Ich habe mal einen etwas anderen Beitrag zu diesem Thema.
Ich habe vor circa einem Jahr einen neuen Kumpel kennen gelernt, der ähnlich wie ich, einen Sleeve, die halbe Brust und auch den Bauch tätowiert hat. Irgendwann sind wir auf das Thema tätowieren gekommen. Ich dachte, da seine Sachen schon über 8 Jahre alt sind, dass er das Interesse an Tattoos im Allgemeinen verloren habe, es nicht mehr erweitern möchte, oder ihm das mittlerweile eventuell zu teuer sei. Ich war dann ernsthaft sehr überrascht, dass er aufgrund der Schmerzen seit 8(!) Jahren Tattoostopp hat! Unter dem Bauchnabel hat er sogar noch einen Baustelle, die er sehr gerne fertigstellen würde, jedoch kann er es sich absolut nicht vorstellen sich nochmals unter die Nadel zu legen!
Ich weiss, dass das ist jetzt keine besondere Geschichte ist, aber ich hätte nicht gedacht, das jemand der doch schon eine beachtliche Fläche voll hat, so radikal Stopp sagt. Ich finde die Schmerzen auch alles andere als toll und bin nach 3 Jahren Abstinenz auch schon gespannt, wie es mir dann bei der Fortsetzung wieder geht, aber ich würde nie wegen der Schmerzen aufhören (hoffe ich zumindest

)!
Wie seht ihr das? Habt ihr Euch auch schon ernsthaft überlegt Euch diese Schmerzen nicht mehr anzutun? Und ich meine jetzt nicht kurz nach oder während des Termins!