Ich denke, es gibt schon nen guten Grund, warum Frank Zane immer noch so als die Ästhetik-Ikone des Bodybuilding hochgehalten wird... viel besser als der (natürlich damals zu Wettkampfzeiten) geht m.E. eigentlich nicht mehr.

Blöd nur, dass der heute kaum noch in nem Mens Physique Contest ne Chance hätte.. aber über die (Fehl-) Entwicklungen des Bodybuilding kann man eh lange und trefflich streiten...
Su Farrell wäre übrigens bei den Mädels auch nicht meine Welt... das ist mir ne Ecke zu dolle. Und ja - da spielen definitv Steroide ne Rolle und auf ein Mädel mit Bart und dopingbedingter Klitorishyperplasie hätte ich dann auch keinen Bock... Sich morgens nebeneinander das Kinn zu rasieren ist doch eher unsexy (in meiner Welt).
Ich finde diesen ganzen "Shredded Look" bei Mädels eh nicht sooo prickelnd - einfach weil Frauen eben natürlich doch nen höheren KFA haben und es ab dem Unterschreiten einer gewissen Grenze eben nicht nur (wie auch bei Typen) gesundheitlich bedenklich wird, sondern eben noch unnatürlicher aussieht...
Äußerte Grenze sind für mich so Mädels wie Carina Moeller-Mikkelsen (wenn Du schon IG-Girls stalkst

). Aber danach ist auch Schluss. Bei Dana Linn Bailey z.B. denke ich immer: "Ach, die könnte so hübsch sein - wenn sie einfach nicht versucht hätte auszusehen, wie ihr Ehemann"...

Und auch da sind wir erst in der Physique-Klasse - was uns einiges darüber sagt, wie absurd Bodybuilding mittlerweile geworden ist...
Expect nothing..