Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Christine999 » 07.08.2016 21:57

Okay, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Altbacken finde ich es nicht...denn mit Romantik hat so ein systematisches Suchen wie auf den Datingportalen erstmal nicht viel zu tun.
Trotzdem denke ich, dass man sich vielleicht eine Chance nimmt, jemanden kennen zulernen, dem man sonst nicht über den Weg laufen würde, weil er/sie vielleicht zwei Städte weiter wohnt.
Ich hab meinen Freund über eine Singlebörse im Internet kennengelernt und (auch wenn es grad nicht optimal läuft :lol: ) wir sind im September zehn Jahre zusammen.
Am Anfang haben wir uns seitenlange Mails geschrieben, dann irgendwann mehrere Stunden täglich telefoniert und kamen natürlich an den Punkt, wo wir gesagt haben "Wir müssen uns jetzt treffen und es besteht die Chance, dass wir uns dann doof finden". Dem war dann zum Glück aber nicht so.
Wie der Herger schon sagt, kann es von Vorteil sein, dass die körperliche Komponente erstmal wegfällt und man sich auf anderer Ebene kennenlernt.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Theliseth » 08.08.2016 15:00

Christine999 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass man sich vielleicht eine Chance nimmt, jemanden kennen zulernen, dem man sonst nicht über den Weg laufen würde, weil er/sie vielleicht zwei Städte weiter wohnt.

Ich finde, das trifft es ziemlich auf den Punkt. Online-Dating kann für mich immer nur eine Ergänzung zum Kennenlernen im echten Leben sein. Darauf zu verzichten ist ok, aber man verpasst dann vielleicht was (jemanden).
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Benutzeravatar
Theliseth
 
Beiträge: 1566
Registriert: 30.03.2015 23:08
Wohnort: Köln

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Nimue » 16.08.2016 1:10

Ihr lieben Hessen bzw überhaupt Alle.. :) ist es denn in Eurem Interesse, oder vielleicht auch schon längst geplant (und von mir übersehen) ein Treffen im Frankfurter Raum zu timen?

..bin jetzt schon ein paar Jahre, eher mitlesend allerdings, hier um Forum und hab glaube kaum jemanden auch mal im wahren Leben gesehen..

..wäre einfach schön :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon BassSultan » 17.08.2016 10:17

Ja, gute Idee! Da ich von Montag bis Donnerstag immer in Frankfurt bin würde ich mich dazu gesellen wenn es unter der Woche wäre :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3562
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon thewitchhunter » 17.08.2016 13:45

Nimue hat geschrieben:..bin jetzt schon ein paar Jahre, eher mitlesend allerdings, hier um Forum und hab glaube kaum jemanden auch mal im wahren Leben gesehen..


Lol, "eher mitlesend" und trotzdem 1500+ Posts?

Naja, bin zwar erst 2 Wochen dabei, aber wenn's terminlich und von der Lokalität passt, warum nicht.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon BassSultan » 17.08.2016 14:08

das ist jeden zweiten oder dritten tag mal ein beitrag ca über die letzten 10 (!) jahre ;)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 3562
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon s9512000 » 17.08.2016 19:02

Ich bin zwar nur noch für Heimatbesuche am Wochenende mal in der Gegend, würde aber bei passendem Termin auch aufkreuzen.
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 965
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Flexi » 17.08.2016 19:47

Dito

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 18.08.2016 7:12

Man soll ja bei medizinischen Themen nicht unbedingt im Internet umhersurfen...ich mach es aber trotzdem immer "gern". Naja und nun bin ich ziemlich hin und hergerissen was ich so gelesen habe...von Betroffenen. Irgendwie hoffe ich das ich mich gestern am Telefon verhört habe was den Wert meiner Leukozyten angeht. Verstanden habe ich 1200 und gelesen habe ich gerade das jemand kurz vorm Krankenhausaufenthalt stand mit einem Wert von 2000. Hab heute erst um 16uhr Termin beim Doc und sitz nun hier mit blödem Gefühl auf Arbeit. Wahrscheinlich mach ich mich schon wieder zu sehr fertig und alles ist im Enddeffekt nicht weiter "tragisch" aber es zieht mich grad etwas runter.

Und trotzdem alle in meiner Umgebung von meiner Krankheit wissen habe ich keinen wirklichen Ansprechpartner bei dem ich mich einfach mal auslassen kann. Mutter fällt raus denn die bekommt schon nen Herzinfarkt wenn nur die Arztpraxis auf dem Display des Telefons steht :shock:

Naja und das ist der Grund warum ich mich einfach hier mitteile...für den Fall das sich jemand fragt warum der Depp sein Leid in einem Tattooforum postet :p
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Cross » 18.08.2016 7:45

Ich habe zwar keine Ahnung was du für eine Krankheit hast (Krebs?)
finde es aber traurig das du keinen zum Reden hast, denn gerade das
ist sehr wichtig. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das deine Leukozyten
aufhören rumzuspinnen und du dir keinen Kopf machen musst.
Auch wenn es bestimmt ganz viele zu dir sagen und du schon davon genervt bist,
immer positiv denken, lass dich nicht runterziehen, du schaffst das!!!
Ich drücke dir die Daumen für heute Abend!
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 18.08.2016 8:08

Nein ist kein Krebs.
Colitis Ulcerosa nennt sich das Prachtstück. Bekomme Immunsuppressiva...und mir ist als Nebenwirkung bekannt das diese das Immunsystem runterfahren...aber eben nur bis zu einem gewissen tolerablen Punkt. Und dieser ist bei mir wohl gerade etwas überschritten.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Cross » 18.08.2016 8:34

Musste jetzt erst mal gucken was das ist, uhhh das klingt sehr doof!
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das ihr es in den Griff bekommt!
Cross
 
Beiträge: 133
Registriert: 23.06.2016 9:16

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Miss*Butterfly » 18.08.2016 9:02

Guten Morgen!
Ich habe mit deinem Krankheitsbild keine Erfahrung, ich berate als Sozialpädagogin Krebs Patienten. Aber auch in der Krebsbehandlung spielen die Leukos ja eine große Rolle. Ich kann dir nur sagen, dass das eine individuelle Frage zu sein scheint ab wann der Wert Probleme macht. Zum Teil werden Patienten stationär aufgenommen und anderen mit niedrigerem Wert wird ein Mundschutz verordnet. Die Gesamtverfassung scheint da eine große Rolle zu spielen. Von daher sagt der bloße Wert nicht so viel aus, sich wenn er niedrig ist. Ich kann dein schlechtes Gefühl gut verstehen. Aber das Einzige was du im Moment machen kannst ist den Termin abzuwarten und dich dann in größtmöglicher Ruhe mit deinem Arzt zu beraten.

Ich weiß zwar nicht ob das für dich eine Option wäre und ob es die Möglichkeit gibt, aber meinen Klienten hilft es oft sehr, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Sei es real in einer Gruppe oder virtuell in einem Forum.

Ich wünsch dir alles Gute!
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon El_Hoschto » 18.08.2016 9:35

Erstmal danke für eure Anteilnahme. Wie schon gesagt hoffe ich in erster Instanz das ich den Wert falsch verstanden habe. Und ja ansonsten bleibt mir nun nix weiter übrig als den Termin und die erneuten Werte abzuwarten. Da ich mich in guten Händen wähne bei meinem Arzt wird er da schon richtig einzugreifen wissen. Best Szenario wäre natürlich alles ohne KH oder Mundschutz zu regeln. Bevor ich mit Mundschutz rausgehe lass ich mich lieber krank schreiben und bleibe zu Hause :mrgreen:
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon monkima » 18.08.2016 10:06

zu Hause bleiben ist in nächster Zeit KEINE Option mein Freund !
.....erst mal abwarten und schauen was der Arzt sagt.......aber wie gesagt KEINE Option :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste