Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon Norb » 20.03.2014 15:51

Buddha_Eyes hat geschrieben:Treiben lassen! Geht im Amsterdam besser als in jeder anderen Stadt, die ich kenne.. :mrgreen:

+1
Norb

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon well_done » 20.03.2014 17:45

ich schliesse mich da an! einfach hin.. und go for it. wird schon!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Hellbanger » 21.03.2014 15:34

mal nur so ne frage nebenbei... hab jetzt auch nicht gross die suchfunktion benutzt.

als ich hier im forum angefangen habe, war das - gerade hier im OT-forum - ein reger austausch. unglaublich viele posts pro tag, interessante inputs, gute tipps egal ob musik, filme etc...

danach war ich eine weile abwesend und seit ich wieder regelmässiger vorbeischaue ist absolut nix mehr los. manchmal hat man 1-2 neue posts pro tag, manchmal steht das forum sogar tagelang mehr oder weniger still.

ist da mal etwas passiert oder ist das nur die allgmeine foren-müdigkeit die sich auch in anderen foren abzeichnet?
Hellbanger

Beitragvon Casso » 21.03.2014 15:42

Ist mir zum Teil auch schon aufgefallen. Ich selber bin auch jemand, der sich gerne im Off Topic-Bereich tummelt und sich austauscht. In letzter Zeit ist hier aber etwas weniger los und ich trage auch meinen Beitrag dazu bei. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber sagen, warum ich mich hier teilweise stark zurückhalte bzw. in der Vergangenheit nicht oft vertreten war:

Ich versuche mich wirklich einzubringen und Kontakte zu knüpfen. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als würde hier ein starker innerer Kreis der "alten Hasen" regieren der keinerlei Neulinge in seine Mitte lässt. ;)
Außerdem komme ich mir manchmal vor, als wäre ich in einem Philosophie-Forum unterwegs und würde mir poetische Vorträge über Sinn und Unsinn des Lebens, etc. anhören. Die teilweise etwas überzogene Schreibweise einiger User und das jonglieren mit "hohen" Worten schreckt auch ein wenig ab. Ich will keineswegs jemandem vorschreiben wie er zu schreiben hat aber mir fällt es hält immer öfter auf - mit ein Grund warum ich mich zurückhalte.

Vielleicht befinden wir uns aber auch schlichtweg in einem Aktivitäts-Tief und werden schon bald wieder mehr zu tun haben. Wobei ... der Frühling steht vor der Tür und wenn er so wird, wie es die letzten Tage ankündigen dann wird hier auch in den nächsten Wochen nicht viel mehr los sein. Ich werde von nun an jedoch wieder aktiver am Geschehen teilnehmen und mal schauen wo mich die Reise hinführt. :)

Grüße.
Casso

Beitragvon n8ght » 21.03.2014 20:10

Ach Gottchen - das mit den "alten" Hasen und den "Neuen" kenne ich zu gut. Genau so etwas schrobtete ich selbst mal vor ein paar Jahren. :mrgreen:

Meine völlig subjektive Sicht der Dinge:
Man kommt als "Neuling" hier reingestolpert. Alles ist total aufregend und es gibt sooooo viel zu entdecken. Und dann sind da die ganzen User, die sich offensichtlich gut kennen ... und lange kennen. Sich vielleicht sogar schon mehr als einmal persönlich getroffen haben und wo Freundschaften fernab dieses Forums entstanden sind. Und dann möchte man "irgendwie dazu gehören" (der eine mehr oder weniger... aber auf jeden Fall möchte man den "Neulingsstatus" hinter sich lassen - zumindest war das bei mir so). Diese Wahrnehmung des Dazu-gehörens ist natürlich erstmal eine total subjektive. Und dann entscheidet ja auch noch jeder für sich, wie "ernst" es ihm ist. Im Sinne von "ist das etwas, was übers Forum hinausgeht oder reicht mir diese rein virtuelle, schreibende Welt". Und man ist voller Enthusiasmus und schreibt viel und leidenschaftlich. Und dann geht Zeit ins Land. Und man merkt, es sind immer wieder die selben Themen und Fragen, die durchgekaut werden. Und dann bekommt man so ne Scoutmüdigkeit. Und dann hat man wieder total viel Bock und Zeit und alles und ist wieder total enthusiastisch. Und dann geht einem wieder alles auf den Senkel. Insofern würde ich mal allgemein behaupten: die eigene Foren-Intensivität ist grundsätzlich wellenförmig. Das würde ich als "normal" bezeichnen. Und wenn bei allen zeitgleich ein Forentief ist, dann wird es insgesamt ruhiger. Bei mir ist das Forentief gerade extrem im Pflege-Thread zu spüren (den ich extrem wichtig finde!) - ich halte das einfach nicht mehr aus, dass sich da gefühlt jeden Tag die selben Fragen häufen mit immer den selben Sätzen "Ich habe die SuFu zwar benutzt, aber keine Antwort gefunden, weil es bei MIR ja gaaaaaaaaaaaaanz anders ist, als bei allen anderen." Da könnte ich sofort............. aaaaaaaaaaaaaaah! (wennste verstehst, was ich meine :mrgreen: )

Und dann kommt noch das immer mehr wachsende Social-Media-Dings hinzu. Das betrifft dann in meinen Augen gerade diesen Off Topic-Bereich. Viele Leute (also zumindest die, die sich hier auch aktiv beteiligen) sind über FB und Co miteinander verdrahtet. Und da teilt man eben schon Videos, Kummer, Freude und Co. Da besteht kaum eine Notwendigkeit, dieses auch hier noch tun zu müssen. - Ich hatte da gerade letzte Woche noch ein Gespräch mit einem Scoutler drüber: ich hatte ja Geburtstag und er hatte mir über WA gratuliert und fragte sich später, ob er das auch noch über FB oder den Scout hätte tun müssen. Ich verneinte das natürlich, weil er mir ja schließlich gratuliert hat und mir das gänzlich egal ist, auf welchem Wege das passierte. - Und ich denke, das ist mit vielen Dingen so. Wie oft liest man hier den Satz "wie ich schon woanders schrieb....."?!

Und am Ende kommt noch so etwas wie die "inneren Antenne" dazu. Ich war vorher nur in einem anderen Forum aktiv und das beileibe nicht so intensiv wie in dem hier. Ich gucke mehrmals täglich in den Scout. 24h ohne Scout verursachen bei mir Entzugserscheinungen. Aber ich sortiere mittlerweile rel. schnell (meist neu)User in bestimmte Schubladen und blocke innerlich rel. schnell ab. (das mit dem Schubladen-Denken wurde hier mal diskutiert - fand ich extrem interessant, weil ich mich seitdem nicht mehr ganz so schlecht fühle, wenn ich das tue)

Und was die bestimmte Schreibweisen bestimmter Scoutler betrifft: tja, so tickt halt jeder anders. (zum Anwalt rüberschiel :lol: )

Ähm.... ja, das mal so auf die Schnelle. Wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich das mit dem "inneren Kreis" nur allzu gut kenne, weil ich das exakt genauso sah. Und ich war sooooooooooooooooooooooooooooo unfassbar aufgeregt, als ich das erste Mal mich mit anderen Scoutlern traf, von denen ich dachte, dass die sich alle seit Jahren kennen und eigentlich grundsätzlich "Neue dooooooof finden". :mrgreen: Mittlerweilen habe ich viele Freundschaften geschlossen mit Menschen, die ich niemals mehr missen möchte!

Sorry, muss kochen gehen.
Zuletzt geändert von n8ght am 21.03.2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tante Edit hat mal den Tintenkiller benutzt.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Hellbanger » 21.03.2014 20:41

nene... das mit dem neuling-dingens verstehe ich und das war gar nicht das thema. ist mir nur halt aufgefsllen das extrem weniger gepostet wird und man von forenhasen wie zb dobermann gar nichts mehr liest. wer wie schreibt oder eben leute die sich privat kennen ist völlig normal. bin auch in anderen foren unterwegs wo man sich privat trifft und doch schon die eine oder andere party feierte :-)
Hellbanger

Beitragvon LÖö » 21.03.2014 20:59

Casso hat geschrieben:
Ich versuche mich wirklich einzubringen und Kontakte zu knüpfen. Allerdings kommt es mir manchmal so vor, als würde hier ein starker innerer Kreis der "alten Hasen" regieren [...]

Dieser von dir angesprochene Punkt ist einer der Gründe, weshalb ich meine Aktivität hier sehr eingeschränkt habe. Per se ist es ja eine tolle Sache, wenn sich hier Freundschaften schließen (ich selbst habe hier auch mehr als nur eine(n) gute(n) FreundIn gefunden), aber wenn einen das Gefühl beschleicht, dass aufgrund der doch sehr speziellen Dynamik hier manche Leute eine Art Narrenfreiheit haben, während bei anderen direkt draufgegangen wird (sei es, weil sie "unbeliebt" oder schlicht unbekannt sind), dann schwindet die Lust, sich hier zu beteiligen.
LÖö

Re: AW: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wic

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.03.2014 21:00

@Anke: Ich weiss nicht, was Du meinst... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakuraba » 21.03.2014 21:39

Ich hätte ein kleines Anliegen und hoffe das geht nicht unter!

Kann mir irgend einer von den Photoshop Besitzern hier eine Grafik in CMYK umwandeln? Das GIMP Plugin will irgendwie nicht :(

Danke schonmal!
Sakuraba

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.03.2014 21:41

Wenn Du mich Montag nochmal dran erinnerst (und das reicht) gern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Sakuraba » 21.03.2014 21:47

Jo das langt, ist eh noch nicht ganz fertig :)

Vielen Dank schonmal!

Ahh ich bin Aufgeregt, nächste Woche geht mein erstes Release in Auftrag. Hoffentlich geht alles gut :!: :|
Sakuraba

Beitragvon n8ght » 21.03.2014 22:03

Ich hatte das Problem auch letztens. Beim Googlen fand ich das hier. Hochladen, Datei abschicken, neue Datei speichern unter - fertig.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Sakuraba » 21.03.2014 22:29

Ha! Super, vielen Dank! Falls nicht komme ich auf dich zurück Buddha ;)
Zuletzt geändert von Nanun am 21.03.2014 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Sakuraba

Beitragvon phlox » 23.03.2014 13:55

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
phlox

Beitragvon Lüssa » 23.03.2014 14:31

Ich hab eine etwas seltsame Frage, aber vielleicht kennt das jemand von sich selbst oder hat es mal bei jemanden beobachtet:
Ich strecke im Schlaf meine Arme nach oben, so im rechten Winkel zum Körper. Dann fang ich wohl an, mich an den Armen zu streicheln oder wild rumzufuchteln, soll sehr gruselig aussehen. Ich bemerke das selber gar nicht und schlaf dann auch sehr tief, aber reiße wohl manchmal auch für ein paar Sekunden die Augen auf und starre ins Leere. Laut meinem Freund steckt da wohl auch einige Kraft dahinter, im macht es Mühe, die Arme dann runterzudrücken, was er, wenn ich wach bin, problemlos schafft, haben wir mal ausprobiert. Zudem mache ich das auch schon einige Jahre lang, mein Exfreund hat mich auch mal drauf angesprochen.
Google liefert mir keine gescheiten Ergebnisse, deshalb wollte ich fragen, ob das jemad von euch vielleicht kennt ?
Ich finde es eigentlich ganz witzig und es stört mich nicht, aber mich würde mal interessieren, ob das noch jemand macht ? :mrgreen:
Habe auch schon nen befreundeten Psychologiestudenten, der grad im Master ist, dazu befragt, aber er kannte sowas auch nicht.
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema