Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon stanair » 13.12.2011 21:23

die einen mögen halt aas und kadaver, meinetwegen auch leichenteile eines tieres, die andern essen halt verrottende Pflanzenteile, die nach dem ernten ebenfalls absterben und als tot anzusehen sind :mrgreen:

jeder so wie er mag

obwohl ganz großes kino wäre es, einem gänseblümchen bei lebendigem leibe den kopf abzubeissen...so müssen sich austern fühlen... :p
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon kill-o-bite » 13.12.2011 22:10

Ich würde auch mehr Gemüse und Obst essen aber ich schaffe das nicht. Es gibt viele Arten von Gemüse, vor dem ich mich ekle. Im Zuge einer Diät habe ich eine ungewürzte Kohlsuppe gekocht, ungefähr 2 Liter, und die am 1. Tag auch gegessen, mit reichlich anderem Gemüse, und habe fast gekotzt! Wenn ich Staudensellerie, Petersilie oder Korriander pur schmecke, lasse ich mein Essen stehen. Eine Gemüsepfanne kann ich nur essen, wenn Fleisch mit drin ist. Natürlich esse ich auch anderes Gemüse gerne, aber vegetarische Ernährung auf Dauer ist für mich nicht vorstellbar. Andererseits esse ich auch keine Innereien, Stücke mit viel Fett, Krokodil oder Schlange würde ich nie im Leben probieren. Ich finde auch den Geschmack von Spanferkel widerlich. Ich habe festgestellt, dass ich ein sehr merkwürdiges Verhältnis zu Essen habe. So kann ich mich z.B. überwinden, Sachen zu essen, indem ich reichlich Apfelmus drüber kippe, das aber schon seit meiner Kindheit. Ein Medium Steak esse ich erst seit ca. 5 Jahren, vorher war das für mich unvorstellbar, dafür heute andersrum nicht mehr. Ich hoffe ja, dass sich mein Gescmack dahingehend noch veränert, dass ich mich (und da beneide ich meine Frau) auch mal mit einer Pomelo vor den Fernseher sitzen, und sagen kann: "Juhu, eine ganze Pomelo, lecker!" Ich muss mich dazu zwingen, auch mal einen Apfel zu essen, und die Wurststulle stehenzulassen. Ich bin nicht glücklich damit, anscheinend ist bei mir irgendwann mal was schief gelaufen! Mal abgesehen davon, dass ich das auch absolut scheisse finde, wie sehr die Tiere teilweise leiden müssen, bevor und während sie sterben, nur um dann tonnenweise zu verrotten, werde ich wohl als Strafe für meine ungesunde Lebensweise früher sterben. Und das wäre für mich der Hauptgrund meine Ernährung umzustellen, respektive weniger Fleisch zu essen.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon murphy1 » 13.12.2011 22:23

stanair hat geschrieben:die einen mögen halt aas und kadaver, meinetwegen auch leichenteile eines tieres, die andern essen halt verrottende Pflanzenteile, die nach dem ernten ebenfalls absterben und als tot anzusehen sind :mrgreen:
jeder so wie er mag

genau! du hast es erfasst!
murphy1

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.12.2011 0:05

Es gibt viele Arten von Gemüse, vor dem ich mich ekle.

Same here.. leider. Man kann mich fast mit sämtlichen Kohlgerichten um den Block jagen..
beneckes kommentar dazu fand ich recht interessant: 'metzger kennen diesen effekt... es wird als 'abhängen' bezeichnet.

Ich sag es mal so: ein wirklich lange abgehangenes Stück Fleisch ist auch nicht mehr was für jeden.. ich steh' drauf.
Und beim ersten mal in nder Sektionshalle hab ich mich gefragt, woher ich diesen eigenartigen Geruch kenne.. bis mir klar wurde: Parmaschinken.. Das ist eben so - Parmaschinken liebe ich immer noch..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 11:53

stanair hat geschrieben:die einen mögen halt aas und kadaver, meinetwegen auch leichenteile eines tieres, die andern essen halt verrottende Pflanzenteile, die nach dem ernten ebenfalls absterben und als tot anzusehen sind :mrgreen:

jeder so wie er mag

obwohl ganz großes kino wäre es, einem gänseblümchen bei lebendigem leibe den kopf abzubeissen...so müssen sich austern fühlen... :p

:mrgreen:
Das Gänseblümchen ist dann aber auch schon tot! :0 Mörder!
johndoe3

Beitragvon Nimue » 14.12.2011 12:58

Herger hat geschrieben:gulasch bezeichnet benecke in seinen veranstaltungen übrigens als 'leichenwürfel'

;)

..waren letzt beim Benecke in Wiesbaden..

Da wurde u.a. auch ein Bild einer (menschlichen) Leiche gezeigt, welche teilweise bereits "verschinkt" war.. der Begriff hat sich mir besonders bildlich sehr eingeprägt :(

Zum Thema:

Ich zähle mich zu den Heuchlern.. ich esse gerne Fleisch, müsste ich aber selbst die Tiere töten und zerlegen, wär es damit wohl vorbei. Ich weiß, Pseudomoral..
Nimue

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 13:18

Zerlegen machen Metzger. Das sollte dir egal sein. Ich gehe gerne angeln und als Kind fand ich es schon geil die Fische auszunehmen und dann über Feuer zu brutzeln. :)
Hasen habe ich auch schon ausgenommen und beim Schweineschlachten habe ich auch schon zugesehen. Ist schon alles interessant - wichtiger aber, dass es im Mund zergeht und lecker ist!
johndoe3

Beitragvon mfux » 14.12.2011 13:33

Ich finde das ja alles auch in Ordnung... Nur ists heute einfach nicht mehr so! Keine kleinen Dorf-Metzgereien, keine kleinen Bauernhöfe mehr, usw...! Es ist pervers geworden!! Und das kann man einfach nicht so hinnehmen!
mfux

Beitragvon Caitiff » 14.12.2011 14:34

Ich versuche mich wenn möglich beim Fleisch zurück zu halten und kaufe wenn möglich nur Bio-Fleisch.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich Fleisch nicht mag... ich mag schlicht und ergreifend die Haltungsbedingungen des Schlachtviehs nicht.

Hätte auch kein Problem damit selbst auf die Jagd zu gehen und die Tiere dann auszuwaiden. Die hatten wenigstens ein ordentliches Leben und man kann dank Abschussfreigaben auch bedenkenlos mal ein Reh oder ne Sau mitnehmen... vorallem hat man davon dann auch ne Weile was...
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon neira » 14.12.2011 14:50

mfux hat geschrieben:Neira, wie nennst du totes Fleisch, wenn nicht Kadaver? Sobald es nicht mehr lebt verwest Fleisch...

Ein Kadaver ist für mich ein verendetes Tier, oder das ganze Tier im toten "Zustand", wenn ich etwas esse, esse ich nicht Kadaver, sondern Steak, Filet, also den Teil des Tieres, der da vor mir auf dem Teller liegt.
Für dich mag das trotzdem Kadaver sein, aber Gemüse gammelt ja auch vor sich hin und kompostiert gemütlich, sobald es "umgenietet" wird, also einigen wir uns wohl darauf, dass du gerne Kompost isst, ich übrigens auch, und dass ich ab und zu noch verwesendes Muskelgewebe einschiebe.
neira

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 15:07

:lol:
Gott, ist schon etwas lächerlich hier, oder?

Hier klaut der Gemüsemörder dem Tiermörder das Backförmchen. Ich kann mich nur wiederholen: Die Diskussion über Vegetarier, Tiermörder oder Körnerpicker ist suboptimal!

Mitlerweile ist es aber schon so, dass sich die Grenzen verschoben haben. Vor Jahren wurden die Vegetarier als nervige Körnerfresser abgestempelt und heute sind es wir, die bösen Tiermörder und Kadaverfresser!

Lächerlich....
johndoe3

Beitragvon Gab » 14.12.2011 16:53

Komm ursprünglich vom Dorf und ess seit der Kindheit relativ regelmäßig, also eig. fast täglich Fleisch. Allerdings nur Geflügel aus "Eigenproduktion" und gekauft nur Rind. Kann Vegetariern nix abgewinn, noch weniger Veganern. Geht mir - im wahrsten Sinne - tierisch auf'n Sack!
Gab

Beitragvon johndoe3 » 14.12.2011 17:03

Guter Einstand hier, gefällt mir. Let´s rock! :mrgreen:
johndoe3

Beitragvon hausschwamm » 14.12.2011 17:30

nicht zu vergessen das embryonenbrot jeden morgen :wink: unser botanikprof hat damit etlichen flöten zum rum-maulen gebracht, die es abartig fanden, so von körnern/erbsen etc. zu reden...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon mfux » 14.12.2011 17:41

Sledegehammer, beteiligst dich aber ganz schön an dem lächerlichen Thema!!
Und: Gehen dir die Argumente aus, bzw. schämst du dich weil du als Aasesser betitelt wirst?
mfux

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema