Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon monkima » 04.06.2013 22:12

Könnt ihr bitte aufhören über den Arsch zu reden.....ich will das jetzt nicht hören....
monkima

Beitragvon XXLTattoo » 04.06.2013 22:16

also ich red eigentlich gerne darüber...und es muss überhaupt nicht ums tätowieren gehen
:oops:
:lol:
XXLTattoo

Beitragvon Lecce » 05.06.2013 8:58

Müssten eigentlich die Fingerspitzen eigentlich nicht auch eine extrem schmerzhafte Sache sein?
Da bündeln sich ja u.a. auch die Nervenenden.

Beim Blutspenden z.B. schmerzt der blöde pieks in den Finger (zur Blutkontrolle) mehr als der Stich mit der langen Nadel in den Arm.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.06.2013 11:00

monkima hat geschrieben:Könnt ihr bitte aufhören über den Arsch zu reden.....ich will das jetzt nicht hören....

Alles wird gut ... also der Teil vom Popo den ich jetzt habe fand ich wirklich nicht schlimm. So richtig bunt ist er ja noch nicht, aber es ging jetzt in keine Richtung dort wo ich dachte "aua ohwe". Fand allgemein auch seitlich der Bauch und alles auf dem Beckenknochen etc pp ganz ganz easy. Auch das Speckröllchen seitlich zur Nierengegend hin tat nicht weh :shock: dafür hab ich auf den Rippen gut gelitten. Das fand ich ganz ganz schlimm .... :(
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon lechia » 19.06.2013 8:00

So hat jeder seine Favoriten.
Habe ja auch noch keine persönliche Erfahrung aber die die ich gesprochen hab waren nicht wirklich begeistert.Kumpel der sich den ganzen Rücken+Popo macht sagt das die Nieren und der Popo das schlimmste sind was es gibt.Und er hat schon einige bunte Stellen.
Also ich mag jetzt schon nicht dran denken wenn wir nächstes Jahr bei mir los legen :oops:

Es kann doch nicht so schwer sein, nach einer gewissen Dauer der Teilnahme an diesem Forum zu raffen, daß Vollzitate hier wirklich nicht gut gelitten sind....
lechia

Beitragvon Jano » 05.07.2013 7:30

Gestern Outlines auf dem Bauch direkt unter der Brust gemacht, war mit Abstand die schlimmste Sitzung bisher....
Kein Vergleich zu Po, Oberarm innen oder auch Seite die Rippen....

War froh als es vorbei war... :shock:
Jano

AW: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon Gosunny » 06.07.2013 7:25

Fand es ging unter der brust... da fande ich es an der Achsel schlimmer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Gosunny

Beitragvon Skaven » 06.07.2013 20:38

Schienbein und übergang zum Fuß ist bisher auszuhalten(tut schon weh, aber geht noch), aber bisher wurden auch NUR Outlines gezogen, mal sehen wies dann ist wenn die Farbe rein kommt..
Skaven

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon CherryBlossom » 23.07.2013 20:57

Fusskante innen fand ich letzte Woche Super, so gut wie keine Schmerzen.

Dekolletee heute war da schon was unangenehmer, an den Seiten und Schultern war's echt ok, bis auf Richtung Achseln, das war übel :D

Sternum und drunter fand ich echt Hölle... Freue mich schon auf die 2. runde :p
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon chuchuy » 30.07.2013 12:54

Hallo zusammen,

ich plane gerade mein erstes Tattoo. Hab mich bei ein paar Studios umgesehen, aber im Moment noch keinen Termin... Es soll auf die Schulterkugel und hat eine große farbige Fläche (schön mit verschiedenen Farbschattierungen). Dauern wird es wohl irgendwas zwischen 2,5 und 3,5 Stunden (war jedenfalls die Aussage in den Studios): Nun meine Fragen:

- stimmt es, dass Farbe mehr weh tut und insbesondere rot (hab gelesen, dass da die Farbpigmente größer sein sollen...)

- kann ich danach mit den Auto heim fahren (ca. 2 Std Fahrt) oder ist man danach so fix und fertig, dass man besser nicht selbst fährt? Müsste dann auf öffentliche ausweichen und das ist nicht so toll, da ich etwas ländlich wohne...

- hab hier gelesen, man soll etwas Warmes anziehen. Beim Zahnarzt bekomme ich allerdings eher "Hitzewallungen", wenn etwas schmerzhaft ist. Mein Kreislauf hält da auch immer besser, wenn ich was Leichttes an hab. Warm anziehen wäre da Gift für mich. Geht's da von Euch auch jemandem so? Und ist das beim Tätowieren trotzdem so, dass man eher friert?

- ich hab Permanent Make Up (Lidstriche) und da sagte man mir, die tun nicht weh, jedenfalls viel weniger als Tattoos - aber es war die Hölle. Sonst bin ich eigentlich keine Memme. Hat jemand hier auch Permanent Make Up und kann den Schmerz vergleichen? Sind Tattoos wirklich so viel schlimmer?

Machen lass' ich das Tattoo auf jeden Fall, egal wie stark die Schmerzen sein werden. Aber ich find' es besser sich drauf einzustellen...

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
chuchuy

Beitragvon METAHOLIC » 30.07.2013 13:36

Ob Farbe mehr schmerzt als Schwarz oder allgemein mehr als Permanent Make-Up kann ich Dir nicht sagen, aber hier kann ma sowieso keine pauschalen Antworten geben! Es nützt Dir nichts, wenn ich sage "es ist unerträglich" und Du hälst es super aus, genauso umgekehrt!

Ich bin damals einfach mit der Einstellung hingegangen, dass es bis jetzt Alle überlebt haben. Siehe da, auch ich lebe noch! :wink:

Bei mir hat die angeblich "schlimme" Stelle auch viel weniger geschmerzt, als die angeblich "gemütliche"! Also einfach ausprobieren, natürlich in einem entsprechenden Tattoostudio! :wink: Apropos Studio, wo lässt Du es denn stechen?
METAHOLIC

Tattoos und Schmerzen

Beitragvon upsidedown » 30.07.2013 13:45

Zum Faktor Schmerz so wie Methaholic!

Ansonsten:

- ausjeschlafen sein
- den Morgen wenn möglich entspannt beginnen
- vernünftig Frühstücken
- Essen mitnehmen, etwas Süßes kann nicht schaden
- für ausreichende Flüssigkeit sorgen

Es gibt Leute, die im Laufe eines Termines durchaus mal unter der individuell angenommenen Belastung subjektiv frieren. Wenn Dir in einer Pause etwas warmes dann hilft, bitte. Musst es ja nicht tragen. Beim Tätowieren selber kannste das ja eh nicht tragen. Fast genauso wichtig ist es da, sich über ein praktisches Oberteil Gedanken zu machen, das zum einen auch verschmutzen darf und zum anderen nicht in irgendeine unbequeme Position geschoben werden muss, damit man überhaupt an diese tätowierende Stelle kommt. Dein Komfort bestimmt Deine Entspannung, Deine Entspannung bestimmt Deine Empfindung.

Mit der Stelle als solches solltest Du hinterher locker Auto fahren können. Ob Dich ein dreistündiger Termin individuell so belastet, dass hinterher Deine Aufmerksamkeit eingeschränkt ist, lässt sich von hier aus nicht beantworten.
upsidedown

Beitragvon Laurinsdad » 30.07.2013 16:29

Also ich hab ja meine erste Tätowierung seit 2 Wochen (Oberarm Innenseite mit rot und schwarz und ein Tupfer gelb) und kann sagen dass ich es mir zumindest am Anfang viel schlimmer vorgestellt hatte. Gedauert hat es 2 Std.
Ich denke es ist einfach bei jedem anders. Ich hatte bei mir auch Unterschiede auf wenigen mm des Arms. Die Outlines haben sich an einigen Stellen angefühlt wie wenn jemand einfach nur mit einem Stift entlangfährt, 1 cm daneben war es dann unangenehmer.
"Schlimm" im Sinne von dass es wirklich weh tat war eigentlich nur am Ende. Das war zwar auch das Rot, aber ich glaube das lag einfach daran dass dann alles gereizt war.
Ich bin danach auch einfach wieder ins Büro und hab weiter gearbeitet ;). Also wenn der Kreislauf mit macht ist man danach eigentlich fit.
Das fand ich generell das "angenehme". Sobald die Nadel weg war, war auch der Schmerz weg. Also dadurch gut zu ertragen im Gegensatz zu Zahnschmerzen ;).
Laurinsdad

Beitragvon METAHOLIC » 30.07.2013 17:38

Den letzten Satz würde ich nicht ganz so unterschreiben! Zwar stimmt es auch bei mir, dass sobald die Nadel wag ist eigentlich auch der Schmerz geht, aber gerade die Abheilphase hat mich immer sehr genervt...
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 30.07.2013 18:53

Der Nachschmerz ist das Schlimmste für mich!
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo