Umgang mit Anzahlungen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Umgang mit Anzahlungen

Beitragvon Vex » 17.02.2014 18:09

yatahaze hat geschrieben:
Nathi hat geschrieben:... Und Vereinbarungen: es gab keine!! ...

Danke! Ich werd' offensichtlich blind.

Wenn das so ist, dann bleibe ich einfach mal bei dem Vorschlag, das persönliche Gespräch zu suchen, bevor rechtliche Schritte eingeleitet werden.
Vex

Beitragvon block.18 » 17.02.2014 18:31

Ich habe noch nie Probleme mit Anzahlungen gehabt.
Bin immer in ein richtiges und offizelles Studio gegeangen. Nicht irgendwo zu einem Scratscher.

Hab auch mal eine Anzahlung wieder bekommen, da etwas mit dem Termin nicht geklappt hatte, da ich für ein Projekt ins Ausland musste. Bei dem Tattowierer hab ich auch wieder einen Termin bekommen, das war alles kein Problem. War ja alles geplant und ich wollte zu ihm. Habs ihn erklärt und das war kein Problem.
Die Liebe ist stärker als der Tod und die Schrecken des Todes. Allein die Liebe erhält und bewegt unser Leben. - Hans Peter Geerdes
block.18

Umgang mit Anzahlungen

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.02.2014 18:38

Hanno, bitte zeig mal "deine" Tattoos :wink:

Außerdem heißt's "Scratcher", aber bei dir will ich mal über solche Fehler hinwegsehen da gibt's noch andere Baustellen, die man vorher angehen sollte...

Edit: achja ganz vergessen, durch diese und einige weitere deiner sprachlichen "Besonderheiten" erhalten die verschiedenen Profile auch zusätzlich einen hohen Wiedererkennungswert, was ja auch nicht ganz verkehrt ist :wink:
Zuletzt geändert von sk8mafiaflip am 17.02.2014 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
sk8mafiaflip

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.02.2014 18:48

:lol: :lol: :lol:
Ich weiss gar nicht, wie Du darauf kommst... Tor-Server oder welche aus Cambodia und der Ukraine als Absender haben doch nix zu sagen. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 17.02.2014 19:53

muharhar und ich dachte schon ich bin paranoid..
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon rotbaer » 17.02.2014 20:11

Halali zur Schnabeltierjagd! :mrgreen:
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon rockkat » 17.02.2014 20:43

Nanun hat geschrieben:muharhar und ich dachte schon ich bin paranoid..

+1 :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon Liv » 17.02.2014 21:19

rockkat hat geschrieben:
Nanun hat geschrieben:muharhar und ich dachte schon ich bin paranoid..

+1 :lol:

+2 :wink:
Liv

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 17.02.2014 21:55

rotbaer hat geschrieben:Halali zur Schnabeltierjagd! :mrgreen:

:lol: :lol:

+42

Deponia ist halt einfach geil xD
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon bettina90 » 18.02.2014 11:14

ja @upsidedown, das sind für mich nun mal die möglichkeiten, die es gibt. oder was meint man mit "das war jetz fett" ? (bin keine deutsche gg)
bettina90

Beitragvon upsidedown » 18.02.2014 21:14

@bettina: dick aufgetragen, eine vllt etwas anmaßende Annahme in beiden Richtungen.

Ich gehe grundsätzlich erstmal von dem aus was ich sehe und von dem was ich nicht sehe, aber wissen müsste um es überhaupt beurteilen zu können. So wie man es in Foren jeden Tag sieht, ist Sprache eine schwierige Sache. Witzigerweise birgt gedeihliche Kommunikation viel mehr Risiken auf Missverständnisse als Streit. Streit macht klar was als Information strittig ist und warum. Bei gedeihlicher Kommunikation spielen oft weitaus mehr emotionale als rein sachliche Faktoren eine Rolle.

De facto unterstelle ich keinen von beiden Seiten böse oder unehrenhafte Absichten. Von der einen Seite weiss ich inhaltlich gar nichts. Möchte ich auch gar nicht, weil ich schon am Ansatz her und grundsätzlich der Auffassung bin, dass dieses Thema GAR NICHT hier gehört. Es zeigt sich hier, und das nicht zum ersten Mal, dass solche Themen hier schlicht nicht zu lösen sind, allenfalls die Situation und damit die Chance auf Einigung verschlechtern (*1). Von der anderen Seite weiss ich jetzt aus diesem Thread hier ein wenig, aber eben nicht alles was das Entstehen einer solchen Situation ausmacht. Das liegt in meinen Augen nicht daran, dass die TE Dinge verschweigt, sondern dass ihr uU bestimmte Zusammenhänge in der Kommunikation gar nicht in den Sinn kommen, weil die Erwartungshaltungen beider Seiten sehr wahrscheinlich grundverschieden sind.

*1: Zudem sind die beiden Parteien leider unterschiedlich stark. Ich verwette meinen Hintern darauf, dass bereits jetzt ca. 10-25% der Dauerbenutzer hier wissen um wen es geht. Das heisst, dass der /Laden/ gerade hier nicht nur eine sehr einseitige Betrachtung erfährt, sondern damit eben auch einen Ruf erhält. Die TE geht hier ganz anonym raus. Und wir wissen für irgendwelche Mutmaßungen jedweder Art einfach absolut zu wenig. Und ich wüsste beim besten Willen auch nicht, warum sich die andere Seite hier rechtfertigen sollte für eine Sache zwischen zwei Parteien?
upsidedown

Beitragvon bettina90 » 19.02.2014 8:15

hab ich dann also richtig verstanden. ja is halt meine meinung dazu, von dem was ich gehört/gelesen hab, hab ich mir halt diesen reim daraus gemacht und ich nehm generell kein blatt vor den mund... :D

aber du hast recht, wir kennen die ganze geschichte nicht und können deswegen nicht viel ausrichten. wobei ich es aber durchaus okay finde, wenn sich die TE hier rat sucht wie sie vorgehen kann.
bettina90

Beitragvon drunterdrueber » 20.02.2014 7:32

bettina90 hat geschrieben:es war einfach nicht kulant, man kann vom kunden nicht erwarten, dass er das bgb auswendig kennt.

Das ist richtig: man kann nicht erwarten, dass der Kunde das BGB auswendig kennt, ABER als Kunde sollte man sich - doch schon im eigenen Interesse - bei dem Abschluss eines Vertrages über die jeweiligen Bedinungen informieren. Dafür muss man nicht das BGB wälzen, sondern alle Fragen mit dem Vertragspartner im Vorfeld klären.
Anscheinend ist hier ja das Problem, dass keine Vereinbarungen getroffen wurden. So sieht sich der Kunde im Recht, weil er denkt, rechtzeitig abgesagt zu haben und der Tätowierer sieht sich (anscheinend) im Recht, weil der Termin nicht rechtzeitig abgesagt wurde.

Was dann das öffentlich Breittreten im Forum bewirken soll... :?: Meiner Meinung nach verringert das eher die Chancen die Anzahlung zurückzubekommen. Der ganze Fall ist ärgerlich, aber ich würde das jetzt einfach mal als Lehrgeld abstemeln. Beim nächsten Mal weiß der TE wenigstens, auf was zu achten ist.
drunterdrueber

Beitragvon K-ink-Man » 20.02.2014 9:35

drunterdrueber hat geschrieben:Anscheinend ist hier ja das Problem, dass keine Vereinbarungen getroffen wurden. So sieht sich der Kunde im Recht, weil er denkt, rechtzeitig abgesagt zu haben und der Tätowierer sieht sich (anscheinend) im Recht, weil der Termin nicht rechtzeitig abgesagt wurde.

Wobei es andersherum aber auch nicht vor Ärger und Missverständnissen schützt: Bei mir werden die Regelungen dazu mündlich, ausführlich schriftlich, nochmal knapp auf der Terminkarte und dazu noch auf der Internetseite kommuniziert. Man sollte denken, dass das reicht, wir sind ja alles erwachsenen Menschen - aber Pustekuchen.
Von daher kann ich es verstehen, wenn man sich völlig gegen so etwas entscheidet, denn es macht ja leider nunmal einen uncoolen, etwas abschreckenden Korinthenkackereindruck :?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon bettina90 » 20.02.2014 12:18

ja ich hab den fall auch schon so ähnlich gehabt, hab aber natürlich gefragt wie das alles abläuft, bevor ich angezahlt hab. immerhin gibt man so mir nichts dir nichts nicht einfach 50 euro her. heutzutage sollte man lieber misstrauisch als gutgläubig sein. sieht man eh jetz in dem fall von der TE...
bettina90

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo