. Ordner darstellen), findet aber deren Inhalt nicht.
Warum?????????? Das macht irgendwie genau gar keinen Sinn.
Ich habe testweise sowohl auf meinem neuen Handy eine Email geschrieben, als auch über Thunderbird auf meinem Laptop --> Handy und Laptop synchronisieren sich und zeigen jeweils die auf dem anderen Gerät erstellte Email an.
Ich möchte doch nur auf dem Handy alle meine Emails haben... auch die in den Unterordnern. Jammer.

---
Edit: hat sich erledigt. Alles ist da. Ich habe die Ordner offensichtlich nicht richtig aktualisiert. Ich habe von oben nach unten gewischt, dann haben sich oben blaue Balken bewegt, die bei mir den Eindruck erwecken, dass der Ordner sich aktualisieren würde. Ich musste allerdings (ganz simpel) von unten nach oben wischen. Und schwupps, alles ist da.
(ich wusste doch, dass es irgendwas dämlich einfaches sein musste -.- )