Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tremm2 » 10.01.2015 14:27

Danke, komme zur Zeit leider nicht zu meiner Hausbank, da ich umgezogen bin. Deswegen bleibt anrufen & online beantragen die einzige Option.

Notfalls kann ich auch noch in ein Pfandhaus gehen, bank wäre aber deutlich bequemer.
Tremm2

Beitragvon redphantom » 10.01.2015 14:32

In aller Regel sind bei regelmäßigem Geldeingang 2 Monatsbeträge Dispo null Problem. Zumal die Banken dabei durch relativ hohe Zinsen prächtig verdienen und zur Zeit händeringend Geld loswerden müssen, da sie ansonsten Strafzins bezahlen müssen. Ich würde da einfach mal die EC Karte nehmen und ne Auszahlung von 200 € mehr, als drauf ist wählen und schauen ob das funktioniert. Wer viel fragt, geht viel irre. :lol:
Geht es nicht, kann man immer noch anrufen, (nicht zu devot, sondern etwa "bin sehr erstaunt, dass das nicht funktioniert :twisted: usw, ein Freund bei der XY Bank hat da keine Probleme.....".)
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Tremm2 » 10.01.2015 16:53

Klingt wie eine gute Idee, würde allerdings am liebsten die dispo zinsen niedrig halten und deswegen das geld an dem tag an dem ich es brauche abheben. Falls das nicht klappt ohne dass ich vorher mit denen geredet habe stehe ich dumm da. + ich brauche noch geld auf dem konto um in anderer währung tanken zu können ..
Tremm2

Beitragvon Flexi » 12.01.2015 11:24

Bin in Kontakt gewesen mit einer Tätowiererin über die Weihnachtsfeiertage. Hab dann auch recht schnell eine Antwort bekommen, dass sie auf der Dresden Convention noch Zeit hätte. Auf meine Fragen weiteren Fragen hab ich bis heute noch keine Antwort bekommen.
Die Con ist zwar erst in einem Monat, aber wüsste schon gern woran ich bin. Meint ihr ich kann nochmal nach haken oder kommt das eher falsch rüber?
Flexi

Beitragvon Tremm2 » 12.01.2015 12:31

Ich würde zwei drei Wochen nach der letzten Antwort warten und falls dann noch keine Antwort kommt nochmal freundlich an die Nachricht erinnern (bzw. Die Nachricht nochmal Schicken mit freundlicher erinnerung). Kann sein dass sie sie übersehen hat. Wenn du darauf keine Antwort bekommst wird sie wohl keine Lust mehr drauf haben bzw. Jemanden anders für die convention haben.
Tremm2

Beitragvon Flexi » 12.01.2015 13:10

Danke für die schnelle Antwort. Sind ja nun schon drei Wochen rum. Denke mal ich werde die Tage nochmal nachhaken. Hatte eigentlich nur generell nach einem Termin gefragt und nicht speziell für die Convention. Das war nur ihr Vorschlag, da ich erwähnt hatte, dort zu wohnen.
Deswegen wäre es ja schon cool zu wissen, ob ich einen Termin bekommen könnte, auch wenn der nicht auf der Convention ist.
Flexi

Beitragvon Christine999 » 19.01.2015 18:06

Ich verfolge grad auf FB eine Diskussion darüber, ob man sich Portraits von Privatpersonen, bspw. des (Ex-)Freunds, der sexy Nachbarin etc., tätowieren lassen darf.

Natürlich davon ausgehend, dass die Person nicht einverstanden oder gar infomiert ist.

Und wie sieht aus, wenn der Portraitierte nach Jahren nicht mehr möchte, dass sein Bild getragen wird?
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon monkima » 19.01.2015 18:54

Lustig......genau über das Thema hab ich Heute auf der Fahrt nach Hause nachgedacht (ohne die Diskussion auf fb zu kennen )
monkima

Beitragvon Cybe » 19.01.2015 19:42

Ich denke hier greift eigentlich das Recht am eigenen Bild. Wenn derjenige sein ok nicht gibt, darf es nicht gemacht werden. Bei Prominenten ist es nochmal was anderes.
Aber wenn man mit nem Schnapschuss von irgendwem von der Straße zum Tätowierer geht, darf man sich das nicht ohne weiteres stechen lassen.
Sollte sowas mal vor Gericht landen, könnte ich mir vorstellen, dass es auf ein Cover oder Laser rauslaufen wird.
Cybe

Beitragvon Kama_fra » 19.01.2015 20:28

Ich stell mir grad vor, einer knipst echt die Nachbarin beim Müll raus bringen, beim sonnenbaden, Auto abschließen, usw. und lässt sich das tätowieren. Nette Nummer für nen ekligen Stalkerfilm [emoji79]
Kama_fra

Beitragvon tutis78 » 19.01.2015 21:08

Du solltest Drehbücher schreiben, Kama ^^
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Christine999 » 20.01.2015 15:48

In der konkreten Diskussion ging es um ne junge Frau, die sich als Liebesbeweis ihren Ex-Mann stechen lassen möchte um ihn zurückzugewinnen :roll:
Dieser wüsste auch, zu welchem Zweck sie ihn fotografiert hat...

Das mit der Nachbarin hab ich mir so dazu gedichtet... :p

Dass so ein Tattoo ohne Einverständnis nicht gemacht werden darf, finde ich logisch...aber was, wenn die abgebildete Person das irgendwann später nicht mehr möchte...kann sie den Träger tatsächlich zwingen, dass Teil zu entfernen? So eine Laserbehandlung ist ja nu schmerzhaft und teuer...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon rockkat » 20.01.2015 16:01

ein tattoo in dem zusammenhang ist ja mal völlig bescheuert :roll:

im allgemeine weis man ja das ein tattoo fürs restliche leben bleibt, ich denke das da schon dass,das der/die abgebildete zu hören bekommt. wohl vor gericht, anders wird ja ne zwangsentfernung nicht durchsetzbar sein es sei den bei diversen rockergangs
nigs
rockkat

Beitragvon 13bf13 » 20.01.2015 16:08

Spannende Frage: wäre dann eine Güterabwägung zu zwischen Recht aufs eigene Bild und Körperverletzung (223 StGB) oder? Mich gegen meinen Willen lasern dürfte darunter fallen...
Buddha? :D
13bf13

Beitragvon Lion76 » 20.01.2015 16:58

Ich glaube bei verfassungsrechtlich verbotenen Symbolen gab's da schonmal nen Urteil wegen unkenntlich machen. Aber das hatte der Träger auch von sich aus angeboten. Ob das hier zieht habe ich meine Zweifel.
Lion76

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema