Wahlen, Parteien und Alternativen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon LÖö » 03.09.2013 15:01

Du wählst also jetzt eine Satire-Partei, Sara?
LÖö

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.09.2013 15:02

Manchmal denke ich mir, daß deren Wahl die einzig logische Reaktion auf die tägliche Realsatire ist.. :lol: :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 03.09.2013 15:27

Es ist einfach eine 1-Themenpartei.
Außer dem einen Thema kennen die doch nichts, als die in ne TV-Show in ne Diskusion dabei waren konnt ichs nicht fassen O.o
Die sind schlimmer wie Piraten und die kann ich schon nicht leiden.
Ueberdosis

Beitragvon DannyM3 » 03.09.2013 15:51

LÖö hat geschrieben:Du wählst also jetzt eine Satire-Partei, Sara?

Die Partei ist Satire ?

Sara ist doch jedes Parteiprogramm durchgegangen und hat sich informiert?
Wenn Die Partei also Satire wäre dann hätte sara das mit Sicherheit gemerkt.

1 Einführung der Faulenquote
2 Abschaffung der Sommerzeit
3 Fracking? Na klar!
4 Begrenzung von Managergehältern
5 Gegen die Verblödung der Innenstädte
6 Wir haben die Absicht, eine Mauer zu bauen
7 Von Griechenland lernen
8 G1-Schulsystem
9 Reform des Steuersystems
10 Artenschutz für die Grünen
11 Änderung des Wahlalters
12 Merkel muß weg!
13 Das Bier entscheidet

Die PARTEI trinkt »SCHÖN TRINKEN«-Bier, weil »SCHÖN TRINKEN«-Bier Die PARTEI sponsert.

:lol: :lol: :lol:
DannyM3

Wahlen, Parteien und Alternativen

Beitragvon mfux » 03.09.2013 15:54

Bis auf Punkt3 hört sich das doch vernünftig an??!
mfux

Beitragvon sara31 » 03.09.2013 16:17

Ich weiß, dass es eine Satire-Partei ist, deswegen hab ich sie gewählt. Dass ich jedes Programm durchgekämmt habe stimmt, also braucht man das auch nicht ins lächerliche zu ziehen.
Dass die PARTEI die nächstlogische nach der Tierschutz Partei ist, habe ich auch nicht gesagt. Ich meinte lediglich, dass nichts anderes auf mich zutrifft und ich mich mit keiner anderen Partei anfreunden konnte.

Mit dem Slogan der AfD stimme ich dir zu, hab sie nur in Erwägung gezogen und nachdem ich mich informiert habe, das auch sofort wieder vergessen ^^

Ob man es glaubt oder nicht, auch 19-Jährige befassen sich damit und es sollte nicht so abwegig sein, dass ich mich informiert habe und jedes Programm durchgewälzt habe. :wink: (Natürlich außer NPD oder Pro Deutschland, die sowieso niemals für mich in Frage gekommen wären. Aber auch mit Kleinparteien hab ich mich beschäftigt.)
Zuletzt geändert von sara31 am 03.09.2013 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
sara31

Beitragvon LÖö » 03.09.2013 16:21

Und was genau hat jetzt deine Wahlentscheidung beeinflusst? Was spricht dich an deren Programm an?
LÖö

Beitragvon ouch » 03.09.2013 16:23

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich lasse jetzt mal dem Mumpitz mit der Arbeiterklasse und dem Bürgertum und all dem weg – denn ich denke die Idee, einige „Klassen“ aus der politischen Willensbildung auszuschlie0en ist so offensichtlicher Stuss, dass das wohl niemand ernsthaft fordern wollte...

Da täuscht du dich leider ganz gewaltig, siehe die Positionen von AfD-Vorstandsmitglied Konrad Adam, und ebenso des Mitgliedes des wissenschaftlichen Beirats der AfD, Volkswirtschaftsprofessor Roland Vaubel:http://andreaskemper.wordpress.com/2013/04/15/afd-wahlrecht-fur-arbeitslose-abschaffen/

Des Weiteren ist es in den meisten Staaten der USA üblich, dass vorbestrafte Leute automatisch kein Wahlrecht mehr haben.

"Investorenlegende Warren Buffet hat die aktuelle Situation m.M.n. sehr gut auf den Punkt gebracht mit seinem Zitat: "There's class warfare, all right, but it's my class, the rich class, that's making war, and we're winning."
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon sara31 » 03.09.2013 16:25

Ist die Frage jetzt ernst gemeint? Es ist Satire, deswegen hab ich sie gewählt.

Wenn mir ein Programm einer anderen Partei zugesagt hätte, hätte ich sie mit Sicherheit gewählt. Und bevor ich eine Partei wähle, deren Grundsätze mir gegen den Strich gehen und ich nur mit ein paar Punkten übereinstimme, wähle ich lieber diese Satire-Partei. Gar nicht wählen wäre auch noch schlimmer gewesen.

Edit: PS: ich weiß gerade nicht, ob ich mich beleidigt fühlen soll, weil hier angenommen wird, ich würde nicht wissen, dass es sich um Satire handelt. :? SO blöd bin ich nun auch wieder nicht.
sara31

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.09.2013 16:30

@ouch: Ich sage es mal so: Die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass tatsächlich jeder denkbare Stuss nicht nur gedacht, sondern auch tatsächlich propagiert wird... :lol: :lol:
Spätestens da:

Da muss ich dich enttäuschen. Wir reden hier von einer marxistischen Idee, von welcher der klassenkämpferische Aspekt nicht trennbar ist. Die Auflösung von Klassengegensetzen ist zentraler Bestandteil.
Wie bereits auf einigen Seiten vorher geschrieben, ist natürlich ein revolutionärer Umbruch nötig, da die besitzende Klasse ihre Privilegien nur in den wenigsten Fällen freiwillig abtreten wird. Das kann man finden wie man will, aber es geht nicht darum wie ein Hippie zu warten, dass sich alles von selbst löst.
Der Ausschluss aus den Räten dürfte also, so lange diese Klassengegensätze noch bestehen, in den meisten Fällen sinnvoll sein.

war für mich der Punkt erreicht, an dem ich micht dessen entsann, dass es neben dem Weltall eben noch eine andere Sache gibt, die unendlich ist... :lol: :lol:
Spätestens da ist dann auch einfach jede weitere inhaltliche Auseinandersetzung überflüssig... :mrgreen:

Edith sagt: Mit der Forderung nach einem gewaltsamen Umbruch, Zwangsenteignungen und dem Ausschluss einer "Klasse" von der politischen Willensbildung disqualifiziert man sich für mich als ernstzunehmender Diskutant automatisch. Mit Faschisten jeglicher politischer Richtung diskutiere ich nicht
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Ueberdosis » 03.09.2013 16:32

sara: was ist mit Stimmzettel ungltig machen? ^^

Wahlprogramm der NPD durchgehen tu ich auch, man muss auch wissen was für n Schwachsinn sie mal wieder verzapfen.

Ich sag ja nicht, dass sich kein Erstwähler mehr auskennt, gibt ja auch einige sehr politisch engagierte Jugendliche, aber viele haben halt iwrklich keine ahnung und 18 jährie die FDP wählen gehören meiner Meinung dazu ^^
Ueberdosis

Beitragvon sara31 » 03.09.2013 16:35

Die würd ich auch niemals wählen. Hab mich extra schlau gemacht. Und bevor ich meine Stimme ungültig mache, bekommt sie lieber die Partei.
Muss das jetzt nur noch ausreichend frankieren und hoffen, dass es rechtzeitig in DE ankommt.
sara31

Beitragvon ouch » 03.09.2013 16:50

Lüssa hat geschrieben:Kurz OT:
Naja, ich bin mal von mir ausgegangen und ich finde es nicht peinlich, deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn ich die Verhütung vermassel und ohne Schutz Sex hab kann ich das auch auslöffeln.
Denke mit der rezeptfreien Abgabe würden einige die "normale" Verhütung schleifen lassen, weil man sich ja die Pille danach einwerfen kann. Ist halt auch ne ziemliche Hormonbombe, andererseits kostet sie um die 20€, da kommen andere Verhütungsmittel im Schnitt deutlich billiger.
Bei Fällen von Vergewaltigung würde ich das sehr befürworten, andererseits geht man dann ja meist eh zum Arzt, um eventuelle Verletzungen zu behandeln.
Finde es schwierig, mich da zu entscheiden.

In den meisten europäischen Staaten ist die Pille Danach rezeptfrei. Wenn du für ein Rezept zum Arzt musst, kostet das extra Geld für den Arztbesuch, egal ob privat oder auf Kasse. Dazu der zeitliche Aufwand.
Und was ist, wenn die Pille am WE benötigt wird?! In die Notaufnahme deswegen?
Ob Leute dann "die Verhütung schleifen lassen", oder nicht, ist deren Privatangelegenheit. Das geht uns nichts an, und den Staat schon gar nicht.

Vielleicht hilft dir das etwas bei deiner Bewertung.
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
ouch

Beitragvon DannyM3 » 03.09.2013 16:59

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen und sara darf mir dabei gerne virtuell ins Knie schiessen

Die Partei steht nicht wirklich wählbar auf den Briefunterlagen ?
Sind die wirklich zugelassen und ich kann da am 22. mein Kreuzle machen ?
DannyM3

Beitragvon ouch » 03.09.2013 17:00

Buddha_Eyes hat geschrieben:@ouch: Ich sage es mal so: Die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass tatsächlich jeder denkbare Stuss nicht nur gedacht, sondern auch tatsächlich propagiert wird... :lol: :lol:
Spätestens da:

Da muss ich dich enttäuschen. Wir reden hier von einer marxistischen Idee, von welcher der klassenkämpferische Aspekt nicht trennbar ist. Die Auflösung von Klassengegensetzen ist zentraler Bestandteil.
Wie bereits auf einigen Seiten vorher geschrieben, ist natürlich ein revolutionärer Umbruch nötig, da die besitzende Klasse ihre Privilegien nur in den wenigsten Fällen freiwillig abtreten wird. Das kann man finden wie man will, aber es geht nicht darum wie ein Hippie zu warten, dass sich alles von selbst löst.
Der Ausschluss aus den Räten dürfte also, so lange diese Klassengegensätze noch bestehen, in den meisten Fällen sinnvoll sein.

war für mich der Punkt erreicht, an dem ich micht dessen entsann, dass es neben dem Weltall eben noch eine andere Sache gibt, die unendlich ist... :lol: :lol:
Da ist dann auch einfach jede weitere inhaltliche Auseinandersetzung überflüssig... :mrgreen:

Das Prinzip "Trenne und Herrsche" zieht sich halt durch alle Ideologien.
gampopa
ouch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema