@Buddha: Das kommt darauf an, wie tief sie schon drin stecken. Bei den Hardcore-Wahnwichteln wie Rüdiger Hoffmann oder Adrian Ursache, ist natürlich nichts zu machen.
Diskussionen mit denen dienen rein zur Unterhaltung und um Leute die gerade am reinrutschen sind klar zu machen, wem sie da folgen wollen.
Diese Karina ist eine völlig unbekannte in der Szene, weshalb ich auch mir ihr diskutiert habe. Darauf was bei ihr dann zum Vorschein, war ich nicht vorbereitet und hätte ich auch niemals erwartet. Ich kenne zwar auch ein paar Rechtsextreme die sich gerne bei den Reichsideologen bedienen (ist halt praktisch wenn man sagen kann man lebt noch in Nazi-Deutschland), aber dass es noch Leute gibt die öffentlich in einer solch hohen Intensität ihren Wahn verbreiten hätte ich nicht erwartet. Zumal diese Karina auf mich anfangs zwar einen verpeilten und irgendwie minderbemittelten Eindruck gemacht hatte. Sowie dann ihre wahre Gesinnung raus kam, hab ich das Ganze dann auch umgehend abgebrochen. Bei "schwul = pädophil" "Juden, die Wurzel allen Übels" usw ist bei mir die eindeutige Grenze.
Es gibt aber in der Tat Reichis die meinen rationale Argumente für ihre Aussagen zu haben. Und von eben solchen konnte ich schon drei von diesem unheilvollen Weg abbringen.
Aber wie gesagt, solche die absolut wahnhaft vorsich hin reden/schreien wie Adrian Ursache und andere, sind natürlich nicht zu retten. Die landen dann aber auch irgendwann im Knast.
Ursache ganz aktuell, Rüdiger Hoffman Ende der 90er weil er ein Flüchtlingsheim angezündet hatte.
@dragon-koi: Das Bewerbungsschreiben ist dank der großartigen Hilfe von theliseth, absolut perfekt geworden und wird momentan im Hauptzollamt Hannover bearbeitet.
Wie es weiter geht werde ich in den nächsten Monaten sehen.

Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.