Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Staubwolke » 12.09.2012 8:02

Wichtig ist wirklich, sich das Haus mit jemand Fachkundigem vom Keller bis zum Dach genau anzuschauen. Das Haus wird in gegenwärtigem Zustand verkauft; der Veräußerer muss nur nicht erkennbare Sachmängel offenbaren, von denen er Kenntnis hat. Hatte er keine Kenntnis oder kannst Du es ihm nicht beweisen und es kommt zukünftig eine größere Reparatur, ist das das Problem des Käufers.

Ansonsten sollte nichts angezahlt werden oder überhaupt der Kaufpreis erst bezahlt werden, wenn der beurkundende Notar alles für die Abwicklung des Kaufvertrages vorliegen hat (Thema Lastenfreistellung ist extrem wichtig, sofern der Verkäufer selbst noch Schulden über das Haus abgesichert hat; diese werden üblicherweise mit dem Kaufpreis abgelöst).
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Joker » 12.09.2012 8:05

danke an Santa & Wolfgang... auf den Gutachter wäre ich z.B. nie gekommen... das besprech ich auf jeden Fall mit meiner besseren Hälfte!

KfW versteh ich aber nur so, dass man als Existensgründer und Mittelständler Fördermittel beantragen kannst...
http://de.wikipedia.org/wiki/KfW_Bankengruppe

Der Preis ist für das Viertel fair.
Als Beispiel : Es stehen zwei Häuser in der unmittelbaren Nähe auch zum Verkauf.
Eins komplett vor 1 Jahr saniert für 220.000 das andere ist aktuell bewohnt steht aber als sanierungsfällig im Netz für 140.000.
Das war wir uns aktuell angucken ist wie gesagt 98 komplett neu gemacht worden und vor 2 Jahren haben die das Gäste-WC und das große Bad neu gemacht mit Fussbodenheizung und allem Zip und Zap und das steht für 164.000 VB drin.
Der Eigentümer meinte gestern selber noch mal, dass das VB ist und ob wir Interesse an der Küche hätten usw.
Unser Handwerker meinte gestern, dass die Substanz absolut top ist, die Elektrosachen alle in einem super Zustand wären und er war selber total angetan von dem Objekt.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon der_Schwabe » 12.09.2012 8:08

monkima hat geschrieben:Zickt facebook bei Euch auch rum ?

Weder auf FB.de mittels Safari noch über die iOS-App, kann ich Probleme feststellen.
Alles so wie es sein soll.
Eventuell mal en Update durchführen, und/oder den Browser zurücksetzen
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon wolfpaec73 » 12.09.2012 9:07

Joker hat geschrieben:
KfW versteh ich aber nur so, dass man als Existensgründer und Mittelständler Fördermittel beantragen kannst...

Ne, haben wir (u. a.) auch zur Hausfinanzierung. Gibts glaube ich auch z. B. zu Modernisierungs- bzw. Sanierungsmassnahmen rund ums Haus im Sinne von altergerechtem Wohnen.
Ich weiss nicht, ob ich es nochmal machen würde. Der Zinssatz ist zwar recht günstig, aber im ersten Jahr kannst du nicht tilgen, sondern zahlst nur Zinsen zurück. Sondertilgungen sind (soweit ich weiss) auch nicht möglich.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon koalafromhell » 12.09.2012 9:23

Frage:

Habe vage in Erinnerung das sich hier einige mit Fahrrädern auskennen.

Mein Sohn (11) möchte sich ein BMX kaufen, er ist Anfänger. Klar, er fährt Fahrrad, aber eben kein BMX im Gelände oder Funpark.

Was ist empfehlenswert, worauf muss ich achten?
Danke schon mal :-)

---------------------------------

It is more secure to be feared than to be loved
koalafromhell

Beitragvon Ragnaro » 12.09.2012 23:09

Nachdem ich heute die Info an meine Mutter weitergegeben habe das mit dem Kindle, hat Sie mir eine Frage gestellt wie das denn sei wenn man die E-Bücher nicht mehr bräuchte ob man diese den weiterverkaufen könnte?

Hat da einer schon Erfahrung damit gemacht?
Zuletzt geändert von Ragnaro am 13.09.2012 8:49, insgesamt 1-mal geändert.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon madmaxx » 12.09.2012 23:58

Momentan nicht. Sie können sogar einfach remote alle Bücher löschen oder den Zugriff darauf verbieten. Der EU Gerichtshof hat vor kurzem eine Entscheidung getroffen, das man digital erworbene Güter weiterverkaufen können muss, aber bisher weiß noch niemand was das bedeutet.
madmaxx

Beitragvon santazero » 13.09.2012 8:08

@mena / nanun

danke. ja soll fürs kochen sein bzw soll in ein Eis rein. Denke dafür tuts auch das "normale". 40 euro wollte ich dafür jetzt nicht ausgeben.

@koala

ich würde darauf achten, dass es ein gutes (in bezug auf die qualität) Fahrrad ist. Lieber 100-200 Euro mehr ausgeben und dafür das Gewissen haben, dass mein Kind sicher über die Straße fährt.

Diese billigen Räder sind zwar billig aber das wars dann auch. Da sind Federn, Bremsen, Speichen, Schrauben usw schneller kaputt als man gucken kann.

Gib mal bei Google "Fahrrad Forum" ein. Da kommt ein gutes, großes FOrum in dem du für jede einzelne Schraube am Fahrrad beraten wirst wenn du willst. Da sollte es auch schon gefühlte 3209420934 Threads für Fahrräder / Kinder geben :)
santazero

Beitragvon DingDing » 13.09.2012 20:52

koalafromhell hat geschrieben:Frage:

Habe vage in Erinnerung das sich hier einige mit Fahrrädern auskennen.

Mein Sohn (11) möchte sich ein BMX kaufen, er ist Anfänger. Klar, er fährt Fahrrad, aber eben kein BMX im Gelände oder Funpark.

Was ist empfehlenswert, worauf muss ich achten?
Danke schon mal :-)

Google mal nach mhw Bike House, Ruf da an, Top Beratung. Und versand, Preise und Service sind Top!
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon Ragnaro » 13.09.2012 23:02

madmaxx vielen Dank für die Info.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon koalafromhell » 13.09.2012 23:21

Santazero und DingDing - vielen Dank, werd ich machen!

Hat eh noch ein paar Tage Zeit, er muss es sich nämlich selbst zusammen sparen, aber ich bin immer gern informiert :-)

koalafromhell

Beitragvon CherryBlossom » 17.09.2012 0:52

So meine lieben Scoutler,
ich hoffe mir kann jemand helfen:

Meine ältere Hälfte wird Anfang November 30 und ich schenke ihm ein Großkaliber-Schießtraining in Hamburg (er liebt Ballerspiele und mein 1. Wahl - Geschenk ist leider bis mindestens April nicht mehr verfügbar, aber ich denke das findet er auch ganz cool) und bin nun auf der Suche nach einem bezahlbaren Hotel (denke da so an max. 140 Euro für 2 Nächte... ich bin schließlich Studentin...) welches relativ zentral liegt.

Zudem suche ich noch nach coolen Museen oder sowas woran er Spaß haben könnte (er mag auch Oldtimer / Autos, was Männer halt so mögen...)
Eine Olivia-Jones Kieztour buche ich auch morgen für uns Beide, wo er dann allerdings auch in die Herberstraße gehen wird.

Wer also Tipps hat, immer gern her damit :)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon toolmaker » 17.09.2012 1:03

@CherryBlossom
Such mal bei Ebay nach Hotelgutscheinen! Viele Hotels verkaufen dort quasi Gutscheine die etwas billiger sind als sonst.
toolmaker

Beitragvon CherryBlossom » 17.09.2012 1:05

aha, ok, hab ich auch noch nicht gehört!

Schon mal lieben Dank für den Tipp!
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon wolfpaec73 » 17.09.2012 6:51

CherryBlossom hat geschrieben: Zudem suche ich noch nach coolen Museen oder sowas woran er Spaß haben könnte (er mag auch Oldtimer / Autos, was Männer halt so mögen...)
Eine Olivia-Jones Kieztour buche ich auch morgen für uns Beide, wo er dann allerdings auch in die Herberstraße gehen wird.

U434 im Hamburger Hafen - ein U-Boot Museum zur Besichtigung... zwar kein Auto, aber sicherlich etwas für Technikinteressierte

http://www.u-434.de
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema