Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon GrimSqueaker » 11.02.2016 22:46

Hehe Danke.
Bei 100km laufen (nicht wandern) hätte ich dann doch etwas sorge um meine Gelenke. Dafür bin ich definitiv nicht in der Verfassung :D

Aber mal sehen. Ich habs mal geschafft in 3 Monaten fit für nen halbmarathon zu werden, dann sollte das jetzt auch gehen ;)
GrimSqueaker

Beitragvon MartiAri » 12.02.2016 0:45

also 20 km TughMudder etc ist defintiv easier als 100 Km wandern in 24h ... !
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Spaulding » 12.02.2016 2:05

Aus dem Bereich Wandern gibts auch den Stoneman Hike als Alternative. (http://www.stoneman.it/de/content/stoneman-hike)
Wollte doch auch mal hier jemand aus dem Forum machen, oder?
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon redphantom » 12.02.2016 9:43

also 20 km TughMudder etc ist defintiv easier als 100 Km wandern in 24h ... !

würd ich jetzt nicht unbedingt unterschreiben, klar die mechanische und mentale Beanspruchung ist da höher, aber bei so Langdistanzmärschen kann man gut auf "Autopilot" schalten und wenn man dann noch mit einem Kumpel quatschen kann, oder den MP3 Player aufdreht läuft das eigentlich recht easy.
Man sieht da auch oft Ältere (bis über 80) :roll: oder Leute, die deutlich zu viele Kilos mit rumschleppen - und zwar nicht im Rucksack :lol: :lol: , die trotzdem problemlos finishen. Da muss man halt auf reibungsarme Bekleidung, gute Schuhe, ausreichende Verpflegung und vor allem Getränke achten dann ist das gar net so wild. Am nächsten Tag hat man nach der "aus dem Bett komm und Anlaufphase" eigentlich keine Probleme.

So ein ToughMudder geht dagegen viel im deutlich anaeroben Bereich, und da es ja im Team geht, ist der mit der schlechtesten Fitness im Team immer der, der am häufigsten im tiefroten Bereich läuft, ist ja ein gruppendynamisches Event..... und an den folgenden Tagen dann den meisten Spaß hat :evil: :twisted:
Einer meiner Freunde, der bei so nem Rennen mitgemacht hat, erzählte, er hätte 3 Tage lang nur mit Problemen seine Wohnung im 2. Stock erreicht. :0
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon keeps. » 13.02.2016 0:58

Spaulding hat geschrieben:Wollte doch auch mal hier jemand aus dem Forum machen, oder?

*anwesend*
Allerdings reden wir da nur von 54 anstatt 100km.
Wobei... fürs Radfahren gilt, wenn Du 300km schaffst, schaffst Du auch 600km. Ich vermute, dass das fürs wandern/laufen ähnlich sein wird. Also sind 54 und 100 im Grunde eine Sauce, solange der Kopf mitspielt. :mrgreen:
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon El_Hoschto » 06.03.2016 16:26

Was so ein bisschen Köperertüchtigung doch ausmacht. Auch wenn mich mein Spiegelbild noch nicht wirklich zu Freudensprüngen reizt, aber wenigstens die Zahlen bereiten mir ein kleines wohliges Gefühl. Ich halte mein Gewicht bei 85kg +/- 500g ABER die Männerfalte, auch Schwimmring genannt, geht langsam aber kontinuierlich zurück. Dabei Messe ich die Stelle zwischen Hüfte und Bauchnabel und jede Woche verlieren sich mindestens 1mm im Nirvana. Hört sich nicht viel an aber es zeigt mir das sich was bewegt und ich nicht umsonst nach meinen Einheiten 5min. in Fötusstellung rumwimmere :lol:

Ich hoffe nur das ich auch dann noch motiviert ans Werk gehe wenn es mal kurzen stillstand geben sollte. Hab ja etwas Angst vor MG ... aber dann sag ich mir immer HEY DU VOGEL...ES IST MG also SCHEIß DRAUF :mrgreen:
El_Hoschto

Beitragvon Nanun » 07.03.2016 9:21

Gute Einstellung! :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Flexi » 07.03.2016 13:59

So läuft das aber nicht :D
Da muss ich dich dann wohl ein wenig treten ! Nicht das es dann nachher heißt 3mm drauf :D
Flexi

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.03.2016 16:22

FitX ist 1,5 km von der Halle entfernt. Jeder, der Samstag vor der Con mit mir pumpen gehen will, ist herzlich eingeladen.

Ich bin jetzt übrigens genau wieder auf dem Gewicht, bei dem ich vor rund einem Jahr mit den Training angefangen habe.. Nur mit dem Unterschied, dass der Bauchumfang 13 cm geringer ist (auch wenn ich trotzdem wieder ne ziemliche Pocke habe... Scheisse, dass man halt immer überall zunimmt.. :lol: :lol: )
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon El_Hoschto » 07.03.2016 18:29

Ich will aber nicht getreten werden :0

@Urban
Geiles Ergebnis. Ich rede mir immer ein das etwas Pocke einfach dazugehört...ja ich lüge mich gern an :mrgreen: Aber ich werd in MG definitiv nicht ins Fitti rennen. Schlafen, Essen ... gemütliches Besäufnis ... so jedenfalls mein Plan. Und 3mm wieder drauf ist nur Motivation die da wieder weg zu bekommen 8)
El_Hoschto

Beitragvon Flexi » 07.03.2016 19:45

Urban wenn du wirklich gehst würde ich mitkommen. Hab schon überlegt wie ich meine vier Trainingstage unter kriegen soll wenn ich am we nicht gehen kann. Kann man da so einen Gast Tag machen? Oder Tages Karte?
Flexi

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.03.2016 21:19

Ich habe Samstag Trainingstag - also gehe ich! :lol: Ich denke, der Renke kommt vielleicht noch mit.
Das Zauberwort heisst: Probetraining :mrgreen: :p
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Flexi » 08.03.2016 0:43

Ein Traum =) Zauberwort ist vorgemerkt
Freu mich
Flexi

Beitragvon Locutus » 08.03.2016 10:19

Ja, das mit dem Bauch ist ein Problem - Leider kann man sich nicht aussuchen, wo man zunimmt (Wird sicherlich auch ein "Männerproblem" sein :? ) - Vielleicht läuft man sich mal mal in Köln über den Weg - Dann wäre ich einer gemeinsamen Session nicht abgeneigt :D
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Buddha_Eyes » 08.03.2016 17:09

Na, das könnte man ja sogar mal ganz bewusst provozieren.... :wink:

Ja - das leidige Viszeralfett.. :evil: Der Caliper bescheinigt mir völlig vernünftige Körperfettwerte.. aber eben nur was das Unterhautfettgewebe angeht. :cry: Aber gut, im Aufbau darf man auch scheisse aussehen.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema