Wie sieht es denn in meinem Fall aus:
Ich habe eine Anzahlung von 200€ (!) geleistet, aber leider und dumm sinnigerweise (jetzt bin ich auch schlauer...) keine Vereinbarung getroffen wann/wie/warum diese Anzahlung verfallen/einbehalten werden kann/könnte.
Den Termin, für den ich die AZ geleistet hatte, habe ich auch wahrgenommen und in diesem Zuge (vor Ort, also im Studio) gleich einen neuen Termin vereinbart.
Es wurde besprochen, dass ich für den Ersttermin den vollen Preis bezahle und die AZ erhalten bleibt für den Folgetermin.
Nun, dieser Folgetermin wurde von Seiten des Studios abgesagt und ich laufe nun schon seit Wochen hinter meinen 200 Ocken her - was heißt, dass E-Mails nicht beantwortet werden und telefonisch niemand mehr erreichbar ist/war. Bis auf gestern: Habe den Inhaber des Studios erreicht und wollte ihm die Sachlage erklären. Also, eines sage ich Euch, mir fehlen nicht oft die Worte, aber nach diesem "Telefonat" ja!
Ich durfte grad mal meinen Namen nennen und wurde schon angepöbelt: (ein kleiner Auszug) "Ich weiß wer Du bist, wir haben vllt. andere Dinge auch noch zu tun, ich melde mich später". Der versprochene Rückruf erfolgte natürlich nicht.
So, und nu?