Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon wolfpaec73 » 06.09.2012 12:54

Tussnelda hat geschrieben: Sind in der Zeit vielleicht irgendwelche interessante Events oder Ausstellungen?

Wenn mich nicht alles täuscht ist dann noch Oktoberfest und somit alles voll und teuer.
Je nach Musikgeschmack: das Backstage, da gibt es öfters interessante Konzerte
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon wolfpaec73 » 06.09.2012 12:54

Tussnelda hat geschrieben: Sind in der Zeit vielleicht irgendwelche interessante Events oder Ausstellungen?

Wenn mich nicht alles täuscht ist dann noch Oktoberfest und somit alles voll und teuer.
Je nach Musikgeschmack: das Backstage, da gibt es öfters interessante Konzerte
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

wolfpaec73

Beitragvon koalafromhell » 06.09.2012 13:26

Ich unterschreib bei Joker wegen der Forschungsbrauerei. Wer ger gut isst sollte wirklich über den Viktualienmarkt schlendern, auch wenn's nur zum gucken ist.

Die BMW-Welt ist für Auto-Interessierte auch sehenswert.

Und auf den Alten Peter (Nähe Marienplatz) sollte man mal geklettert sein :-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Tussnelda » 06.09.2012 13:27

Da ist noch Oktoberfest?!?! WIe geil ist das denn :D War mir gar nicht bewusst. Ich bekomme über ´ne Bekannte einer Verwandten eine Ferienwohnung für günstig Geld und die hatte mir eigentlich gesagt, dass über das Oktoberfest die Wohnung belegt ist und wir danach rein könnten.

Das nehme ich dann natürlich mit :)

Lohnt es sich eigentlich Mountainbikes mitzunehmen?
Tussnelda

Beitragvon IngeAchim » 06.09.2012 17:57

Klar, Mountainbiken kannst schon auch, kommt halt drauf an wo genau du bist und wo du hin willst. Im Englischen Garten bist eh am besten mitm Radl unterwegs. Gibt auch schöne Radltouren zum mitfahren, allerdings hab ich die noch nie selber mitgemacht, seh das nur immer im Englischen Garten. Ansonsten biste ja von München aus auch ganz schnell in Richtung Berge falls dich eher sowas zum mountainbiken interessiert.
IngeAchim

Beitragvon monkima » 10.09.2012 20:05

Zickt facebook bei Euch auch rum ?
monkima

Beitragvon IngeAchim » 10.09.2012 20:14

Ja...immer mal wieder. Sagt mir irgendwer hat irgendwas kommentiert was man dann aber nicht sehen kann, Fotos oder Videos hochladen geht manchmal gar nicht usw.
IngeAchim

Beitragvon monkima » 10.09.2012 20:20

Komme im Moment gar nicht rein und wenn es dann doch mal klappt, sehe ich nur Hieroglyphen....
monkima

Beitragvon IngeAchim » 10.09.2012 20:23

Ok, das ist mir noch nicht passiert bisher, es dauert nur alles 10 mal so lange wie sonst und die Benachrichtigungen lassen sich nicht anzeigen. Habe gerade Fotos hochgeladen in ein neues Album (natürlich wieder Fotos vom Kater :lol: ) und jetzt ist es aber einfach nicht da...
Manchmal gehen da komische Sachen vor sich!
IngeAchim

Beitragvon Ragnaro » 10.09.2012 22:16

Also bei mir Funzt fast alles. Bis auf das mir die Chatleiste nicht mehr anzeigt.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon Joker » 11.09.2012 19:59

ich bin mir bewusst, dass man das googeln kann aber hier gibt es Leute mit Erfahrung.

Was sollte man beim Hauskauf beachten?
Kommen gerade von der zweiten Besichtigung eines Hauses.
Erste Mal alleine, zweite Mal jetzt mit einem Handwerker.
Gefühl und Handwerker haben grünes Licht gegeben, Bank sagt ist in unserem finanziellem Rahmen.
Handelt sich um ein 1998 kernsaniertes Reihenmittelhaus von 1952 in bester Wohnlage.
115qm , 5 Zimmer mit ca. 40qm Keller, 35qm ausbaufähigem Dachboden und für mitten in der Innenstadt recht großem Garten.
Von privat, also keine Maklergebühren.

Ich bin für Tipps jeder Art dankbar ;)
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon santazero » 11.09.2012 23:44

beschäftige mich gerade ein bisschen mit wohnungskauf (anstatt hauskauf) und musste feststellen, dass man zwar gerade das Geld von den Banken hinterhergeschmissen bekommt, dafür aber die Wohnungen (in Großstätten jedenfalls, wohne in HH und suche in HH) teuer bezahlen muss.

Alleine in den letzten 1-2 Jahren sind die Preise in den normalen Bezirken um ca 30% gestiegen. Billiges Geld nützt nichts wenn die Objekte total überteuert sind.

mMn steuern wir da auf ne Immobilienblase zu die sich in den nächsten 1-3 Jahren dem Ende nähern könnte. Ich für mich persönlich werde wohl noch warten, da 60 qm für 220 000 Euro nackt, ohne Einrichtung usw. einfach nur jenseits von gut und böse liegt.

An deiner Stelle würde ich mir überlegen,
1. wie finanziere ich es?? Stichwort KfW. Da gibts Zuschüsse für Sanierungen energiesparender Häuser etc. Auch Zuschüsse für Familien / Ehepaare.
Falls es ein reiner Bankkredit wird, nicht gleich das erste Angebot annehmen. Lieber 2-3 Angebot einholen und offen sagen "bank a hat konditionen xy, was bieten sie mir?" solange bis man bei allen banken das maximum rausgeholt hat.

2. Ist das Objekt preislich überteuert?

3. Wenn es 98 Kernsaniert wurde, sind in paar Jahren wieder sanierungen fällig. Kannst du dir das dann leisten? So alle 20 Jahre soll wohl der Schnitt sein wo immer irgendwas größeres anfällt.

4. Ich würde die Immobilie evtl. von nem Gutachter schätzen lassen (bzgl. punkt 2) sollte nicht sehr teuer sein bzw. die paar 100 Euro sollten es dir wert sein. Nacher sagt der Gutachter, dass haus ist 30 000 euro zu teuer. Dann hätten sich die paar 100er gelohnt.

alles aber nur eigene Recherche / Erfahrungen (eltern haben gerade ein haus gekauft). Bin kein Profi oder hab beruflich was damit zu tun.

Ich hab aber auch noch ne Frage :) Kennt ihr aus eurer Kindheit noch diese kleinen "klumpen" die man essen konnte, und die dann "explodiert" sind wenn man sie im Mund hatte? Son Knisterzeugs?? Ich brauch sowas und finde es in den örtlichen standard supermärkten hier nicht. Weiß aber auhc nicht wonach ich suchen soll, da ich nicht weiß wie das Zeug heißt.
santazero

Beitragvon Nanun » 12.09.2012 0:22

http://candyhousede.shopgate.com/item/3430303432

Guggst du hier... Das Zeug heißt Magic Gum. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Mena » 12.09.2012 0:51

Oder, da Du es ja wahrscheinlich beim Kochen verwenden willst....

http://www.spiceworld.at/Peta-Zeta-Knallbrause-natur-von-Sosa-750-g
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon wolfpaec73 » 12.09.2012 7:15

Joker hat geschrieben:Was sollte man beim Hauskauf beachten?

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit http://www.der-hausinspektor.de.
Das ist eine Art deutschlandweites Netzwerk, bei dem ein Architekt für den Käufer die Immoblie prüft. Dabei prüft er natürlich nur offensichtliche Mängel und vergleicht z. B. den Kaufpreis mit den sonst üblichen Preisen in der Gegend.
Er zeigt dir auch Optimierungsbedarf auf bzw. sagt dir was ahrscheinlich in absehbarer Zeit saniert werden müsste.
Finanzieren tut er sich über die Ersparnis, die er beim Verkäufer auf den Kaufpreis herunterhandelt - auf den Differenzbetrag zwischen Soll- und Istpreis bekommt er 20-30% glaube ich.

wolfpaec73

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema