von santazero » 08.06.2014 12:10
Ist es möglich, privat eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, die so ziemlich alles abdeckt?
Die Allianz (da bin ich versichert) bietet sowas nicht an. Die 1-2 Versicherungen die ich bis jetzt durchgeschaut hatte, bieten zwar RRV an aber nicht für z.B. "kind krank" oder "elternteil erkrankt". Da muss man direkt sterben o.ä. damit die zahlen.
Wir haben das Problem, dass wir einfach nix tolles im Reisebüro finden weil die wenig/keinen zugriff auf Bungalows, Finkas oder Ferienhäuser haben. Wir benötigen einen Kühlschrank und Herdplatte für Babynahrung. Das Reisebüro bietet ne komplette RRV an die so ziemlich alles zahlt, findet aber kein gescheiten Urlaub für uns.
Wenn ich Flug, Ferienhaus usw. privat buche, was billiger ist und viel einfacher, habe ich keine RRV und bleibe im schlimmsten Fall auf dem Verlust sitzen (so wie letztes jahr als der Flug ausfiel).Die zahlen nur bis 31 Tage vor Reiseantritt komplett. Ansonsten bis zu 80% Verlust.
Da es sich diesmal um eine recht hohe Summe handelt, möchte ich die nicht verlieren falls das Kind oder einer von uns krank wird, was mitte Dezember ja durchaus sein könnte.