Da kann ich vielleicht was zu beitragen.
Insgesamt schickes Teil aber brauchste echt ein Notebook was schon in Richtung Gaming geht oder tut es ne Office-Variante nen paar Nummern kleiner vielleicht auch? Für Grafikbearbeitung in Richtung Webdesign sollten 8GB mit einer guten SSD ausreichen für den semiprofessionellen Bereich. Meinst mit Grafik Fotos bearbeiten is natürlich 16++ GB RAM angesagt.
Eine 1 TB Platte in nem Notebook finde ich suboptimal. Habs zu oft erlebt, dass die Leute dann das Backup vernachlässigt haben und dann sollte ich Wunder vollbringen. Ne 256 GB SSD und nen gutes erweiterbares NAS finde ich da besser.
Für Grafikbearbeitung finde ich nen 15,6 Zoll Display zu klein. Da is die Idee von Terradingens wegen eines ordentlichen 22-24 Zoll großen Monis besser (IPS-Panel haben meist bessere Farbdarstellung). In meinem Bekanntenkreis werden selten diese großen Notebooks durch die Gegend getragen sondern meist stationär betrieben deswegen ist auch meist der Akku in kurzer Zeit kaum noch braucbar weil die Energieeinstellungen nicht angepasst werden.
Musst mit dem Teil wirklich viel unterwegs arbeiten ist natürlich Tastatur und so am Notebook wichtig andernfalls kannste das mit einer externen Maus und Tastatur lösen. Ich selber hab mit Lenovo im Home/Office Bereich gute Erfahrungen gemacht. Dell ist da auch nicht schlecht nimmt sich aber alles nich wirklich viel. Von Sony war ich in punkto Service nd Updates total enttäuscht. Sah zwar schick aus das Teil und war auch verdammt teuer aber eine Update-Politik wie bei Billigheimern a la Medion.