Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Bad*Kitty » 13.06.2015 10:24

No excuses ;) Ich trinke trotzdem gerne mein Glas Wein und esse seither mehr als jemals zuvor :lol: Und sicher nicht immer nur "clean & healthy"...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon KABA » 13.06.2015 10:54

War keine Ausrede oder Entschuldigung! Wie bereits gesagt fehlt mir der letzte Biss um mehr zu erreichen. Ist wohl ein Motivationsproblem und das weiss ich auch :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Ani Ta » 14.06.2015 10:55

No excuses triffts auf den Punkt. Ich trainiere konsequent 3x pro Woche, von Montag bis Freitag wird auch sehr auf die Ernährung geachtet und Samstag/Sonntag sind die Cheat-Tage. Klappt seit Anfang 2013 sehr gut und so langsam nährere ich mich meinem Ziel. Sobald das erreicht ist, gehts dann nur noch ums Erhalten des Ist-Zustandes :mrgreen:

Klar, drei Abende die Woche opfern ist viel, doch es ist quasi ein Investment in mich selbst - was will ich mehr? Irgendwann ist es so zur Routine geworden, dass man es regelrecht braucht.
Ani Ta

Beitragvon Casso » 15.06.2015 22:00

Wenn man die Abende als eine Art Opfergabe betrachtet, ist das Vorhaben meistens schon zum scheitern verurteilt. Ich spreche da aus Erfahrung. Für mich gibt es nichts wichtigeres als den Handball. Dementsprechend freue ich mich immer auf die Trainings- und Spieltage. Anders sieht es mit dem Fitnessstudio aus. Hier bin ich immer ungern hingegangen. Es war zwar nötig aber mir hatte irgendwie der Spaß gefehlt. Ergebnis: Handball ist weiterhin in die Woche integriert, das Fitnessstudio dagegen rausgeflogen. Bin gerade auf der Suche nach anderen Aktivitäten die mir Spaß machen können. Unter anderem ist das Training mit dem eigenen Körpergewicht sehr interessant. Das könnte ich zusätzlich in die Woche integrieren, überall ausführen und es ist ruckzuck gemacht. Darüber hinaus reizt mich noch das Mountain Biking. Mal schauen wo die Reise hingeht.
Casso

Beitragvon Ani Ta » 15.06.2015 22:10

Hängt davon ab, ob man opfern negativ konnotiert oder nicht ;) für mich ist es eine bewusste Entscheidung, Zeit quasi wegzugeben als Investment in mich selbst. Macht trotz allem meistens Spass und klappt dauerhaft :mrgreen:
Ani Ta

Beitragvon Casso » 16.06.2015 7:39

Dann bin ich ja beruhigt. So sollte es auch sein :wink:
Casso

Beitragvon DickUndRUnd » 16.06.2015 10:16

Jawoll! Handball ist mega geil und ich wünschte ich könnte das auch noch spielen :D

Leider sind meine Bänder da anderer Meinung :cry:
DickUndRUnd

Beitragvon Ani Ta » 16.06.2015 17:44

Sorry, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, Casso :) Ich hab eine eigenartige Sicht auf die Welt und alles, was es sonst noch so gibt zwischen Himmel und Erde ;)

So, und jetzt gehts ab zum Opfern ähm Training :mrgreen:
Ani Ta

Beitragvon gipsy » 17.06.2015 14:17

Gehört vielleicht zum großen Teil in den Diäten- oder den Ernährungsthread, aber: Habe mit der 21-Tage-Stoffwechsel-Kur mal eben 8 Kilo in 3 Wochen abgenommen. Mir ist klar, dass das keine nachhaltige Lösung ist und der Jo-Jo-Effekt mich schnell dahinrafft, wenn ich so weiter mache wie vor einigen Wochen. Jedenfalls hab ich in der Zeit gelernt, was man besser essen sollte und was nicht und wie schwierig es tatsächlich ist, abzunehmen. Ich bin seit Ewigkeiten mal wieder unter 80 kg auf 179 cm angekommen und damit total glücklich. Nun wird weiterhin eifrig ins Fitnessstudio gegangen und sehr viel bewusster gegessen.

Macht einen irgendwie glücklich!
gipsy

Beitragvon hisk » 17.06.2015 14:25

Urban, *Respekt* vor Deinem Durchhaltevermögen und Willen! 8) finde ich echt beachtlich :)

ich habe es nun endlich geschafft meinen Fitness-Studio-Fördermitgliedsvertrag zu kündigen... :mrgreen: hat zwar manchmal auch Spaß gemacht... aber wenn man nicht hingeht, hat es auch keinen Sinn mehr gemacht.....
..... und über den Sommer fehlte mir dafür eh immer der "Elan"..... :oops:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon travis_bickle » 17.06.2015 14:57

Habe den Post von Urban (und die darauf folgenden) erst jetzt gelesen.

Urban, Hut ab das du das 3 Monate durchgezogen hast! Muss dir da echt Respekt zollen.

Ich versuche auch immer wieder so strikt zu sein (vor allem essenstechnisch) halte es aber nie wirklich länger als 1-2 Wochen durch und dann kommen abends wieder Käsewürstchen, Steaks, Lammracks und und und auf den Grill dazu lecker Nudelsalat und Bierchen. Ein echter Horror für den Carbs-Haushalt. :lol: Aber es schmeckt doch so lecker.

Dein Post motiviert mich dazu, das ich wohl oder übel auch mal versuchen werde einen Monat (das Ziel bloss nicht zu hoch setzen :mrgreen: ) strikter mit der Ernährung zu sein um zu schauen was so geht.

Was mich noch interessieren würde, gibt es von deiner Transformation Vorher/nachher Bilder? Die Veränderung müsste ja bei -10% KF deutlich zu sehen sein!
travis_bickle

Beitragvon Ani Ta » 17.06.2015 16:44

An die fehlenden Carbs gewöhnt man sich. Ich hätte das nie für möglich gehalten, lebte ich doch nach der Devise ohne Pasta und Brot kein Sättigungsgefühl.

Seit ich konsequent drauf verzichte resp. stark eingeschränkt habe, ist zum einen der Heisshunger weg, zum anderen bin ich nach den Mahlzeiten durchaus satt und dieses Gefühl hält erst noch eesentlich länger an - sehr zur Freude der Waage :mrgreen:
Ani Ta

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.06.2015 17:42

@travis_bickle: Ich muss mal gucken, ob ich daheim noch Vorher - Bilder finde. Aber ja: Der Unterschied ist schon recht deutlich, finde ich. Meine Hosen gehen jetzt jedenfalls ohne Gürtel nicht mehr - und für die brauche ich ne Lochzange.. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon s9512000 » 17.06.2015 17:45

Mein Eindruck in Dortmund war: Irgendwo hat er den halben Urban vergessen.

Und die Klamotten müssen mal dringend zu heiß gewaschen werden, damit die wieder halbwegs sitzen.
s9512000

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.06.2015 17:47

Looool

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema