Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 02.09.2012 14:51

... couchen... mach ich auch und das ist tooooollllll.... :-) ... gut, ich muß nebenbei noch blumenkohl blanchieren, abwaschen und ne elefantenherde bespaßen.. aber sonst... oder könnte beim pokern ein geldsegen winken... dann pokern ;-)
pupskuh

Beitragvon rockkat » 02.09.2012 17:28

aus aktuellem anlaß, mein lieblingsnervtext auf youtube:
...blababla...in deinem land nicht verfügbar....gema....rechte....blablabla
wie wird das denn dann in anderen ländern mit diesen abgaben gehandhabt? da laufen die videos ja offensichtlich
nigs
rockkat

Beitragvon Fatality » 02.09.2012 20:20

rockkat hat geschrieben:aus aktuellem anlaß, mein lieblingsnervtext auf youtube:
...blababla...in deinem land nicht verfügbar....gema....rechte....blablabla
wie wird das denn dann in anderen ländern mit diesen abgaben gehandhabt? da laufen die videos ja offensichtlich

http://image.spreadshirt.net/image-serv ... Kacken.png
I've been waiting patiently for somebody to set me free,
never realizing somebody is me, or that I was somebody.
Fatality

Beitragvon pupskuh » 02.09.2012 20:57

... und das beantwortet die frage jetzt genau wie???
... im übrigen bitte nochmal nen blick auf die forenregeln werfen, permanente vollzitate sucken ...!!!
pupskuh

Beitragvon Staubwolke » 03.09.2012 9:10

Warum können einem beide Knie nach Rennrad fahren weh tun? Falsche Sattelhöhe? Klickpedale? Such da so ein bißchen nach Gründen, weil das auf dem Rennrad von ner Freundin nicht war, obwohl ich da so ziemlich die gleiche Strecke gefahren bin.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Joker » 03.09.2012 9:22

es kann sein, dass die Klicks unter den Schuhen nicht gerade standen oder halt für den eigentlichen Fahrer gerade aber für dich nicht, so dass du quasi schräg gefahren bist. Oh Gott was für eine Satz ;)
Alternativ kann es einfach sein, dass Du das Fahren mit den Klicks nicht gewöhnt bist und du daher leichte Schmerzen hast, ging mir am Anfang auch so.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon wolfpaec73 » 03.09.2012 14:37

Da es BEIDE Knie sind, tippe ich auch auf nen "Technikfehler" und keinen "Anwendungsfehler" - Sattelhöhe, Pedale...
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Staubwolke » 04.09.2012 9:37

Heute gehts den Knien schon wieder besser. :wink: Werde einfach mal mit den Pedalen und/oder dem Sattel tüffteln und gucken, ob es was ändert.

Andere Frage: Kann man auf der Lohnsteuerkarte nen Freibetrag wegen hohen Fahrtkosten zur Arbeit eintragen lassen, damit die monatliche Belastung weniger wird?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Ritter vom Nie » 04.09.2012 11:17

Nachdem ich mir nun - fast - entschieden habe, welche T-Shirts ich bei Threadless bestelle hab ich mal ne Frage zum Zoll/Einfuhrumsatzsteuer.

Ich hab es so verstanden:

- ab 22 € Warenwert (inkl. Versand) zahle ich 19 % Einfuhrumsatzsteuer
- ab 150 € Warenwert würde noch Zoll dazu kommen
- die Einfuhrumsatzsteuer zahle ich an den Postboten oder muss ich da zum Zollamt?

Hat da jemand Erfahrungen?
Yesterday is history and tomorrow is a mystery.
Ritter vom Nie

Beitragvon CherryBlossom » 04.09.2012 11:47

Wer war gestern der nette scoutler im Apollo Aachen?! :D
Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeschriehen, hätte mich ja schon interessiert wer das war und wollte doch ein kurzes pläuschchen halten.

Bitte melde dich :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon der_Schwabe » 04.09.2012 17:36

Muss das denn so (komisch) aussehen ???
Eine Woche alt
ImageUploadedByTapatalk1346772974.133015.jpg
ImageUploadedByTapatalk1346772974.133015.jpg (51.13 KiB) 3705-mal betrachtet

ImageUploadedByTapatalk1346772989.599249.jpg
ImageUploadedByTapatalk1346772989.599249.jpg (52.79 KiB) 3705-mal betrachtet

- iDevices & Tapatalk -
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon mfux » 04.09.2012 18:03

Ist wohl ne recht beanspruchte Stelle? So siehts aus wenn der Heilprozess nicht so gut läuft... Passiert bei mir immer an Stellen, die immer in Bewegung sind oder man gezwungenermassen reibt(Shirt, Gürtel&Hosenbund, Socken, Bündchen vom Pulli, usw).
Du solltest dem mehr Ruhe gönnen. Evtl. öfter reinigen. Schmieren nur wenns zu trocken wird. Ich benutz Ringelblumen-Salbe, funzt perfekt!

Eine Rötung/Reizung/Entzündung zeichnet sich schon mal ab, durch die roten Ränder!

Das sind nur meine Erfahrungen und Tipps, die bei mir helfen! Ohne Gewähr!
mfux

Beitragvon der_Schwabe » 04.09.2012 18:23

Die Roten Ecken sind schon von Anfang an, Und das Bildchen ist an der seitlichen Wade, wo es ausser beim schlafen eigentlich zu nichts Kontakt hat.
Einschmotzen tu ich es mit Calendula-Wundsalbe von Weleda wenn das Spanngefühl zugroß wird.

Bei allen anderen Tattoos sah das irgendwie anders aus (Früher war eben doch alles besser :mrgreen: / war dieses mal aber auch en anderer Stecher.) Naja mal sehen wie es sich so entwickelt ... dachte aber ehrlich das es mit dem Heilen in ner guten Woche geschehen ist.
Eine Kuh macht muh......viele Kühe machen mühe
Die Farbe ist egal ... Hauptsache Schwarz
der_Schwabe

Beitragvon Nimue » 04.09.2012 19:49

Ritter vom Nie hat geschrieben:T-Shirts ich bei Threadless

- die Einfuhrumsatzsteuer zahle ich an den Postboten oder muss ich da zum Zollamt?

Hat da jemand Erfahrungen?

..habe bei Threadless bis jetzt 3x Shirts bestellt, die ersten beiden Male hat direkt der Postbote die Gebühr abkassiert (wie sich das jetzt genau berechnet, kann ich gar nicht genau sagen :oops: ..waren immer um die 40€ Bestellwert + ca. 7€ Gebühr). Bei der 3ten Bestellung war keine Rng. außen und so kam ein Schrieb vom Zoll wegen Abholung und Vorlage der Rechnung. Da mir das aber zu weit war, kann man denen auch per Post die Rechnung zukommen lassen (Ausdruck der E-Mail Bestätigung, dort sind die Kosten ja angegeben), dann ging das Päckchen wieder weiter an die Post und ich konnte das Geld wieder direkt dem Postboten zahlen.

Hoffe das hat etwas geholfen :)
Nimue

Beitragvon Norbert » 04.09.2012 20:41

Hallo erstmal.

Ich habe am 23.8.2012 mein Motorrad an eine Privatperson verkauft. (BJ 93 und 67000 KM)

Nachdem der Käufer aus der Garage gefahren ist, und ca 3 KM gefahren ist, ist der Laderegler eingegangen. (Ok dumm gelaufen ist aber ne Krankheit bei dem Fahrzeug, also hab ich nen neuen bestellt und an ihn geschickt).

Heute (4.9.2012) ruft der mich an das das Fahrzeug nicht mehr geht und im Motor irgendetwas klappert und sie kein Gas mehr annimmt. Und er will das ich sie zurücknehme, oder er lässt sie reparieren auf meine Kosten.

Erzählte etwas vonwegen Arglistig verschwiegener Mangel.
Probefahrt wurde gemacht, zwar nur in der Tiefgarage, aber auf meinen Vorschlag das er mal rausfahren soll hat er gemeint das passt so schon.

Ich bin mit dem Fahrzeug ca 700KM gefahren, was auch der Grund war sie wieder zu verkaufen, da ich einfach keine Zeit habe. Grosser Motorservice wurde vom Vorbesitzer gemacht vor ca 1300 KM gemacht und da bekomm ich auch noch die Rechnung.

Das letzte mal gefahren bin ich am 16.6.2012 und da hab ich 6 Zeugen das in dem Motor nichts geklackert oder gescheppert hat. Und auch 3 Stunden vor dem Verkauf war das Motorrad bei der Überprüfung (sowas wie TÜV in D), wo es auch probegefahren wurde und nichts bemängelt wurde.

Jetzt frag ich mich ob er mir wirklich was kann, da ich das Fahrzeug nach bestem Wissen und Gewissen verkauft habe (Käufer wurde sogar auf die zusammengelöteten kabel hingewiesen unter der Sitzbank).

Kaufvertrag wurde natürlich gemacht und in dem wurde auch die Gewährleistung ausgeschlossen.

Wäre schön wenn mir jemand was dazu sagen könnte.

Danke
Norbert

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema