Moderatoren: MartiAri, BassSultan
LÖö hat geschrieben:Du wählst also jetzt eine Satire-Partei, Sara?
Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich lasse jetzt mal dem Mumpitz mit der Arbeiterklasse und dem Bürgertum und all dem weg – denn ich denke die Idee, einige „Klassen“ aus der politischen Willensbildung auszuschlie0en ist so offensichtlicher Stuss, dass das wohl niemand ernsthaft fordern wollte...
Da muss ich dich enttäuschen. Wir reden hier von einer marxistischen Idee, von welcher der klassenkämpferische Aspekt nicht trennbar ist. Die Auflösung von Klassengegensetzen ist zentraler Bestandteil.
Wie bereits auf einigen Seiten vorher geschrieben, ist natürlich ein revolutionärer Umbruch nötig, da die besitzende Klasse ihre Privilegien nur in den wenigsten Fällen freiwillig abtreten wird. Das kann man finden wie man will, aber es geht nicht darum wie ein Hippie zu warten, dass sich alles von selbst löst.
Der Ausschluss aus den Räten dürfte also, so lange diese Klassengegensätze noch bestehen, in den meisten Fällen sinnvoll sein.
Lüssa hat geschrieben:Kurz OT:
Naja, ich bin mal von mir ausgegangen und ich finde es nicht peinlich, deshalb zum Arzt zu gehen. Wenn ich die Verhütung vermassel und ohne Schutz Sex hab kann ich das auch auslöffeln.
Denke mit der rezeptfreien Abgabe würden einige die "normale" Verhütung schleifen lassen, weil man sich ja die Pille danach einwerfen kann. Ist halt auch ne ziemliche Hormonbombe, andererseits kostet sie um die 20€, da kommen andere Verhütungsmittel im Schnitt deutlich billiger.
Bei Fällen von Vergewaltigung würde ich das sehr befürworten, andererseits geht man dann ja meist eh zum Arzt, um eventuelle Verletzungen zu behandeln.
Finde es schwierig, mich da zu entscheiden.
Buddha_Eyes hat geschrieben:@ouch: Ich sage es mal so: Die Diskussion hier hat mir gezeigt, dass tatsächlich jeder denkbare Stuss nicht nur gedacht, sondern auch tatsächlich propagiert wird...![]()
![]()
Spätestens da:Da muss ich dich enttäuschen. Wir reden hier von einer marxistischen Idee, von welcher der klassenkämpferische Aspekt nicht trennbar ist. Die Auflösung von Klassengegensetzen ist zentraler Bestandteil.
Wie bereits auf einigen Seiten vorher geschrieben, ist natürlich ein revolutionärer Umbruch nötig, da die besitzende Klasse ihre Privilegien nur in den wenigsten Fällen freiwillig abtreten wird. Das kann man finden wie man will, aber es geht nicht darum wie ein Hippie zu warten, dass sich alles von selbst löst.
Der Ausschluss aus den Räten dürfte also, so lange diese Klassengegensätze noch bestehen, in den meisten Fällen sinnvoll sein.
war für mich der Punkt erreicht, an dem ich micht dessen entsann, dass es neben dem Weltall eben noch eine andere Sache gibt, die unendlich ist...![]()
![]()
Da ist dann auch einfach jede weitere inhaltliche Auseinandersetzung überflüssig...