Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 07.06.2014 16:56

Quatsch! Das hat nix mit hart im nehmen zu tun, finde ich. Es lenkt mich nur genug ab. Musik hören bringt mir zum Beispiel nix.
Kama_fra

Beitragvon Darko » 07.06.2014 17:25

Sorry, ich dachte der Smiley würde die Ironie dieses Satzes unterstreichen. Zumindest sollte er es, hat er aber wohl nicht. Beim nächsten mal mach ich einfach 2 :D :D
Wie gesagt, erlaubt ist fast alles was hilft. Hab das Gefühl vielen Tätowierern ist es ganz recht wenn sie sich in Ruhe auf ihre Arbeit konzetrieren können. Es wird dich wohl niemand für unhöflich halten, weil du sie nicht in ein spannendes 2,5 Stunden Gespräch verwickelt hast
Darko

Beitragvon santazero » 08.06.2014 12:10

Ist es möglich, privat eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die so ziemlich alles abdeckt?
Die Allianz (da bin ich versichert) bietet sowas nicht an. Die 1-2 Versicherungen die ich bis jetzt durchgeschaut hatte, bieten zwar RRV an aber nicht für z.B. "kind krank" oder "elternteil erkrankt". Da muss man direkt sterben o.ä. damit die zahlen.

Wir haben das Problem, dass wir einfach nix tolles im Reisebüro finden weil die wenig/keinen zugriff auf Bungalows, Finkas oder Ferienhäuser haben. Wir benötigen einen Kühlschrank und Herdplatte für Babynahrung. Das Reisebüro bietet ne komplette RRV an die so ziemlich alles zahlt, findet aber kein gescheiten Urlaub für uns.

Wenn ich Flug, Ferienhaus usw. privat buche, was billiger ist und viel einfacher, habe ich keine RRV und bleibe im schlimmsten Fall auf dem Verlust sitzen (so wie letztes jahr als der Flug ausfiel).Die zahlen nur bis 31 Tage vor Reiseantritt komplett. Ansonsten bis zu 80% Verlust.
Da es sich diesmal um eine recht hohe Summe handelt, möchte ich die nicht verlieren falls das Kind oder einer von uns krank wird, was mitte Dezember ja durchaus sein könnte.
santazero

Beitragvon Mena » 08.06.2014 15:23

Ich selber habe da noch keine Erfahrungen, aber auch wenn der ADAC in die Kretik geraten ist, waren ein zwei Bekannte mit denen recht zufrieden.

Schau einfach mal ob's Dir reicht!

http://www.adac.de/produkte/versicherungen/landingpages/reiseruecktritt.aspx?mc=ext.sem.ves.rrv.landing
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Lüssa » 08.06.2014 16:04

Kennt sich hier jemand mit Smartphones aus ?
Mein Samsung S4 mini ist mir ins Waschbecken gefallen, habs aber gleich rausgefischt, abgetrocknet und alles ausgebaut und trockne es jetzt auf der Fensterbank.
Hab aber wenig Hoffnung, dass es noch funktioniert, Reis zum trocknen habe ich nicht da :/
Besteht ne Chance, dass es wieder geht, wenn ich es zur Reperatur einschicke oder ist ein Handy komplett im Eimer wenns mit Wasser in Berührung kommt ?
Würde die Kosten für die Reperatur auch selber tragen, das Handy ist erst ein knappes Jahr alt und war durch ein Angebot recht günstig.
Lüssa

Beitragvon Nanun » 08.06.2014 16:07

Versuch mal, es in einem Papiertuch in Salz zu legen. Halt so dass kein Salz ins Handy kommt.

Ich habe das Nokia meines Sohnes zweimal durch die Waschmaschine gejagt, weil er es nie aus den Hosentaschen raus hat. Es funktioniert immer noch. Nach dem zweiten Mal hat allerdings die Displaybeleuchtung versagt. Aber das ist ja egal. Also niemals die Hoffnung aufgeben :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Lüssa » 08.06.2014 16:16

Ich habs vorhin mal probehalber angemacht, es zeigt mit den Startbildschirm an, aber weiter gehts nicht :(
Das mit dem Salz probier ich jetzt mal aus.
Lüssa

Beitragvon Nanun » 08.06.2014 16:17

Weitere Tipps findest Du HIER
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Sakuraba » 08.06.2014 16:30

Probehalber an machen ist ganz schlecht! Ein paar Tage warten und gar nichts machen, auch nicht mit zu viel Hitze trocknen.

Ansonsten... Einschicken und schauen was die Reparatur kostet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba

Beitragvon Lüssa » 08.06.2014 16:58

Ja, das Anmachen war wohl ziemlich doof von mir :/
Ich lasse es jetzt mal bis Dienstag trocknen, dann muss ich eh zu O2 weil ich ne normalgroße Sim Karte für mein Ersatzhandy brauche und frag mal nach, ob ne Reperatur was bringt und wie teuer das ist.
Lüssa

Beitragvon santazero » 08.06.2014 17:08

Mena danke für den link vom ADAC aber auch die versichern nur "bei schwerer Erkrankung", ohne dass das genauer definiert wird.

Ich hab inzwischen tui-ferienhaus.de gefunden und dort gibt es echt geniale Ferienwohnungen genau da wo wir hinwollen direkt von tui. Dienstag werde ich mal im TUI reisebüro nachfragen ob man die auch im Reisebüro buchen kann mit deren Versicherung + Flug usw.
santazero

Beitragvon monkima » 08.06.2014 17:32

Ist zwar eine Schweizer Seite.....keine Ahnung, ob die auch von Deutschland aus abgeschlossen werden kann.....

http://www.allianz-assistance.ch/?cid=x ... wwodGLcAug
monkima

Beitragvon Tremm2 » 11.06.2014 13:54

nach 6 Wochen Sonnencreme (um auch mal ohne langärmligen Pullover/jacke für ne stunde rauszugehen, sprich mit t-shirt) ja/nein?
Tremm2

Beitragvon wolfpaec73 » 11.06.2014 13:56

Bin ich der Einzige, der glaubt diese oder eine sehr ähnliche Frage zum gefühlt zwölften Mal innerhalb von 3 Tagen zu lesen? :roll:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Tremm2 » 11.06.2014 14:17

nein bist du nicht ;)
Das Ding ist, dass nirgendwo steht, wie lang man denn mindestens warten sollte mit Sonnencreme, aber immer auf die 91289134 anderen Threads verwiesen wird in denen das ja angeblich drinstehen würde. Aber in diesen 912315124 Threads wird auch immer nur verwiesen.

Und wenn dann doch mal was konkreteres steht, dann reicht das Repertoire von 2 Wochen bis 8 Wochen :?
Tremm2

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema