Wahlen, Parteien und Alternativen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon exelworks » 29.08.2013 19:36

ja ich auch...ich war gegen die repzeptpflicht...dass sollte jede frau selber entscheiden ohne sich der möglichen peinlichkeit hingeben zu müssen nach einem repzept dafür zu fragen...
exelworks

Beitragvon Buddha_Eyes » 29.08.2013 19:45

Bevor ihr jemanden vergast oder erfrieren lasst solltet ihr euch ggf. über eine gemeinsame Definition von Arbeiterklasse einigen

Sorry - da der Begriff tatsächlich recht umstritten ist, muss ich erklären, in welchem Sinne ich diesen verstanden habe: Gemeint war von mir das industrielle und das nicht-industrielle Proletariat, also die Gesamtheit derjenigen Lohnarbeiter, die einen Mehrwert im marxistischen Verständnis schaffen.
Diese "Klasse" wird m.E. früher oder später der technlogische Fortschriftt hinwegspülen. Wer heute noch glaubt, die Ideen z.B. eines Eric Drexler seien SF ist 20 Jahre zurück.. mindestens..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lüssa » 29.08.2013 19:50

Kurz OT:
Naja, ich bin mal von mir ausgegangen und ich finde es nicht peinlich, deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn ich die Verhütung vermassel und ohne Schutz Sex hab kann ich das auch auslöffeln.
Denke mit der rezeptfreien Abgabe würden einige die "normale" Verhütung schleifen lassen, weil man sich ja die Pille danach einwerfen kann. Ist halt auch ne ziemliche Hormonbombe, andererseits kostet sie um die 20€, da kommen andere Verhütungsmittel im Schnitt deutlich billiger.
Bei Fällen von Vergewaltigung würde ich das sehr befürworten, andererseits geht man dann ja meist eh zum Arzt, um eventuelle Verletzungen zu behandeln.
Finde es schwierig, mich da zu entscheiden.
Lüssa

Beitragvon upsidedown » 29.08.2013 19:51

Buddha: Die "Klasse" sicherlich, die Menschen einer heterogenen Gesellschaft bleiben (übrig).
upsidedown

Beitragvon LÖö » 29.08.2013 20:01

@Lüssa: Also wenn du Sex hast und es geht was schief, dann gehst du lieber das "Risiko" ein, schwanger zu sein, als die Pille danach zu besorgen, weil du dafür gerade stehen willst? In vielen anderen Ländern ist die Pille danach rezeptfrei, find ich auch richtig so. Sie wird ja weiterhin apothekenpflichtig sein. Und was denkst du, wie viele Frauen nach einer Vergewaltigung wirklich zum Arzt gehen? Denkst du, Vergewaltigungen werden alle angezeigt? Davon abgesehen, dass ja nicht alle Krankenhäuser ein Rezept ausstellen für die Pille danach - wenn man (bzw. frau) in einer Gegend wohnt, in der es nur christliche Häuser gibt, gibt es auch kein Rezept. Das darf nicht sein.
Zuletzt geändert von LÖö am 29.08.2013 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon Lüssa » 29.08.2013 20:10

Nee, war darauf bezogen, dass ich es nicht peinlich finde wegen der Pille danach zum Arzt zu gehen; ist zwar für manche vielleicht unangenehm, aber da muss man halt durch, wenn man nicht das Risiko eingehen will schwanger zu sein.
War doof formuliert.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 29.08.2013 20:14

Es geht ja auch nicht drum, ob das peinlich ist oder nicht. Und glaubst du wirklich, die Pille danach würde als Verhütungsmittel-Alternative genutzt, wenn einmal Sex quasi 20 Euro kostet? Ist so holprig wie die Argumentation, Abtreibungen stellten Alternativen für Verhütungsfaule dar. Sorry. Bisschen weltfremd, deine Sicht.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 29.08.2013 20:21

das war das 1. Mal, dass mich der Wahlomat überrascht hat: Piraten :shock: :shock: :shock:
(ganz knapp vor den Grünen und der Linken)

bei mir war die NPD auch deutlich vor der FDP und CDU/CSU aber wenn man sich die einzelnen Antworten der Parteien zu den Fragen anschaut, dann musste ich bei der NPD echt ein paar mal überrascht feststellen, was die alles geantwortet haben...
sk8mafiaflip

Beitragvon exelworks » 29.08.2013 20:21

Lüssa hat geschrieben:Nee, war darauf bezogen, dass ich es nicht peinlich finde wegen der Pille danach zum Arzt zu gehen; ist zwar für manche vielleicht unangenehm, aber da muss man halt durch, wenn man nicht das Risiko eingehen will schwanger zu sein.
War doof formuliert.

es gibt aber frauen denen das peinlich ist...wie angesprochen bei vergewaltigungen, ausrutschern oder keine ahnung was...wollen die damen nicht dass es ans tageslicht kommt...

durch meinen job erlebe ich sowas fast täglich...wo damen "heimlich" testen wollen ob sie schwanger sind, sich mit krankheiten angesteckt haben und dergleichen...
exelworks

Beitragvon gummibär » 29.08.2013 20:25

Denke mit der rezeptfreien Abgabe würden einige die "normale" Verhütung schleifen lassen, weil man sich ja die Pille danach einwerfen kann. Ist halt auch ne ziemliche Hormonbombe, andererseits kostet sie um die 20€, da kommen andere Verhütungsmittel im Schnitt deutlich billiger.

Wenn ich die Verhütung vermassel und ohne Schutz Sex hab kann ich das auch auslöffeln.

Statt der normalen Pille danach kann man theoretisch auch mehrere "normale" Pillen mit Levonorgestrel nehmen. Nachlesen kann man das unter anderem hier: http://www.notfall-verhuetung.info/info ... rate_d.htm . Damit käme man vermutlich deutlich preisgünstiger weg. Aber auch nicht ohne Rezept.

Da die Pille danach wegen ihrer hohen Hormondosis eine Latte an Nebenwirkungen hat wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen damit dauerhaft zu verhüten.
Die Pille danach verschiebt nur einen Eisprung, so dass es nicht zur Befruchtung kommen kann. Ist das Ei bereits gesprungen ist es für die Pille danach eh zu spät. Bei der Pille danach mit Levonorgestrel ist die nidationshemmende Wirkung sehr umstritten. Deswegen nimmt die Wahrscheinlichkeit dass die Pille danach wirkt auch ab je später nach der Verhütungspanne man sie einnimmt.
Sicherer wirkt da die Spirale danach, aber die bekommt man eh nur beim Arzt :D

Ich versteh das Drama um die Pille danach überhaupt nicht. Mit der Pille danach verschiebt man den Eisprung, mit der normalen Antibabypille (die man je nach Präparat auch zur Notfallverhütung nutzen kann) hat man überhaupt keinen Eisprung mehr.

Verhütungspannen können nun mal passieren wenn man Sex hat und ich bin froh dass es in dem Land in dem ich lebe die Pille danach ohne Rezept in der Apotheke gibt. Auch wenn ich in meinem Leben selbst noch nie eine Verhütungspanne hatte.

Von diesem "Wer Sex hat muss im Notfall auch mit einer Schwangerschaft/der Peinlichkeit zum Arzt gehen zu müssen umgehen können" halte ich gar nichts.

Bei mir kam übrigens nicht die FPD raus, wie zu erwarten :mrgreen:
gummibär

Beitragvon mfux » 29.08.2013 20:48

Btt!
mfux

Beitragvon Lüssa » 29.08.2013 20:56

Mir persönlich ist es relativ egal, ob die Pille danach rezeptfrei ist oder nicht, weil es mir wie gesagt nicht unangenehm ist wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Ich kenne durchaus ein paar Mädels, dies mit der Verhütung nicht so genau nehmen, weil man sich ja einfach ein Pillchen einwerfen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich finde eine Frau hat das uneingeschränkte Recht darauf, zu entscheiden ob sie schwanger wird oder nicht, bin auch pro Abtreibung (ob ichs im Ernstfall machen würde weiß ich nicht, aber ich finde es gut, dass es die Möglichkeit gibt).
Hätte ehrlichgesagt auch nicht gedacht, dass es viele Frauen gibt, die deshalb nicht zum Arzt gehen wollen, ist wohl wirklich etwas weltfremd.
Wenn ich mir eure Argumente mal so durch den Kopf gehen lasse, wär so eine rezeptfreie Abgabe wohl gar nicht so schlecht; bei Fragen ist die Apotheke sicher auch die bessere Anlaufstelle als der Arzt.
Lüssa

Beitragvon upsidedown » 29.08.2013 21:03

Also, ich mach mal noch einen - wenn auch halbherzigen - Versuch.

Buddha, als Du geschrieben hast, dass man Geld nicht einfach so drucken kann und das aus bestimmten Gründen, habe ich mir gewünscht, dass das auch jemand den Banken erklärt hätte, die das ja eigentlich besser wissen müssten. Da sie darauf aber auch keine Antwort hatten, haben sie sich entschlossen, dass WIR (also die sogenannten Steuerzahler) das einfach regeln sollten. Daraufhin hat man den Begriff des Rettungsfallschirmes erfunden. Rettungsfallschirm bedeutet in etwa, dass Staat und Banken in einem aufgrund Treibstoffmangels abstürzenden Flugzeug saßen und man sich entschlossen hat, dass der Staat sitzen bleibt und die Banken den Fallschirm bekommen haben. Die Banken haben indes ein neues Flugzeug, dass sie gerade auch wieder munter mit Vollgas in die Krise treiben. Und wir überlegen gerad wie wir Treibstoff mit dem Mund kauen. Einige sitzen in der Nähe der Triebwerke und versuchen durch lautes Brummen und Zischen Geräusche von Produktivität zu erzeugen, andere schlagen heftig mit den Armen. Die Kanzlerin sitzt im Cockpit und behauptet, dass das Problem auf den Instrumenten nicht zu erkennen sei und wenn, dann ist es Neuland.

Naja, jedenfalls haben wir jetzt ein tolles Flugzeug. Ihr sitzt im Übrigen drin. Dass die Sitze komfortabel und noch sehr warm sind, ändern allerdings nichts daran, dass der Tank leer ist und keiner eine Idee hat, wie man an den Treibstoff kommen sollte. Sollten Sie das Gefühl haben, dass das Flugzeug gar nicht abwärts fliegt, so könnte es daran liegen, dass dauerhaftes Abwärtsfliegen zu einem Gefühl normalisierender Gewöhnung führt.

Das wird sicherlich auch einer der Gründe sein, warum man nach dem April 2009 keine Idee hatte was man mit Großbritannien anstellen sollte, nachdem sie auf dem G20 Gipfel nicht nur die anwesenden Staatschef überwacht und abgehört haben, sondern auch im Umfeld Internetcafes "simulierten", um auch dort alle Informationen mitzunehmen. Und das alles nur zu dem Zweck um sich einen taktischen Vorteil zu verschaffen in dem Vorhaben alle Anwesenden dazu zu bringen, die Banken mit staatlichen Geldern ohne weitere Kontrollen zu unterstützen. Brummen und mit den Armen schlagen ist so anstrengend. Schliesslich sollen wir ja auch glauben was wir da sehen. Wer seine Aufgabe gut macht, darf hinterher bei einem multinationalen Konzern arbeiten. Oder so. Wer Zweifel anmeldet muss Fliegen lernen. Der Bundespräsident hat es uns vorgemacht wie man Fliegen lernt, wenn in den Medien eine kleine böse Meldung lanciert wird. Wie konnte das nur rauskommen? Und was hat er bloss gemacht? Er hat sich zu Wort gemeldet? Neiiin. Weiss jemand mehr? Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern. Es passiert ja auch soviel und es steht soviel in den Zeitungen. Und dann dieser ständige Terrorismus. Überall Ex-plo-Sionen. Mir brummt der Kopf. Mir war so, als hätte er in die Hand gebissen, die ihm gerade noch Geld zugesteckt hatte.

Großbritannien, das wissen wir seit dem Geheimverräter, der nun a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶r̶̶u̶̶s̶̶s̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶f̶̶l̶̶u̶̶g̶̶h̶̶a̶̶f̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶m̶̶o̶̶r̶̶t̶ das Russen-Facebook macht, und dank dessen die Terroristen und Kinderschänder dieser Welt nicht mehr offen in Emails und Telefonaten ihre Schandtaten planen, ist ja ohnehin recht gut in Übung in diesen Sachen.

Jedenfalls haben wir da ein Problem. Uns fehlt ganz, ganz viel Geld. Das war aber notwendig, weil sonst die Banken zusammengebrochen wären. Und wenn die zusammenbrechen, brechen auch wir zusammen. Jetzt brechen nur wir zusammen, was aber nicht weiter schlimm ist, denn aufgrund des künftigen Mangels an Arbeit, werden wir nicht die Steuereinnahmen haben um dieses Desaster zu bereinigen.

Dafür haben wir vor vielen Jahren den Megakanzler Schröder bekommen. Der hat den moralischen Notstand um die vielen Leistungsverweigerer erkannt und die Agenda eingeführt. Damit wir schon mal anfangen zu sparen für die Banken und die Subventionen von Bauwerken am Potsdamer Platz, für Bahnhöfe und Flughäfen. Wenn wir das schaffen, können wir uns ja in Schönefeld fallen lassen. Das wäre ja jetzt nicht so das Drama. Dann merkt auch keiner, was es kosten würde, das Ding aufzumachen. Aber ich und viele andere sind Dummköpfe. Das hat ganz, ganz andere Gründe. So wie bei den vielen anderen Vorhaben, die immer irgendwie das Mehrfache kosten, die Hälfte Wert sind und nur ein Drittel von dem leisten was sie können sollen. Tja, da steckt man nicht drin. Ne?

Dass die mit der Agenda einhergehenden fatalen Veränderungen am Arbeitsmarkt geplant waren, ist natürlich eine der bösartigsten Vermutungen der Deutschen Anarchisten und Kommunisten. Die haben das ja schon damals behauptet, wild in Unterholz umhergestochert. Und jetzt stehen sie da und jaulen, als hätten sie das wirklich gewusst. Son Quatsch, verdammt.

Zum Glück haben wir ja die faulen Griechen als Warnung, damit wir verstehen was bei uns zum Glück nicht ganz so falsch läuft. Bei uns ist nur das Prekariat faul, bei denen ist der ganze Grieche grundfaul. Und die griechischen Schulden kommen ganz klar daher. Banken gibts in Griechenland ohnehin überhaupt nicht. Und keine Spekulanten. Zum Spekulieren und Bankern sind die viel zu faul.

Eine der bösesten Behauptungen überhaupt die ich jüngst lesen durfte ist, dass die durch die Agenda/HartzXYZ erzeugten Veränderungen (Neusprech: Liberalisierung) am Arbeitsmarkt gar beabsichtigt waren. Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, dass man so die wachsende Zahl der Arbeitsverweigerer einfach auffangen könnte.

Aber Recht hast Du. Arbeit ist passé. Und Geld drucken ist doof. Da haben wirklich alle Recht. Weil das keiner macht und ja auch nur begrenzt Geld da ist, muss halt umverteilt werden. Weniger Geld für mehr Arbeit. Weniger Arbeit für alle. Nicht Arbeiten finden bis 67. Wer nicht arbeitet, muss auch nicht essen. Hat das nicht sogar mal ein Deutscher Politiker gesagt? Ne, sowas macht keiner. Das kostet auch alles zuviel. Essen, Gesundheit, Bildung.

Wie wollen wir diese Probleme nur lösen? Und dann die ganzen faulen Schweine, die auf unsere Kosten feiern, saufen, kiffen, rauchen, sich dumm und dämlich ficken, unkontrolliert ernähren, eh nicht arbeiten und dann auch noch krank werden, unsere Kasse abermals belasten.

Und üüberall Kopftuchmädchen, Drogenhändler, aggressive ausländische Gewalttäter. Und nur weil die sich nicht integrieren wollen. Nicht etwa, weil soziale Probleme wie Arbeitslosigkeit und Gentrifizierung zu solchen Phänomen führt. Wer hier sowas erzählt, darf sich ins Flugzeug direkt neben Sarrazin setzen und mit ihm zusammen dem Abgrund, entschuldigen, dem goldenen Horizont des Aufschwunges entgegenblicken.

Zum Glück haben wir Zeitungen und Fernsehen. Die klären uns gut auf. Wenn hier einer behauptet, dass die finanzielle Anbindung der Medien in riesige Konzerne irgendwelchen Einfluss auf beschäftige Journalisten hätte... raus mit diesem Kommunistenanarcho. Die "Macher" dieser Verlagshäuser sitzen jetzt auch nicht aus irgendeinem Hintergrund gemeinsam mit den Leuten an einem Tisch, die sich gerad den Champagner an den Rettungsfallschirmlandeplatz bringen lassen. Wer so etwas behauptet, sollte sich schämen. Man darf doch wohl noch die Früchte seiner 16stündigen, harten Arbeit geniessen, während wir faul aus den Bullaugen unseres komfortablen Flugzeuges rauslungern. Uns gehts wohl noch zu gut!

In diesem Land ist de-fi-ni-tiv ALLES in Ordnung. Geht wählen. Wählen ist demokratisch und gut. Hier ist alles in Ordnung. Bitte weitergehen.

(Ach ja, Staat meint wirklich uns. Und nur UNS. Die Dame mit dem blassfahlen Gesicht ist nicht Staat. Das was Sie, werter Passagier am Monitor sehen, ist nur ein Bild. Im Cockpit sitzen SIE. Wie? Wer steuert? Seien Sie bitte ganz beruhigt, wir haben einen kompetenten V-Mann-Führer der NSU ans Rad gesetzt.)

Noch ein kleiner Hinweis. Das Geld, das die Banken "verspekuliert" haben, wo ist das eigentlich? Hat hier im Forum sich das etwa jemand eingesteckt? Raus die Sau, sofort!!!!! Ich hab gesucht, habs aber leider nicht gefunden? Nach "oben" kann das doch nicht etwa gefallen sein? Nenenene... nach unten aber auch nicht? Scheisse, das Geld ist weg? Geht sowas? Ich hab gelernt: NEIN. Also irgendwer hats. Wo isses nur? (Die Kanzlerin weiss das übrigens. Aber dann wär ja der Zaubertrick im Arsch)

Aaalter, wenn das mal nicht ein Trick war? Die genialste Blitzumverteilung der Welt. Ganz ohne Arbeit. Cooool.

Der Bundesgesundheitsminister warnt: Denken wächst einem über den Kopf.
Zuletzt geändert von upsidedown am 30.08.2013 0:38, insgesamt 14-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon sk8mafiaflip » 29.08.2013 21:20

Der Snowden hockt schon ne Weile nicht mehr um Flughafen :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon sara31 » 29.08.2013 21:21

Hizzo hat geschrieben:Briefwahlunterlagen sind nach ca 2 Tagen bei dir :wink:

leider nicht, wenn man im Ausland ist
sara31

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema