Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon KABA » 25.11.2014 18:31

was willst du denn ausgeben?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Christine999 » 25.11.2014 21:12

Selber Bauen finde ich zum einen sehr kräftezehrend, zum anderen haben wir viel zu viel Schiss, dass da was schiefgeht...irgendeiner ist pleite, hat den anderen nicht bezahlt, Baupfusch etc.
Ne, das ist nichts für uns...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Kama_fra » 25.11.2014 22:15

Hab noch keine Antwort.
Ich guck ja so gern nach Häusern und ETW, aber ich hätte am liebsten was von 1920-1955 gebaut und noch nix dran gemacht, außer vielleicht Heizung und Dach. Weil ständig sieht man diese elendigen Eckbadewannen eingebaut, die mal so in waren(passt kein Mann rein und Scheisse zu putzen) oder alles mit Laminat vollgeknallt.
So dolle Ansprüche an Style hätte ich garnicht, ich hätte gern so ein Arbeitersiedlungshäuschen. [emoji119][emoji29][emoji119]
Kama_fra

Beitragvon Ragnaro » 26.11.2014 10:40

Kaba so bis ca. 40€.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon KABA » 26.11.2014 11:05

SanDisk Sansa Clip oder Sony Walkman NWZ-B183 :D
KABA

Beitragvon Ragnaro » 26.11.2014 11:08

SanDisk wollte ich ja aber ein großer Ami Konzern konnte den nicht liefern und gut 2 Monate warten und dann weiter vertrösten lassen will ich nicht mit machen.

Sony werde ich mir mal ansehen.

Danke.
Ragnaro

Beitragvon KABA » 26.11.2014 11:09

Beim Sony find ichs praktisch dass du kein Kabel brauchst um ihn mit nem PC, Laptop oder ähnlichem zu verbinden. Der hat den USB-Stick quasi integriert :wink:
KABA

Beitragvon Ragnaro » 26.11.2014 11:13

Ja das finde ich auch nicht so schlecht. Das hatte mein erster auch. Deckel runter, anschließen, draufschmeissen, abziehn, Deckel drauf fertig.
Ragnaro

Beitragvon Kama_fra » 26.11.2014 12:07

Mein Mann hat auch einen sony und die bedienbarkeit ist super.
Kama_fra

Beitragvon santazero » 27.11.2014 18:51

Mal ne Frage an die Kindle Paperwhite Benutzer. Ist euer Gerät gleichmäßig ausgeleuchtet??

Mein erster Kindle hatte Beleuchtungsprobleme und ich habe heute ohne Probleme einen neuen bekommen. Dieser ist viel heller als der alte, und ist unten aber nochmal ne kleine Ecke heller. Nicht viel aber so dass man sofort sieht dass es heller ist.

Ich habe dann eben bei Amazon angerufen und gefragt ob es normal ist und bis zu welcher Stufe man es tolerieren kann. Die Dame am Support hatte mir gesagt, dass 3-4 Helligkeitsnuancen unterschied normal sind. Auf meine Frage hin warum, sagte sie zu mir "wenn sie ein schlecht ausgeleuchtetes Gerät bekommen, kann es sein dass sie es links, oben und rechts haben".
ich "und das ist dann normal?"
sie "ja, das ist dann normal"

Ich soll das Gerät nun bis Januar testen und dann gucken ob ich damit klar komme oder nicht, da man es ja bis zum 31.1 testen kann und sonst sein Geld zurück bekommt.

Ist es wirklich tolerabel ein 100€ Gerät als "normal" zu akzeptieren wenn es auf bis zu 3 Seiten 3-4 Stufen unterschied an der Beleuchtung vorweist??

Das Gerät meiner Arbeitskollegin ist tadellos.
Bin stark am überlegen ob ich mir ein Gerät einer anderen Marke zulege und dann ggf. 20-30€ mehr ausgebe, dafür aber ein perfekt ausgeleuchtetes Gerät besitze und den Leihservice meiner Bücherei ohne Probleme nutzen kann.
santazero

Beitragvon Kraist » 27.11.2014 19:26

Also vom Sandisk kann ich echt nur abraten. Ich habe mir einen zum Sport treiben gekauft, weil mein iPod nano den Geist aufgegeben hat. Die Bedienung ist echt eine unmögliche Katastrophe! Wenn man Musik auf die externe Karte kopiert, wird die nicht in einem Ordner mit der internen angezeigt, Sortierung der Titel geht nur bis 2000 Titel (oder etwas mehr? Jedenfalls bringt es dann kaum etwas, eine 32gb Speicherkarte da rein zu stecken), das Display sieht aus, wie aus den 90ern... Naja, vielleicht bin ich auch iPod verwöhnt. Aber eigentlich kann man das Ding echt nur gegen die Wand schmeißen. So!
Kraist

Beitragvon s9512000 » 27.11.2014 20:29

Ich war/bin mit meinem Sandis Sansa nach einem Austausch des Betriebssystem sehr zufrieden (hat mich im Auto seit dem Defekt meines CD-Wechslers über 100 tkm begleitet bis ich mir in diesem Frühjahr ein neues Auto mit modernem Radio gegönnt habe). Ich wollte damals einen günstigen MP3 Player mit gutem Klang und vernünftiger Akkulaufzeit. Das hat er erfüllt. Die Bedienung fand ich nicht toll und habe nach kurzer Zeit Rockbox darauf installiert, was alle mir fehlenden Features ergänzt hat.
s9512000

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon n8ght » 28.11.2014 1:41

@santa:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie unterschiedlich die Ausleuchtung bei dir ist. Bei meinem würde ich behaupten, dass sie gleichmäßig ist (und wenn es ungleichmäßig wäre, dann ist es mir zumindest noch nicht aufgefallen). Ich kann mich aber daran erinnern, bei diversen Testberichten gelesen zu haben, dass die evtl. ungleichmäßige Ausleuchtung daran liegt, dass die Beleuchtung von 4 (?) Leuchtdioden, die im unteren Teil verbaut sind, ausgeht. Ergo kann es sein, dass es unten heller ist, als oben.

Ich habe diesen Unterschied, der entstehen kann, aber noch bei keinem Paperwhite, den ich in der Hand hatte, gesehen/bemerkt.

Ist das wirklich so gravierend? Ich kann das eigentlich fast nicht glauben, dass das so störend ist.

---

Edit. Ich habe mal ein Bild im Dunkeln gemacht, wie der Paperwhite bei mir aussieht/ausgeleuchtet ist.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1417131760748.jpg[/attachment]
Habe nach eingehender Betrachtung eher das Gefühl, dass es unten einen kleinen Schatten gibt, als dass es dort heller sei. Aber wie ich schon sagte, das fällt null auf bzw. stört mich nicht.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Tremm2 » 28.11.2014 17:48

War schon jemand auf dem Afrika Karibik Festival in Aschaffenburg? Überlegen da nächstes Jahr hinzugehen und ob es sich lohnt ohne bestätigte acts schon die early bird tickets zu ordern.
Tremm2

Beitragvon santazero » 28.11.2014 18:10

n8ght laut Amazonhotline ist eine Toleranz von 3-4 Nuancen im Rahmen des normalen. Stell ma deinen Kindle auf 20 oder 23. Das ist schon ein großer Unterschied. So schlimm ist es bei mir aber nicht.

Ich habe gestern noch ein wenig im Internet geschaut und mich informiert und viele Leute haben das Problem bzw es stört sie. Die Anzahl der 100%ig perfekt ausgeleuchteten Kindles ist nicht so groß wie man denken mag. Das Problem haben aber wohl auch alle beleuchteten E-Reader. Nicht nur Kindle.

Heute habe ich nochmal den Kindle meiner Kollegin (1. generation älterer Kindle) mit meinem Verglichen. Ihrer ist viel dunkler als meiner, dafür 100% perfekt gleichmäßig ausgeleuchtet. Ein Kollege meinte das liegt daran, dass die vorgänger von allen 4 Seiten ausgeleuchtet wurden und die neue Generation (meiner) nur von unten. Ob es stimmt weiß ich nicht.

Ich hab heute noch mal ein bisschen mit der Beleuchtung rumgespielt und umso besser man die Beleuchtung an die Umgebung anpasst, desto weniger fällt es auf. Es stört mich trotzdem, dass er nicht 100%ig gleichmäßig ist und das Amazon es als "normal" ansieht. Wir müssen bei der Arbeit ja auch die Patienten zunähen und sagen nicht "hautnaht gibts nicht, liegt im Toleranzbereich. Das wächst von alleine zu."

Es ist ja auch nicht schlimm. Auf Fotos z.B. sieht man es garnicht. Es ist nur minimal aber das empfinde ich teilweise beim lesen als störend wenn dort Text drüber läuft.
Ich werds mal weiterhin testen und weiß aber noch nicht ob ich mich damit anfreunden kann. Wenn ich weiß das da was ist, dann guck ich besonders hin und dann nervt es ständig.
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema