Eine gute Freundin von mir macht ein Zweitstudium und ich bekomme da einiges mit. Volt kann ich dir weiterhelfen
Ich habe auch eine Frage zu DSL Verträgen.
Ich wollte bei O2 telefonisch (Jaaa, ich weiß, am Telefon soll man sowas nicht machen, aber es ist so herrlich bequem) einen DSL Vertrag abschließen, hat auch erst alles geklappt. Einen Tag später bekomme ich eine Mail, dass es aufgrund einer "automatisierten Einzelentscheidung" nicht möglich ist. Habe etwas gegoogelt und festgestellt, dass es wohl an der fehlenden Bonität liegt - habe zwar keine SchufaEinträge, aber Falle als Studentin ohne Einkommen wohl in eine Risikogruppe. Komischerweise habe ich vor drei Monaten einen Vertrag im O2 Shop geschlossen, da war alles okay.
So, da ich endlich wieder Internet will, hat meine Mutti angerufen und einen DSL Vertrag auf ihren Namen für meine Adresse abgeschlossen, da sie schon drei Mobilfunkverträge dort hat und es dadurch etwas günstiger wird.
Nachdem in der Bestätigungsmail andere Konditionen vermerkt waren, als die die telefonisch ausgemacht wurden, rufe ich beim Kundenservice an. Dort wurde mir dann gesagt, dass der Vertrag aufgrund fehlerhafter Bonitätsprüfung abgelehnt wird. Ich war dann zugegebenermaßen etwas unfreundlich und hab angemerkt dass meine Mutter bereits drei Verträge dort hat, es nie Probleme gab und sie noch nie SchufaEinträge hatte. Daraufhin meinte die Dame, dass es wohl vorkommt, dass das abgelehnt wird und ich mich schriftlich an O2 wenden soll, dann gehe das meistens doch. Sehe ich allerdings nicht ein, da ich schon zweimal EMail Kontakt mit O2 hatte (u.a. Ging es um die Stornierung der Kündigung meines alten DSL Vertrages, die ich rechtzeitig abgeschickt hatte, das wurde allerdings so spät bearbeitet, dass ich jetzt ohne Internet dastehe) und es nie geklappt hat, weil erst 7 bzw. 10 Tage später darauf reagiert wurde.
Hatte jemand schon so einen ähnlichen Fall? Werde morgen in den Shop gehen und da nochmal nachfragen, erhoffe mir aber nicht so viel davon.
Könnt ihr ansonsten andere Anbieter empfehlen, die nicht so teuer sind und wo der Kundenservice nicht so schlecht ist?
Unity Media/kabelbw ist in meiner Wohnung leider nicht möglich.