Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 03.03.2014 21:32

umgekehrt :D
nigs
rockkat

Beitragvon Branislav K. » 03.03.2014 21:55

Warum macht Der überhaupt solche doofe Aussagen? Vor so vielen Zuschauern....
Branislav K.

Beitragvon rockkat » 03.03.2014 22:00

tja, ich hab das jetzt auch nicht als positive werbung gesehen :?
nigs
rockkat

Beitragvon drunterdrueber » 04.03.2014 0:20

Ich denke mal, Jauch wollte damit sagen, dass der Tätowierer Frauen, die tätowiert sind, nicht mag, denn

1. ist das ja schließlich das, was der Zuschauer nicht erwarten würde und
2. würde der Satz sonst wohl heißen: Der Tätowierer mag keine untätwoierten Frauen.
drunterdrueber

Beitragvon upsidedown » 04.03.2014 4:02

Ich finde die Haltung ziemlich schräg.

Ehrlich, es gibt ne ganze Reihen von Dingen die ich nicht mag. Aber ich hänge sie nicht jedem um den Hals. Ich treffe daran orientiert stille Entscheidungen, ohne dass das jemand merkt. Weil wir alle haben das Recht zu sein wie wir sind. Passendes findet sich!

Ich finde sowohl den Hinweis darauf, dass man untätowierte Frauen nicht mag, als auch jenen darauf, dass man tätowierte Frauen nicht mag, völlig fehl am Platz.
upsidedown

Beitragvon wolfpaec73 » 04.03.2014 8:27

Aber darum gehts an der Stelle nicht. Das Konzept der Sendung sieht vor, dass jeder Kandidat mit einem kurzen, prägnanten (provokanten) Satz vorgestellt wird, der beim Zuschauer hängen bleibt und ein "Aha?!" im Kopf provoziert. Ob das immer stimmt oder nicht sei mal dahin gestellt.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon BambiCore » 04.03.2014 12:09

Also ich nutze als Messenger Xabber...
BambiCore

Beitragvon upsidedown » 04.03.2014 12:29

Wolfpaec73: also wäre auch gegangen, dass man keine alten Menschen oder Kinder mag?

Also ist das Konzept quasi eine Umerziehung zur Denunziation?

Das "Konzept" der Sendung ist keine Erklärung dafür, dass wir Menschen zunehmen Geisteshaltungen zu etwas einnehmen, das uns nicht aktiv betrifft und meinen diese dauernd verkünden oder sogar dagegen kämpfen zu müssen (siehe AntISchwulenHetze von Campact(Eva Hermanns, Peter Scholl-Latour, ...)).

Privacy/Messenger: gibt es denn überhaupt eine in dieser Hinsicht zu 1% zufriedenstellende Lösung?
upsidedown

Beitragvon wolfpaec73 » 04.03.2014 14:52

Ich werde mich ganz sicher nicht auf eine Diskussion mit dir zu dem Thema einlassen. Ja, warum nicht alte Menschen und Kinder? Wird auch solche Menschen geben.
Zerbrich dir weiter deinen Kopf drüber, wenn du gerade nichts Wichtigeres hast, worüber du nachdenken kannst. Oder nimm es hin. Das eine und das andere wird nichts daran ändern.
Und wo die Denunziation ist, wenn man als Tätowierer/Tätowierter keine tätowierten Frauen mag, habe ich auch nicht verstanden. Jedenfalls nicht, ohne den Kontext, der außerhalb eines plakativen Satzes liegt gehört zu haben.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon upsidedown » 04.03.2014 17:02

Ach Gottchen, wer'n wa gleich persönlich, nur weils Denken weh tut? Ich zerbrech mir keinen Kopf. Ich hab nen Kommentar geschrieben. Dass Du den nicht verstehst ist geradezu bildhaft für das angesprochene Phänomen, jeden publizierten Dreck als gegeben zu akzeptieren. "Das ist halt das Sendekonzept".

Geschmack ist keine Meinung.

Es ist egal ob die Minderheit "tätowierte Frau", "Schwule", "Dicke" oder sonstewie heißt. An der Stelle wo sich neuerlich mit wachsendem Maße Stimmen treffen, die glauben man könnte, ohne dass von den betroffenen Minderheiten irgendeine Gefahr für sie oder andere ausgeht, jedem sein diskriminierendes Geblubber (ich mag XYZ nicht) umhängen, kriege ich das Kotzen.

Was meinst Du wie sich Menschen fühlen, die in wachsendem Maße solcher als "freie Meinungsäußerung" verkauften Dünnbrettbohrerei ausgesetzt sehen?

Kleiner Hinweis zur Wichtigkeit der Dinge. Da sagt also ein Depp dem anderen Depp, er verschwende seine Zeit zu einem Thema? Wer bist Du denn bitte? Mal abgesehen davon, dass ich bislang dachte, dass Du ausschließlich Hobby-PR für die Atomlobby machst.
Zuletzt geändert von upsidedown am 04.03.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Herger » 04.03.2014 17:28

upsidedown hat geschrieben:Ehrlich, es gibt ne ganze Reihen von Dingen die ich nicht mag. Aber ich hänge sie nicht jedem um den Hals

Der war gut :!:

:lol:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LÖö » 04.03.2014 17:38

Ich versteh grad den Aufriss nicht, das Statement sagte aus, dass er in sexuellem bzw. partnerschaftlichen Sinne nicht auf tätowierte Frauen stehe und nicht, dass er tätowierte Frauen per se ablehne.
Ansonsten finde ich es ja eigentlich ok, Dinge nicht zu mögen und das auch zu sagen *hust*.
LÖö

Beitragvon wolfpaec73 » 06.03.2014 9:11

upsidedown hat geschrieben:Ach Gottchen, wer'n wa gleich persönlich, nur weils Denken weh tut?

...

Wer bist Du denn bitte? Mal abgesehen davon, dass ich bislang dachte, dass Du ausschließlich Hobby-PR für die Atomlobby machst.

Merkst es selbst, oder? :mrgreen: Jeder disqualifiziert sich so gut er kann.

Und ansonsten möchte ich LÖö mal beipflichten.
Man kann aber auch gerne aus jedem Fliegenschiss eine Weltanschauung machen. Viel Spaß dabei. :lol:

wolfpaec73

Beitragvon wolfpaec73 » 20.03.2014 15:14

Hat hier jemand Tips für einen Wochenendtrip nach Amsterdam (Freitag nachmittag bis Sonntag vormittag)?

Museen, Bars, Restaurants, Parks...

wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.03.2014 15:21

Treiben lassen! Geht im Amsterdam besser als in jeder anderen Stadt, die ich kenne.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema