Tattoos und Schmerzen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos und Schmerzen

Beitragvon lechia » 18.12.2013 15:02

Würde ich nicht immer 746783 Magazine zum lesen mitnehmen würde ich durch drehen.
Ohne lesen geht nix!
Aber selbst an schlimmen Tagen klappt nicht ma das und ich würd am liebsten sofort abbrechen.

Äna Bänäna hat geschrieben:Im Februar stehen die Rippen an :shock:
Mache mich schon total verrückt, weil ich auf jeden Fall nicht abbrechen möchte. Ich will es in einer Sitzung durchziehen. So ist es auch angedacht,
Inker sagte insg ca 2 1/2 - 3 Std, Ahhhhhhh :evil:

Also falls jemand Tipps hat wie es erträglicher wird, immer her damit :)

Finde genau so ein einreden das man es schaffen muß ist am Ende der Auslöser warum ich nach par Minuten schon keine Lust habe und es immer die schlimmsten Sitzungen sind.
lechia

Beitragvon blevax » 18.12.2013 16:52

Atemtechnik und viel Zucker( Cola und Schokolade helfen bei mir gut) Genauso musik.

Hat jemand schon erfahrungen mir der Kniekehle gemacht? Beim letzten Tattoo kamen wir langsam in die Richtung und es war einfach nur höllisch schmerzhaft. Auf dem knie direkt war dagegen recht moderat.
blevax

Beitragvon Skaven » 18.12.2013 20:12

Kniekehle war ziemlich schmerzhaft, aber ob sie wohl schlimmer ist als Fuß werde ich bald herrausfinden ..
Skaven

Beitragvon XXLTattoo » 19.12.2013 11:18

ja Kniekehlen sind bekanntermassen etwas vom übelsten.
Hinnehmen, sind ja klein...und nur 2 :lol:
XXLTattoo

Beitragvon green_machine » 19.12.2013 12:38

blevax hat geschrieben:Atemtechnik und viel Zucker( Cola und Schokolade helfen bei mir gut) Genauso musik.

Hat jemand schon erfahrungen mir der Kniekehle gemacht? Beim letzten Tattoo kamen wir langsam in die Richtung und es war einfach nur höllisch schmerzhaft. Auf dem knie direkt war dagegen recht moderat.

kniekehle war ein spaziergang, sogar mit massivem hangover...:) dafür war das knie grausam.
green_machine

Beitragvon skaladin » 17.01.2014 12:28

letzte Woche war die Achselhöhle bei mir an der Reihe und es war sooooo viel besser als ich mir ausgemalt hatte....ja fast schon angenehm =)

Das Abheilen verläuft bisher auch total problemlos. :) :) :)
skaladin

Beitragvon Norb » 17.01.2014 13:15

Das würde mich mal interessieren, so eine Achselhöhle ist ja dauernd in Bewegung, stellt das kein Problem dar?
Wie sieht das mit Waschen und Deo usw. aus?
Norb

Beitragvon skaladin » 17.01.2014 18:04

ich hatte die erste Nacht eine Folie über dem Tattoo und habe ab dem nächsten Morgen versucht die Stelle trocken zu halten. Die ersten zwei Tage kam ich auch super ohne Creme aus. Erst dann hat es ein wenig gespannt in der Beuge.
Gewaschen habe ich vorsichtig mit Seife und mit Küchenpapier getrocknet.
Mit Deo ist es denke ich die ersten Tage nicht so toll, ich habe auf der Seite einfach darauf verzichtet :D

wie gesagt, verläuft bisher alles super problemlos :)
skaladin

Beitragvon Streetsoldier » 19.01.2014 1:24

Am Dienstag war ja mein rechter Arm wieder dran. War gespannt auf den Ellenbogen. Ging, aber als Jacky an meinem Ellenbogen außen, (da wo bei mir die Welle sitzt) nach oben richtung Oberarm ging musste ich ziemlich Zähne zusammen beißen. War ne richtige Ar.... Stelle. Würde von mir behaupten ich kann den Schmerz ziemlich gut ab. Bei der letzten Sitzung gab s n Lob dafür und ich bin für s Stillhalten zum Pizza essen eingeladen wurden. :)
Streetsoldier

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 19.01.2014 11:24

Norb hat geschrieben:Das würde mich mal interessieren, so eine Achselhöhle ist ja dauernd in Bewegung, stellt das kein Problem dar?
Wie sieht das mit Waschen und Deo usw. aus?

Bei mir reichen Teile der Tattoos in die Achselhöhlen. Zwei Wochen, so sagte man mir, ist ein Deo absolut tabu. Auch heute noch wische ich das Deo von den Stellen der Achsel ab, wo die Tattoos sind. Ob's notwendig ist, weiß ich nicht, aber ich mache es, um zu vermeiden, daß die Tätowierfarbe durchs Deo blasser wird. Und ich stinke dennoch nicht :p

Ich verwende ausschließlich Deos ohne Aluminiumbestandteile.

Die Heilung ging bei mir nirgendwo schneller als im Bereich der Achselhöhle. Je näher die Tätowierung an einem Lymphknoten ist, desto schneller heilt es vermutlich.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Liv » 24.01.2014 11:05

Achselhöhle stelle ich persönlich mir ja echt heftig vor. Da bin ich so arg empfindlich... :shock:

Ich habe vorgestern mein erstes Tattoo bekommen (unterer Rücken, vier Stunden Stechzeit) und war sehr erstaunt über den Schmerz. Ich bin eigentlich der wehleidigste Mensch, der mir bekannt ist, aber das Stechen fand ich stellenweise sogar angenehm. Das war echt seltsam. Fies waren nur die Stellen, über die meine Tätowiererin mehrmals drüber musste, das hat irgendwann nur noch gebrannt. Lies sich aber alles mit bewusstem Atmen (Yoga lässt grüßen) und Zeitschriften lesen bewältigen. Und mit Süßigkeiten. :wink:

Irgendwann in Zukunft möchte ich gerne den Rücken erweitern lassen und Rippen vorne sowie die Oberschenkel stechen lassen. Bin mal gespannt, ob sich das anders anfühlt. Schwankt vielleicht auch von Tätowierer zu Tätowierer.
Liv

Beitragvon Smocky » 24.01.2014 11:52

Die letzte Aussage will ich gerne nochmal aufgreifen und in Frageform zurück geben:

"Haben diejenigen, welche schon bei mehreren/verschiedenen Tattoowierern waren, die Erfahrung gemacht, das sich der Schmerz von Artist zu Artist unterscheidet ?"

Grüße,

Smocky
Smocky

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 24.01.2014 12:05

Bei mir war das Schmerzempfinden immer etwa gleich, unabhängig vom Tätowierer. Und es machte bei mir schmerzmäßig keinen Unterschied, ob an der Körperseite oder fast in der Achsel tätowiert wurde. Beides war wirklich richtig übel, der Rest dagegen eher locker.

Ich denke, daß es einen größeren Unterschied macht, wie man am Tage des Stechens drauf ist und welche Stelle tätowiert wird.

Wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer sich bei Little Swastika mal was machen ließ (ich war nicht bei ihm), wird da vielleicht anders denken :lol:
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.01.2014 14:55

Streng genommen kann man das eh nicht sagen, weil man ja nie von verschiedenen Tätowierern (erstmals) an derselben Stelle tätowiert wird. Ich habe allerdings durchaus das Gefühl, dass es da in schmerztechnischer Hinsicht - je nach Arbeitsweise - ganz erhebliche Unterschiede gibt... :?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 24.01.2014 15:15

Linke und rechte Körperseiten und der Bereich an der jeweiligen Achsel wurde bei mir von zwei verschiedenen Tätowierern gemacht. Entgegen meiner Hoffnung war es beim zweiten Mal genauso heftig, derb, übel, beschissen, knackig schmerzhaft wie auf der anderen Seite :shock:

Ich kann mir auch vorstellen, daß Arbeitsweise X von Künstler Y bei einem Kunden stärkere, beim anderen Kunden geringere Schmerzen verursacht. Das Schmerzempfinden ist ja sehr individuell, gerade was das Tätowieren angeht. Darum gibt's ja zu diesem Thema so konträre Meinungen. Man kann da ja nur von sich sprechen.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo