Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Branislav K. » 27.06.2014 0:58

Danke Mena. Vor wenigen Tagen auf Facebook fragte Tätowiermagazin was die Leute so alles wissen möchten. Die meisten Fragen von den Leser hatten was mit der Gesundheit zu tun. Da gibt es viele die so gut wie nichts über das Tätowieren wissen.
Branislav K.

Beitragvon rockkat » 05.07.2014 9:13

http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/ ... referrrer=

nur um mal ein, zwei neutrale meinungen vor nem termin zu sammeln
macht es sinn bzw. ist es überhaupt möglich, bestehende lv ruhen zu lassen und die kohle anderweitig zu inverstieren
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 05.07.2014 19:05

Alle lv und rv sind stark -EV. Private Investitionen in etfs Aktien fonds usw ist viel lohnenswerter als lv und co. Aber man muss sich damit selber auseinander setzen.
santazero

Beitragvon Nanun » 07.07.2014 22:16

Brauch ich einen Brotbackautomaten und wenn ja, warum und welchen?
:mrgreen: :mrgreen:
Ich bin gerade in der Findungsphase ob ich einen will oder nicht. Ich mache ja gerne viel selber und Brot hab ich auch schon viel gebacken, das ist aber wieder eingeschlafen, weil Sauerteigbrote einfach immer total viel Zeit brauchen. Kann ich Sauerteigbrote in so einem Brotbackdings machen?
Ist es Sinnvoll wenn der ein Teigprogramm hat und ich backe das trotzdem im Ofen?
Soll der eine extra Zugabestelle haben für Nüsse oder Körner oder braucht der das nicht? Gibt es einen der auch länglichere Brote macht oder nur so viereckige?
Was ist mit so Zusatzoptionen wie Joghurt oder Marmelade machen, nutzt man die Überhaupt?

Ahhh ich bin gerade total überfordert. Platz nimmt der ja auch nicht allzuwenig ein und ich hab ne echt kleine Küche.

Oder soll ich doch einfach wieder zum Bäcker laufen und dort einkaufen. Aber selbstgemachtes schmeckt einfach viel besser.

Reicht einer mit 900g für eine Vierköpfige Familie?

usw usf. Hüüüülfe....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon sunswirl » 07.07.2014 22:50

Ich hatte mir damals (weil ich ähnlich wie du unentschlossen war) einen beim lidl gekauft mit allem drum und dran (marmeladenfunktion,kuchenfunktion...) hab ich aber alles nie benutzt,sondern nur die 6 verschiedenen brotprogramme.
Sauerteigbrote gingen darin echt super...auch mit sauerteigpulver...die brote haben echt super toll geschmeckt...das einzige was uns irgendwann gestört hat waren die zwei knethaken, die man immer rausfriemeln muss und somit immer zwei Löcher im brot hat :/
Wir hatten einen der längliche brote backt, da sind zwei knethaken normal.
Eine extra Öffnung um Zusätze reinzugeben brauch man nich...der automat piept, wenn Zusätze reingegeben werden können und dann einfach deckel auf, reinkippen fertig.
Die gängigsten discounter automaten oder preisgünstige einsteiger modelle (severin & co) backen sogar brote bis 1200g ...aber 900g reicht für eine vierköpfige familie vermutlich 2-3 tage je nach brotkonsum.

Lange rede gar kein sinn^^ ich hab ihn nach 1,5 jahren wieder verkauft und mir eine tolle brotbackform für den ofen geholt und wenn ich lust habe back ich eins im ofen und sonst geh ich zum Bäcker meines vertrauens:)
sunswirl

Beitragvon HD310 » 08.07.2014 0:40

Nur mal 'ne blöde Frage eines Nicht-Brot-Bäckers: Kann man nicht einfach den fertigen Teig rausnehmen, die Haken raus und dann nur den Teig fertig backen?

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Nanun » 08.07.2014 7:12

So, wie ich gelesen habe, geht das bei einigen Modellen durchaus und es gibt extra herausnehm-Werkzeug dafür. Allerdings darf man den Zeitpunkt nicht verpassen und muss sich das extra merken, bzw. Die Uhr stellen. Für mich wäre es glaube zumindest die Option, den Teig im Automat fertig machen zu lassen und dann selbst formen und im Ofen backen. Die Backform des BBA ist ja auch immer so groß viereckig, außer man kauft einen mit zwei Haken. Hmhmhm... Ich kann mich nicht entscheiden... Hat noch wer Erfahrungen?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rockkat » 08.07.2014 8:14

ne freundin hatte kürzlich auch darüber nachgedacht und einen leihweise zuhause. gekauft hat sie keinen, wenns passt wird es wie vorher per hand gemacht und sonst gehts zum bäcker
nigs
rockkat

Beitragvon sunswirl » 08.07.2014 9:08

Das herausnehmwerkzeug hast du immer bei...aber der knaller is das nich...Löcher kommen da trotzdem in das brot^^
Nur den teig machen lassen und dann rausnehmen war eine riesen sauerei, aber is machbar
sunswirl

Beitragvon monkima » 08.07.2014 9:35

Ich hab so ein Ding vor Jahren geschenkt bekommen.....ein paar mal benutzt, für unnütz gehalten und weiter verschenkt.....
1. Nimmt sehr viel Platz weg im Schrank....ich finds hässlich, Maschinen sichtbar in der Küche stehen zu haben...
2. alle Brote haben die selbe quadratische Form....und unten ist es ausgefranst vom Knethaken entfernen...
3. Die Krume wird nicht so schön, wie im Backofen gebacken..
4. Ich find Küchenmaschinen doof :lol:

Ich mag schöne Dinge für die Küche.....aber keine Maschinen...
monkima

Beitragvon Spaulding » 08.07.2014 10:34

Da wir hier schon mal beim Thema Neuanschaffungen sind: Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Rasiermesser zuzulegen weil
a) ich den klassischen Aspekt sehr schätze
b) meine Ausgaben für ständig neue Klingen mich langsam in den Ruin treiben

Nun allgemein zu ein paar Fragen:
-Ist es möglich Stellen zu rasieren, wie den Hinterkopf, die nicht einsehbar sind ohne sich groß zu verletzen oder ist das wirklich nur für das Gesicht gedacht?
- Wie ist so die Lebensdauer von der Klinge (ja, wird auch wieder aufs Modell ankommen schätze ich) bzw. ist es möglich die selbst nachzuschärfen (via Abziehriemen)?
- Spezielle Modellempfehlungen bzw Hinweise was man bei der Wahl beachten sollte? Preislich scheinen da nach oben ja keine Grenzen zu sein.
Ich bin grad absolut überfordert mit der Materie :?
Live fast, die young and leave a coloured corpse!
Spaulding

Beitragvon monkima » 08.07.2014 10:42

Mit etwas Übung kann man sich jede Körperstelle mit einem klassischen Rasiermesser rasieren.....die Verletzungen fallen einfach tiefer und blutiger aus, so lange man die Übung noch nicht hat :wink:
Ein klassisches Messer von guter Qualität hält ein Leben lang und kann immer wieder am Lederriemen nachgeschliffen/abgezogen werden.

Spezielle Modellempfehlungen kann ich Dir nicht geben. Ich würde mir so ein Messer aber nie im Onlinehandel anschaffen....wichtig ist, das Dir das Messer gut in der Hand liegt.
Du könntest Dich bei einem Barbier, der noch traditionell rasiert beraten lassen. Ev. lässt er Dich ja auch unter Aufsicht mal proberasieren, so das Du sehen kannst, ob es Dir liegt, oder nicht und er Dir das Handling mit dem Abziehriemen erklären kann.
monkima

Beitragvon Kama_fra » 08.07.2014 11:15

Ich würde mich an einen richtigen Männerfriseur wenden! Entweder türkische Friseure in deiner Nähe Fragen oder ruf mal den Friseur von meinem Mann an: Stefan Knaup, Einhausen.
Der müsste dir weiterhelfen können!
Kama_fra

Beitragvon sunswirl » 08.07.2014 13:53

Willst du gleich mit einem rasiermesser anfangen? Vllt wäre ja auch der rasierhobel keine doofe idee ...is für den einstieg leichter und etwas sicherer was verletzung angeht.
Beim hobel kann ich sagen, dass die klingen ca 3-4 rasuren durchhalten je nach bartwuchs...nen 100 pack sehr hochwertiger klingen gibt es dafür schon für 10-15 euro..also mehr als erträglich. Abziehen kann man die aber auch gut mit einem rasiermesserschärfer /lederriemen etc.

Alle klassischen drogerierasierer und klingen stinken total dagegen ab, du wirst begeistert sein:)

Ansonsten echt mal zum Barbier, türkischen friseur gehen und sich beraten lassen.

Ps: forum.nassrasur.com bietet super hilfe bei auswahl und anwendung:)
sunswirl

Beitragvon rotbaer » 09.07.2014 13:24

Der Rasierhobel funktioniert bei mir nur ganz schlecht weil er über der Klinge so "hoch" aufbaut. Damit steht die Klinge zu senkrecht auf der Haut.
Ich nehme daher immer Einwegrasierer mit Doppelklinge. 6 Stck ca 3 € komme ich nen Monat mit hin. Klassisches Rasiermesser würde ich mir auch nur im Fachgeschaft holen, Friseure haben meistens nur Klingenhalter (für ne halbe Klinge) weil sie aus hygienischen Gründen die Klingen nach jedem Kunden wechseln müssen. Kann man sich auch mal kaufen (haben einen Griff wie ein Rasiermesser), ich hab mit einem Päckchen Klingen im türkischen Tante Emma Laden 5€ dafür bezahlt..komme aber damit nicht zurecht.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema