Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 18.06.2014 10:29

... beitragsfrei wäre aber ja zumindest schonmal eine möglichkeit...
pupskuh

Beitragvon sunswirl » 18.06.2014 10:46

Die risikolebensversicherungen sind immer mit laufzeit abgeschlossen die sich so bewegen,dass du sie frühestens so um die 50 und co ausgezahlt bekommst...wenn du sie frühzeitig abgeschlossen hast ..willst du sie vorher kündigen gilt das wie "vertragsbruch" und du musst Gebühren dafür zahlen, weil die bank ja fest mit dem geld gerechnet hat und sich in dem fall verspekuliert ..um das auszugleichen eben die mooords hohen Gebühren...
Deshalb is beitragsfrei echt das beste und du bekommst dann zum vereinbarten termin das geld...je nach Festlegung monatlich oder als komplette summe.
sunswirl

Beitragvon Bärnd » 18.06.2014 10:46

Ist in der Regel besser als kündigen. Weil die Herrschaften da ja nur wenig Zinsen zurück zahlen , wenn man vorher raus will aus der Versicherung.
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon Silvertears » 21.06.2014 8:48

Gibt es eigentlich Unterschiede beim tätowieren (preislich, wegen erhöhten Aufwand oder so), wenn man zb bunte Motive gegen B&G nimmt?
Silvertears

Beitragvon Kama_fra » 21.06.2014 12:35

Da man öfter Farben benutzt und nicht nur einmal für einen Kunden im Jahr, wäre vielleicht der Aufwand, mehr Töpfchen aufzustellen und vielleicht die Nadeln öfter auszuwaschen und die Farben passend zu verdünnen und auf keinen Fall zu verwechseln (bin farbenblind, darum kann ich mir das nicht verkneifen). Man muss sich vielleicht merken, bei wem man welche Farben benutzt hat, wenn eine Arbeit erst später weitergeführt wird. Keine Ahnung.
Ich denke, Tätowierer haben ihre eigenen Farbpaletten, die sie mögen und kaufen. Bis man das Türkis findet, das einem taugt, muss man vielleicht mehrere kaufen und testen, ist aber bei grau vielleicht auch so?
Ich denke, für die einzelne Arbeit besteht der Hauptaufwand im Kunden, dessen Wünschen und der Kommunikation, dem Entwurf und darin, wie man miteinander klar kommt. Eher nicht in der Frage, ob bunt oder b/g preislich einen Unterschied macht. Der Platz, Strom, Steuern, alles was Selbständigkeit teuer macht, fällt da sicher mehr in die Kalkulation.
Kama_fra

Beitragvon thINK » 22.06.2014 15:56

Der Zeitaufwand für bunte Tattoos ist größer, da in der Regel Schattieren schneller geht als farbig ausfüllen... das schlägt sich dann natürlich auf den Preis
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Silvertears » 22.06.2014 17:58

Danke Ihr Zwei für die schnellen Antworten.
Silvertears

Beitragvon Silvertears » 25.06.2014 11:49

Bin wie immer neugierig, spricht der Zoltán eigentlich nur Englisch oder auch Deutsch?

Edit: geht mir nur darum, weil ich Ihm etwas schreiben/fragen wollte

Edith meint, ich sollte nächste mal besser hinschauen ;0). Jetzt hab ich den Zolt'an aus Ungarn, mit dem aus Burghausen verwechselt lol.
Silvertears

Beitragvon phlox » 26.06.2014 21:41

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon tutis78 » 26.06.2014 21:59

Ich würd sagen: Probieren geht über Studieren ;-)

Mein Acer Netbook läd jedenfalls weiter - beim Apfel weiss ich das net.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon T3K » 26.06.2014 23:08

Moin Moin,

Bei meinem MacBook-Air ist es der Fall. Wenn das Netzteil dran ist sind die USB-Anschlüsse versorgt.

Gruß
T3K

Sent using Tapatalk
T3K

Beitragvon Branislav K. » 26.06.2014 23:21

Warum ist es für eine Stadtbibliohek nicht möglich mehr Bücher über die Tätowierungen zu bestellen? Seit Jahren 3 gleiche Bücher. Und Eins davon ist 1000 Tattoos, ein-fast-Bilderbuch von Schiffmacher. Ist das überall so? Wird das absichtlich gebremst? Ich meine, wenn ich dort schon etwa 1000 Bücher über Christentum zu Verfügung habe, warum dann auch nicht, sagen wir, wenigstens ein Dutzend über das Tätowieren? In der Thalia Buchhandlung ist auch net besser. OK, bei Thalia gibts wenigstens die Magazine, die ich dort kostenlos durchblätern darf.
Branislav K.

Beitragvon skaladin » 26.06.2014 23:33

Hm Stadtbibliothek weiß ich jetzt nicht, wie es hier ist, aber gibt es bei dir in der Nähe eine Uni? Da kannst du dir normal auch kostenlos oder für einen geringen Betrag Bücher ausleihen und dir vor allem auch alles was nicht vor Ort ist per Fernleihe bestellen. Ich hab gerade mal bei uns den Katalog durch geschaut und da gibts schon einiges.
skaladin

Beitragvon Branislav K. » 26.06.2014 23:42

In Karlsruhe gibts. Aber das ist mir auch etwas weit entfernt. Es ist so, wenn ich in der Stadt bin gehe ich oft in die lokale Bibliothek Zeitungen oder Bücher lesen. Das mag ich, zwischen den ganzen Bücher sitzen und durchs Fenster gucken :D
Branislav K.

Beitragvon Mena » 27.06.2014 0:11

Stadtbüchereien haben ein geringes Monatliches Budget und die Einkäufe von Büchern richten sich nach der Nachfrage und oft nach den Neuerscheinungen. So werden sich halt eher mehr Menschen für Religiöse Themen Interessieren als wie für Tattoos. Bestseller werden immer an der Spitze stehen, so wie Bücher für Kinder und Jugendliche. Außerdem sollten sich die Bibliotheksangestellte ebenso in einzelne Themenbereiche einlesen wie Buchhändler, aber wer liest sich schon in Themengebiete ein die ihn nicht Interessieren und berühren. Dennoch sollten sie in der Lage Empfehlungen auszusprechen. Solange Tattoos in der Gesellschaft immer noch teils ein Tabuthema sind wird es wohl in normalen Stadtbüchereien kaum viel mehr Literatur zum Thema Tattoo zu finden geben. Es ist und bleibt dort ein Randgebiet wie viele andere gesellschaftskritische Themen, welche wohl eher auf Buchspenden hinauslaufen als wie Bucheinkäufe und denen nur wenig Platz in den Regalen eingeräumt wird
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema