Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon nici89 » 28.09.2013 10:53

Meine Mutter fand es anfangs furchtbar. Letztes mal hatte sie aber zugegeben, dass sie sich daran gewöhnt hat und die Tattoos ihr eigentlich auch gefallen, nur soll ich mir nicht noch mehr machen.... tja, jetzt hab ich ein neues und hab ehrlich gesagt grössten Respekt vor ihrer Reaktion.... Ich denke ich warte die wärmeren Tage ab, wenn dann wieder t-shirts angesagt sind und sie es eh mal sieht. Oder an meiner Hochzeir im April ;)))
Meine Verwandten wissen ebenfalls von den Tattoos und die einen mögen sie, die anderen nicht.
nici89

Beitragvon inkedskunk » 28.09.2013 18:47

Meine Mama hat mir mein 1. Tattoo zu meinem 18. Geburtstag geschenkt, da muss ich dazu sagen, dass die Familie die ich mütterlicherseits habe ziemlich offen mit sowas ist. Sie selbst hat ein Tattoo, ihre Eltern haben sich mit rund 60 Jahren ihr erstes Tattoo machen lassen und meine Eltern haben mir auch immer die kreative Freiheit gelassen. (: Mein Papa stichelt ab und an mal, aber das meint er auch immer lieb. :D Bei seinen Eltern, also meinen Großeltern väterlicherseits, gab's da immer Probleme. Die sind halt sehr konservativ, also hab ich immer versucht so gut wie möglich alles zu verdecken (hatten natürlich beide gewusst, dass ich "paar" Tattoos hab, sind ja nicht blöde). Nachdem ich aber beide Arme, einen Handrücken, die Knuckles, so ziemlich alles über der Brust bis unter dem Hals voll hab war das im Sommer immer echt schlimm mit zumindest langärmliger Bluse bei ihnen auf Besuch zu sein. Hab ich tzd. gerne gemacht, wollt ja nicht, dass sie sich zu viel aufregen müssen. :D Den Sommer ist mein Opa, der konservative, leider verstorben.. Das hat meine Oma irgendwie geändert. Die Woche war ich das 1. Mal bei ihr ohne alles zu verdecken - zu meiner Überraschung hat ihr gerade ganz besonders der Fuchs auf meinem Handrücken gefallen. Fand das irgendwie schön zu sehen, wie sie sich das alles genau anschaut und sich darüber freut, dass das so schön "gezeichnet" ist. (:
inkedskunk

Beitragvon Angsthase » 28.09.2013 18:57

Garnicht, sie sehen es wenns da ist :-)
Meine Familie war da immer etwas verklemmt daher hab ich mir das vorher gespart.
Auch wenn es jetzt sogar akzeptiert wird sag ich es keinem vorher.... wenns da ist können sie es ja sehen 8)
Angsthase

Beitragvon Skykiter2000 » 29.09.2013 11:32

Es ist sehr unterschiedlich

- mit meiner Frau ist es abgesprochen, auch wenn sie es einfach nur bekloppt findet
- meine Söhne nehmen es mit einem kurzen Daumen hoch zur Kenntniss
- meine Schwiegereltern haben ein großes Problem mit meinen Bildern und was die Nachbarn sagen... bin mal gespannt was sie zu meinem neuem Cover up (gerade in Arbeit und geht über den ganzen Oberarm) sagen... Höchstwahrscheinlich gibt es einfach nur peinliches Schweigen und zu Hause werden sie sich tierisch aufregen.
Skykiter2000

Beitragvon Hot Chili » 01.10.2013 17:17

Mein Mann ist selber tätowiert. Auch wenn ihm die Idee eines polynesischen Halfsleeve bei einer Frau nicht so gut gefällt, aber ist mein Arm.
Meiner Mutter ist es egal, ich sag ihr halt irgendwann dass ich ein neues Tattoo bekomme, dann will sie es baldmöglichst sehen. Meine Mam ist 75
Hot Chili

Beitragvon Blondchen » 10.10.2013 15:59

Gar nicht. Mein Männe ist selber bunt..

Und meine Eltern.. Die finden es gar nicht toll. Sie wissen nicht mal von allen Tattoos.
Ich denke das ist auch besser so.. Betonen aber immer wenn etwas Neues dazu kommt, es wäre ja mein Körper und mein Geldbeutel.

Mein erstes Tattoo kam auch nur durch Zufall zum Vorschein. Nach jedem Neuen
legt Mutti mir ans Herz nicht noch eins machen zu lassen :) ..
Blondchen

Beitragvon Locutus » 10.10.2013 16:14

Handhabe es wie viele hier ... irgendwann sehen sie's halt ... Standard-Befürchtung meiner Mom: "...Kind, was ist denn wenn Du jetzt gekündigt wirst? Was willst Du denn dann machen" ... Mütter... :lol: 8)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon bitraser » 10.10.2013 20:20

The same here.
"Aufgeflogen" ist es bei meinen Eltern, als neulich mal was unterm T-Shirt hervorgeschaut hat.
Wäre aber eh nicht mehr lange zu verheimlichen gewesen, soll schließlich ein full-sleeve werden :lol:
War am Anfang natürlich erstmal ein großes "Hallo", wurde dann aber doch recht schnell abgetan.
Schließlich "wäre ich ja alt genug" und "könne ich ja selber entscheiden, was ich mit meinem Körper mache".
Find ich gut :D
Trotzdem glaub ich, dass sie insgeheim doch eher schockiert waren.
bitraser

Beitragvon Tremm2 » 29.03.2014 17:35

Bin noch nicht tätowiert, habe mir diesen Thread aber mal als Anlass genommen meine Eltern darauf aufmerksam zu machen. Also hab ich mir mal eine Tattoo-Zeitschrift gekauft und unauffällig 2-3 Tage mit mir rumgeschleppt :D

Überraschenderweise sprach mich heute meine doch eher konservative Mum darauf an und meinte es wäre ihr egal, es sei mein Körper und mein Geld. Da war ich schon etwas baff :0

Den Kommentar, dass früher nur Knastis tätowiert waren konnte sie sich aber dann doch nicht verkneife :roll:
Tremm2

Beitragvon niiki » 29.03.2014 21:41

Mein Bruder ist relativ startk tätoowiert, auch an sichtbaren Stellen (Hände/Finger, Arme) und meine Mum findets gaaanz grausam. Als er ihr die letzte Erweiterung präsentiert hat, und wir danach telefoniert haben kam auch "Kriegt niewieder n Job, sieht schlimm aus usw..." Darauf ich " Mutti freu dich, nicht mehr lange und du kannst dich über beide Kinder aufringen" Antwort: " Na toll, damit beide meine Kinder aussehen, als kämen sie gerade ausm Knast"

Von meinem Termin morgen weiß sie nicht von mir, ich bin da auch : sie siehts wenn sie es halt sieht, aber mein liebes Bruderherz hat es ihr erzählt, so dass ich mir auch schon die üblichen Sprüche per Telefon anhören durfte. Bin schon gespannt was sie sich noch ausgedacht hat für die live-show. -.-
niiki

Beitragvon Das Tobi » 29.03.2014 21:51

Mhmmm. also meine Familie hat da keinerlei Probleme mit. Meine Mutter will immer den Fortschritt momentan sehen und sagt "ohhh das sieht so Klasse aus. Schade das ich so alt bin, ich hätte ja auch gern ein Tatto." Ich sag ihr zwar das man nie zu alt ist für nen Tatto, aber glaube das wird nix mehr bei ihr :P . Mein dad guckt es sich zwar an und nickt, aber er ist eben nicht der Typ für so was. Sagt dann eigentlich nix dafür oder dagegen, was an sich ja auch nicht verkehrt ist :mrgreen:
Meine Geschwister sind auch beide hier und da tätowiert und da ist dann natürlich immer Interesse da. Momentan verfolgen sie auf jeden fall die Fortschritte per Fotos, da sie doch nicht um die Ecke wohnen. Werden es schon früh genug sehen, dann hoffentlich fertig und abgeheilt.
Das Tobi

Beitragvon Tremm2 » 02.05.2014 23:22

Scheint so als hätte ich gerade den Rekord im "am schnellsten beim Verheimlichen des ersten Tattoos entdeckt werden" aufgestellt.

Vielleicht zur Vorgeschichte kurz:
Ich erzählte meinen Eltern ich würde mit Freunden nach Berlin fahren wegen 1. Mai. Sie wussten also nicht, dass ich eigentlich nach Polen zum tätowieren gefahren bin .. war für mich trotz des scheinbaren Freibriefs meiner Eltern die bessere Lösung .. wenn die wüssten, dass ich extra 1600 km fahren würde um mich tätowieren zu lassen, dürfte ich mir ganz schön was anhören. Und das nervt :D

Gut, Kam heute nachmittag also um 18 Uhr heim, nach langer Fahrt (zwischendurch schonmal Folie gewechselt) bin ich also zu Hause unter dem Vorwand Haare zu waschen ins Bad gegangen. Folie abgemacht, gewaschen, Bepanthen drauf, neue Folie drauf .. tjaaaa, da habe ich wohl vergessen die alte Folie nicht in den Mülleimer zu tun.
Mutter ist schon skeptisch, kann sich das nicht erklären und fährt erstmal mit meinem (!!!!!) Auto zum einkaufen, sieht ein bischen Polnisches Geld im Auto rumfliegen, natürlich nur "zufällig" :D

Sie kommt nach Hause und hat das irgendwie so verknüpft, dass sie mich direkt nach einem Tattoo gefragt hat. Ich verneine natürlich erst mal, aber sie gibt einfach keine Ruhe. Als ich paar Stunden später nochmal ins Bad gehe um wieder Folie zu wechseln steht sie sofort auf der Matte und fragt ganz hämisch "du wäscht doch nicht schon wieder Haare oder?" :D

Wissen tut sie es jetzt wohl, habe auch schon sachen an den Kopf geworfen bekommen a 'la "wie kann man so was nur machen" oder "was habe ich bei diesem Kind blos falsch gemacht".. aber gesehen hat sie es noch nicht. Und wenn es nach mir geht bleibt es auch erstmal dabei, bis sie Ruhe gibt.

Im Endeffekt kann es mir sowieso egal sein, ich wohne zwar zurzeit mal für ein paar Monate zu Hause, zwecks Überbrückung bis Wintersemester, aber finanziert ist alles selber und alt genug bin ich auch :roll:

Tja, so schnell können sich die Meinungen von Müttern ändern, vor 2 Wochen meinte sie noch es wäre ihr egal :shock:
Tremm2

Beitragvon sunswirl » 03.05.2014 8:11

Hehe dann is deine mutter aber ein fuchs und hat wie sherlock kombiniert;)

Meine scheints einfach nich zu schnallen^^

Sie wohnt nich mehr in meiner nähe und über das WE sind wir sie jetzt besuchen gefahren...ich dachte mir ich fahr einfach volle Konfrontation - verdeck es also nich, entweder sie sieht es oder nich.
Ja anscheinend wohl er nich^^ kurzärmlig gewesen bei der ankunft,gestern mit ihr bikinis shoppen gewesen...umkleide mit tausend spiegeln und immernoch nich bemerkt..ja dann...man kann im nachhinein nich behaupten ich hätte es verheimlicht:D

Naja alt genug sind wir ja eh alle;)
sunswirl

Beitragvon Silvertears » 03.05.2014 13:54

Meine Eltern selber interessiert es nicht, liegt aber wohl auch daran das wir nen schlechten Draht zueinander haben. Ich habs vorgestern meiner Schwiegermutter gezeigt, die meinte nur * ohgott das muss doch so weh getan haben* :mrgreen:
Silvertears

Beitragvon Clefairy » 03.05.2014 17:44

Zum 18. wollte ich unbedingt mein erstes Tattoo haben. Das Motiv hatte ich mir schon Jahre vorher ausgesucht und meine Mutter wusste das natürlich auch. An meinen 18. meinte sie dann zu mir "Komm, wir fahren ins Studio!" Wir sind also los, dachte wir machen nur für mich n Termin, aber meine Mutter hat ganz spontan beschlossen, dass sie auch eins will. Wir haben also einen Termin für uns aus gemacht und haben uns beide dann, am Tag des Termins, nacheinander tätowieren lassen.

Als ich dann mit dem Entwurf für mein 2. tattoo fertig war, zeigte ich es meine Mutter, welche wollte, dass ich ihr auch ein tattoo zeichne. Ich hab das also getan und bin ins Studio, habe dann die Termine gemacht. Mein 2. tattoo habe ich gestern bekommen, meine Mutter wird später tätowiert, die konnten uns diesmal nicht am gleichen Tag nehmen.

Also ich erzähle es meiner Mutter schon immer Monate vorher. Mit meinem Vater spreche ich kaum, der sieht es dann halt, wenn es fertig ist.
Clefairy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo