Ich bin da bei Cybe und "extrem uncool" ist noch nett ausgedrückt. Hergers Punkt mit der Eigenverantwortung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, bei einem bekannteren Tätowierer gehe ich einfach mal davon aus, dass ein Teil custom ist. Dafür geh ich ja zu ihm. Wenn nicht, will ich da drauf hingewiesen werden. Du könntest ja jetzt mal ganz beiläufig fragen, wie er auf das Motiv gekommen ist. Wenn da nicht ganz schnell der Name Helnwein fällt, dann is aber Schicht im Schacht!
Kompromisse zu machen was das Motiv angeht finde ich eigentlich nicht schlimm. Man vertraut ja auch auf die Expertenmeinung. Auch wenn sich das Projekt eher zu einem "wanna do" vom Tätowierer entwickelt hat, wäre ja eigtl alles im grünen Bereich. Wie Christine gesagt hag, sie hätte ablehnen können.
Aber knallhart den Ursprung eines Bildes zu verschweigen, zumal es von einem nicht ganz unumstrittenen Künstler kommt, finde ich ehrlich gesagt 'ne richtige Scheißtour (sorry!). Da hängt einfach ne ganze Person dran, mit der man sich dann im Ernstfall nicht identifizieren kann or will. Das sollte Mark eigentlich auch klar sein...Ich finde jedenfalls, sowas fällt unter common sense.
Vllt bin ich auch zu empfindlich, bin ja schon sauer, dass jetzt dieses scheiß u2 Album in meiner iTunes Bibliothek ist...