Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon tinydancingdoll » 07.12.2014 22:03

Ich bin da bei Cybe und "extrem uncool" ist noch nett ausgedrückt. Hergers Punkt mit der Eigenverantwortung kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen, bei einem bekannteren Tätowierer gehe ich einfach mal davon aus, dass ein Teil custom ist. Dafür geh ich ja zu ihm. Wenn nicht, will ich da drauf hingewiesen werden. Du könntest ja jetzt mal ganz beiläufig fragen, wie er auf das Motiv gekommen ist. Wenn da nicht ganz schnell der Name Helnwein fällt, dann is aber Schicht im Schacht!

Kompromisse zu machen was das Motiv angeht finde ich eigentlich nicht schlimm. Man vertraut ja auch auf die Expertenmeinung. Auch wenn sich das Projekt eher zu einem "wanna do" vom Tätowierer entwickelt hat, wäre ja eigtl alles im grünen Bereich. Wie Christine gesagt hag, sie hätte ablehnen können.

Aber knallhart den Ursprung eines Bildes zu verschweigen, zumal es von einem nicht ganz unumstrittenen Künstler kommt, finde ich ehrlich gesagt 'ne richtige Scheißtour (sorry!). Da hängt einfach ne ganze Person dran, mit der man sich dann im Ernstfall nicht identifizieren kann or will. Das sollte Mark eigentlich auch klar sein...Ich finde jedenfalls, sowas fällt unter common sense.

Vllt bin ich auch zu empfindlich, bin ja schon sauer, dass jetzt dieses scheiß u2 Album in meiner iTunes Bibliothek ist...
tinydancingdoll

Beitragvon Christine999 » 07.12.2014 23:30

Danke dir für deine Anwort...und auch allen anderen dafür, dass ihr mir geholfen habt, meinen Wust im Kopf zu ordnen und den Blödsinn auszusortieren.

Im Endeffekt bleibt für mich nur noch die Frage, warum Mark sich für mich nen Helnwein ausgesucht hat und das werde ich klären!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon phlox » 14.12.2014 13:55

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Nanun » 14.12.2014 14:29

Geh zu der Ärztin und frag nach. Ich kann mir nicht vorstellen dass die das ernst meinte.
Vielleicht dachte sie selbst, es würde "gespaßt" werden und war sich der Doofheit Ihrer Antwort gar nicht bewusst.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon monkima » 14.12.2014 14:45

Ich glaube kaum, das die Ärztin Auskunft über Patientengespräche macht......ich hoffe es jedenfalls nicht, das sie es tut :!:

Was genau würdest Du mit der Info anfangen ?

Du wirst diese Aussage so hinnehmen müssen....ob sie stimmt, oder nicht, spiel auch gar keine Rolle. Es werden immer Gründe oder Legitimation fürs Trinken gefunden....
monkima

Beitragvon phlox » 14.12.2014 14:53

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Christine999 » 14.12.2014 16:42

Also ich arbeite in der Suchthilfe und meiner Erfahrung nach vermute ich, dass dein Verwandter geflunkert hat.

Klingt ganz typisch nach den Stories, die ich immer zu hören bekomme und ist in seiner Situation sehr viel wahrscheinlicher als das ein Mediziner so eine Aussage tätigt.

Ich würde dir bzw. den nächsten Verwandten empfehlen, sich an eine Beratungsstelle für Alkoholismus zu wenden. Dort wird auch Angehörigen geholfen!

Wünsch euch alles Gute!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Kama_fra » 14.12.2014 17:32

Ich sehe das wie Christine. Und nur um den Frust los zu werden und deine Kraft nicht an der Kranken Verwandten abzuarbeiten ist es nicht hilfreich/sinnvoll, die Ärztin zu kontaktieren.
Leider hilft kein Hinweisen und kein Hilfsangebot oder Schimpfen oder verständnisvoll sein, wenn jemand alkoholkrank ist. Entweder es läuft alles noch zu gut und zu bequem und die Person macht so weiter, wird fallengelassen und macht alleine so weiter oder kommt noch im sozialen Umfeld drauf was zu ändern oder erst wenn alle weg sind. Jedenfalls selten durch andere, da muss derjenige selbst drauf kommen.

Ich rate auch zu einer Beratungsstelle zu gehen und sich dort Hilfe zu holen. Außerdem haben die Anonymen Alkoholiker auch reine Angehörigentreffen und auch Treffen von Betroffenen, die "offen" sind für Angrhörige. Auch wenn der eigene Angehörige nicht mit kommt!
Dort kann man sich vieles von der Seele reden, hört aber auch, was in anderen Familien passiert ist.
Das hilft sehr dabei, sich selbst zu schützen und für sich Grenzen zu ziehen.
Kama_fra

Beitragvon Locutus » 16.12.2014 14:54

Ich brauch mal nen PC-Fachmann...

Problem: Wir sind auf der Firma gerade dabei, unseren Server aufzuräumen ...

Beim Brennen (mit CD Burner und oder Nero) wird gemeckert , das manche Dateinamen zu lang sind (also mehr als die obligatorischen 64 Zeichen).

Selbiges passiert auch bei dem Versuch, die Daten auf nen Stick zu ziehen...

Wie kann ich das umgehen? Google hat nichts brauchbares in Petto ...

(Jetzt sagt mir bloß nicht, das ich mühsam einige viele der 6000 PDF-Dokumente raussuchen und manuell umbenennen muß O-O !)

Besten Dank!!
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon s9512000 » 16.12.2014 16:10

64 Zeichen ist das Limit von Joliet (lange Dateinamen für die Dateisysteme ISO9660 Level 1-3 und FAT). Wenn man ISO9660:1999 oder UDF für CD/DVD und NTFS für den USB Stick nimmt, hat man 255 Zeichen als Limit.

PS: Wer solche Dateinamen verbrochen hat, sollte einen ganz bösen Vortrag zum Thema sinnvoller Datenablage bekommen.
s9512000

Beitragvon Locutus » 16.12.2014 16:38

Danke - ich habe das Dateisystem umgestellt - Nun hat es geklappt ;-D

Tja, das sind die bösen Leute von einigen Ingenieurbüros und / oder Kommunen, die Ausschreibungsunterlagen anfertigen und Dateien dann in "VHB_222_Kalkulation_ueber_Endsumme_Brücke_Vogelsweg_Heppenheim-1.BA" benennen ;-)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon serrox » 04.01.2015 14:23

Ich habe da auch mal eine Frage:

Ich habe jemandem, von dem ich bis vor kurzem annahm, dass wir Freunde sind, Geld geliehen. Die Situation hat sich dahingehend verändert, dass diese Freundschaft nicht mehr besteht, was mich zwar bedrückt, hier aber nicht das Thema ist.

Was ich mich Frage, ist ob ich Chancen habe mein Geld wiederzubekommen? Wir hatten keinen schriftlichen Vertrag oder etwas ähnliches, daher bin ich unschlüssig was ich tun soll.
Der einzige Beweis, den ich für den Verleih des Geldes habe, ist der Kontoauszug.

Er reagiert halt nicht auf die Aufforderungen, das Geld zu überweisen / vorbeizubringen oder ähnliches.
Es handelt sich hierbei auch nicht gerade um Peanuts, sondern um einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Habe ich Rechtlich irgendwelche Chancen mein Geld einzufordern?
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Kama_fra » 04.01.2015 16:30

Bei niedrig vierstellig würd ich zum Anwalt gehn.
Kama_fra

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.01.2015 17:07

Kreditvertrag (Einschreiben) kündigen und Frist zur Rückzahlung setzen. Wenn dann nix kommt besser zum Anwalt. Das Problem wird nicht auf rechtlicher Ebene liegen, aber die Beweislage scheint etwas kritisch... Aber immerhin haste ja die Überweisung. Was steht denn im Anweisungstext?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon serrox » 04.01.2015 17:13

Ich hab den Verwendungszweck eingetragen: Kauf eines Autos
Im Nachhinein denke ich, ich hätte besser Darlehen eintragen sollen. :?

Danke aber schonmal. Ich werde nun erstmal das von Dir erwähnte Schreiben aufsetzen und wenn das nicht fruchtet - wovon ich ausgehe, dann such ich mir jemanden aus Deiner Zunft.

Gruss
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema