Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.01.2015 17:03

Ich lasse das gerade mal sacken... sich ein Bild z.B. des/der Ex ohne Zustimmung stechen zu lassen... glaube nicht, dass das ein Recht am eigenen Bild verletzt wenn die fotografische Vorlage schon existiert.. ein Verbreitung oder Veröffentlichung ginge damit ja nicht einher.... Muss ich mal sacken lassen. Aber ich denke, da ist nix mit Abwehrrechten... auf keinen Fall aber sollte ein Beseitigungsanspruch existieren...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakuraba » 27.01.2015 13:27

Wie sieht es denn mit den PC Profis hier aus? Ich bin leider so gar nicht auf dem aktuellen Stand was Hardware angeht, aber möchte mir ein Laptop zulegen.

Ich liebäugel dem neuen Dell Inspiron 15 7000 mit 4k Display (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-75 ... ?ref=PD_OC) für 1049 €

Wahrscheinlich total überzogen für meine Bedürfnisse. Neben dem normalen Benutzen möchte ich es für Grafik & Webdesign nutzen. Letzteres bin ich allerdings noch dabei mir selbst bei zu bringen. Natürlich will ich auch für ein paar Jahre damit arbeiten können wenn ich so viel Geld ausgebe. Touch Screen benötige ich eigentlich nicht, allerdings ist von dem was ich so gelesen habe Dell ja qualitätstechnisch aktuell top notch.

Kann mir wer Tips geben?

Danke <3
Sakuraba

Beitragvon s9512000 » 27.01.2015 14:27

Ich will jetzt keinen Markenkrieg lostreten, aber ein Dell Inspiron ist im Heimanwenderbereich angesiedelt und von eher einfacher Verarbeitung.

4k Auflösung sehe ich als vollkommen übertrieben (nach den Digitalkameras, Handys und Tablets ist der Auflösungswahnsinn jetzt auch bei Laptops und Monitoren angekommen). Eine 1920er Auflösung (am liebsten im 16:10 Format) ist meiner Meinung nach mehr als ausreichend. Mir persönlich würde an einem 15er Laptop wahrscheinlich auch eine 1600er Auflösung reichen.

Für ernsthafte Grafikarbeiten ist ein gut kalibrierter Monitor mit ausreichend großem Farbraum wichtig. Am Laptop ist das leider ein ganz schwieriges Thema und die Herstellerinfos weitesgehend wertlos. Der sRGB Farbraum sollte möglichst komplett abgedeckt sein. Wenn der Farbraum ernsthaft größer als sRGB ist musst du dir auch um Farbmanagement Gedanken machen (bei kleineren Farbräumen sollte man es), damit du die Farben auch so siehst, wie andere Nutzer.

Ich würde heute nicht mehr auf eine SSD verzichten wollen.
s9512000

Beitragvon Sakuraba » 27.01.2015 15:28

Naja, Grafikstuff natürlich nur als Notlösung und für Sketches bzw. wenn man eben zusammen sitzt.

Am liebsten hätte ich auch ne 1920er Auflösung und KEIN Touch. Naja, irgendwie ist alles nur noch mit Touch zu bekommen.

Ich dachte die hochwertigeren Inspiron Modelle seien schon ordentlich verarbeitet (Wobei Trackpad und Tastatur wohl ziemlich schlecht weg kommen). Ursprünglich habe ich ja mit Schenker geliebäugelt. Das neue XPS 13" gefällt mir auch ganz gut.

Ich bin einfach total überfordert x.x
Sakuraba

Beitragvon s9512000 » 27.01.2015 15:56

Es ist auch kaum möglich da den Überblick zu behalten.

Die Dell XPS und Latitude Modelle sind tendenziell schon etwas besser verarbeitet. Bei HP kann man sich die ProBooks und EliteBooks ansehen. Von diesen Serien hatte ich aber schon länger nichts mehr selbst in den Händen gehabt.

Ich schaue mir als erstes immer die aktuellen Thinkpad T (14/15 Zoll) und X (12,5 Zoll) an. Die Zeiten der unverwüstlichen Thinkpads sind zwar vorbei, aber die Verarbeitung ist immer noch angenehm solide und die Tastaturen sehr gut. Ansonsten kann man noch unter die Jünger gehen und sich die Macbooks ansehen.
s9512000

Beitragvon Sakuraba » 27.01.2015 16:03

Macbook fällt raus. ;)

Bei Lenovo habe ich schon geschaut, die bieten allerdings alles noch mit der 4. Generation der Prozessoren an... HP werde ich mir mal anschauen.

Mal sehen, in Berlin gibts sicher die Möglichkeit das eine oder andere Notebook mal anzufingern.
Sakuraba

Beitragvon hippocampus » 27.01.2015 17:01

Ich bin bei HP nicht ganz auf dem aktuellen Stand, die ProBooks aus dem vergangenen Jahr finde ich allerdings extrem schwer und der Akku war bereits nach einem halben Jahr trotz Gewicht nicht mehr all zu spendabel. Das reduziert trotz insgesamt guter Leistung meine "User experience" ganz erheblich.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon TerraMage » 27.01.2015 17:40

Schon darüber nachgedacht ein etwas günstigeres Gerät zu nehmen und dafür zusätzlich einen wirklich guten und ausreichend großen Monitor zu kaufen - im Hinblick auf die Verwendung für Grafikarbeiten?
TerraMage

Beitragvon Lion76 » 27.01.2015 19:28

Sakuraba hat geschrieben:[...]Ich liebäugel dem neuen Dell Inspiron 15 7000 mit 4k Display (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15-75 ... ?ref=PD_OC) für 1049 €[...]

Da kann ich vielleicht was zu beitragen.

Insgesamt schickes Teil aber brauchste echt ein Notebook was schon in Richtung Gaming geht oder tut es ne Office-Variante nen paar Nummern kleiner vielleicht auch? Für Grafikbearbeitung in Richtung Webdesign sollten 8GB mit einer guten SSD ausreichen für den semiprofessionellen Bereich. Meinst mit Grafik Fotos bearbeiten is natürlich 16++ GB RAM angesagt.

Eine 1 TB Platte in nem Notebook finde ich suboptimal. Habs zu oft erlebt, dass die Leute dann das Backup vernachlässigt haben und dann sollte ich Wunder vollbringen. Ne 256 GB SSD und nen gutes erweiterbares NAS finde ich da besser.

Für Grafikbearbeitung finde ich nen 15,6 Zoll Display zu klein. Da is die Idee von Terradingens wegen eines ordentlichen 22-24 Zoll großen Monis besser (IPS-Panel haben meist bessere Farbdarstellung). In meinem Bekanntenkreis werden selten diese großen Notebooks durch die Gegend getragen sondern meist stationär betrieben deswegen ist auch meist der Akku in kurzer Zeit kaum noch braucbar weil die Energieeinstellungen nicht angepasst werden.

Musst mit dem Teil wirklich viel unterwegs arbeiten ist natürlich Tastatur und so am Notebook wichtig andernfalls kannste das mit einer externen Maus und Tastatur lösen. Ich selber hab mit Lenovo im Home/Office Bereich gute Erfahrungen gemacht. Dell ist da auch nicht schlecht nimmt sich aber alles nich wirklich viel. Von Sony war ich in punkto Service nd Updates total enttäuscht. Sah zwar schick aus das Teil und war auch verdammt teuer aber eine Update-Politik wie bei Billigheimern a la Medion.
Lion76

Beitragvon Sakuraba » 27.01.2015 23:22

Desktop Lösung mit anständigem Monitor etc. ist ja gegeben.

Das mit der Grafikbearbeitung auf dem Notebook soll auch eher semi-pro ausfallen. Sprich wenn man zusammen sitzt, für kleine Sketches und entwürfe. Office Arbeiten und bisschen programmieren unterwegs. 15" ist aber max. ich überlege sogar fast auf 13" zu gehen. Die Idee mit der SSD finde ich ebenfalls gut. Ich will sowieso mehr Daten auf externe Datenträger zu Hause auslagern. Was das Display angeht soll es aber schon min. Full HD sein.

Wird wohl auf irgend ein Ultrabook hinaus laufen so wie ich das sehe. Wäre ja schön wenn ich unter 1000€ bleiben würde. Also 13-15", SSD, ordentliche Leistung, bestmögliche Verarbeitung... vll. könnt ihr ja noch was empfehlen. (So langsam kann ich tatsächlich nachvollziehen wieso Leute einfach zu nem Macbook greifen, so langsam hab ich auch kein Bock mehr mich durch den Angebotsjungle zu kämpfen)

Aktuell gefällt mir echt das Dell XPS 13" am besten, abgesehen davon dass es keinen HDMI Ausgang hat und ne Dockingstation ja gleich wieder 200€ extra kostet <.<
Sakuraba

Beitragvon Tremm2 » 27.01.2015 23:50

habe ein etwas günstigeres hp, aber vielleicht trotzdem interessant für dich: HP Envy 6-1000sg Ultrabook

hat ssd, 15", immerhin ein i5 prozessor und verarbeitet ist es meiner Meinung nach top. Finde ich zumindest. Weiß nicht ob es das noch gibt, hab das damals für 700 tacken gekauft. full hd hat es aber glaube ich nicht, vielleicht müsstest du dann doch ein bisschen weiter oben schauen.
Tremm2

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.01.2015 11:25

@Sakuraba: Für mich wäre ja das Surface Pro das Mittel der Wahl wenn ich Deine Anforderungen hätte... nur unter € 1.000,- wird damit wohl nix.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nimue » 29.01.2015 14:42

..an die Vans tragenden unter euch..

Ich hab mich grade in ein Paar verliebt und wollte sie gerne online bestellen, also keine Möglichkeit sie vorher anzuprobieren. Handelt sich um ein Modell Classic Slip On..

Meine Frage wäre ob Vans für gewöhnlich größenmäßig "normal" ausfallen? Hab sonst immer Größe 41

Edit:
Erledigt
Nimue

Beitragvon Sakuraba » 31.01.2015 1:20

Ich überlege langsam tatsächlich über ein 13" Macbook Pro nach. Ein 2014er gebraucht oder so. Allein für die Überlegung möchte ich mich Ohrfeigen. :?
Sakuraba

Beitragvon santazero » 31.01.2015 9:07

Gute Wahl :)

Solltest du wirklich ein gebrauchtes kaufen wollen, dann lohnt auch ein Blick in den Apple online store. Die bieten auch gebrauchte an. Rücksendung usw. Bekommt man für nen akzeptablen preis und es ist Garantie drauf. Muss man halt bisschen gucken und ggf warten. Angebot ändert sich da alle paar Tage.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema