Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon mfux » 08.12.2011 15:59

Ja klar, jeder kann tun was er will...! Aber dafür haben wir ja diesen Thread, speziell zu diesem Thema.

Hab da mal mit nem Koch geredet, des meint: Wenn man nur oft genug minderwertiges Fleisch zu sich nimmt, gewöhnt man sich daran.
Gutes Beispiel: Kinder werden Industrie-Yoghurt fast immer besser bewerten, als frischen mit echten Früchten.
Wenn man dem minderwertigen, im Labor optimierten und gezüchteten Industriemüll nur genug künstliche Zusatzstoffe zugibt, kriegt man jeden Geschmack hin!

Um das mal klar zustellen: Ich kauf auch im Supermarkt, versuchs aber einzuschränken weil ich das alles halt einfach nicht zu sehr unterstützen will!
Und jeder haut sich mal ne Fertigpizza rein, klar!
Aber wenn ich mir da viele meiner Mitmenschen anschaue, seh ich da schon irgendwie nen Zusammenhang!
mfux

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon arec » 08.12.2011 16:14

da geb ich dir teilweise recht, die industrie trägt da einen sehr großen teil zu bei.

hab letztens n buch gelesen (gott bei dem gedanken muss ich sogar selber lachen) und da stand halt drin das früchte nur süß sind damit die urmenschen die futtern um die inhaltsstoffe zu sich zu nehmen (so oder so ähnlich stand es da drin) und es gab nix süßeres als diese früchte. heutezutage mag kaum ein kind früchte weil bonbons viel süßer sind...

ich will ja auch ned sagen das man sich den ganzen tag mit fast food zuschaufeln solln, man muss halt gucken das man n gleichgewicht finden.
Ich ess gern fast food, und das leider viel zu oft, trotzdem denke ich das ich recht fit bin...

und wie gesagt, ich denke der mensch wurde dazu geschaffen fleisch zu essen, ich glaube ganz einfach das die höhlenmenschen keine ersatzstoffe hatten und ihnen ohne fleisch einfach mal was gefehlt hat!
arec

Beitragvon johndoe3 » 08.12.2011 16:18

Wenn ich meinem Kind erst Bonbons oder Joghurt mit Zucker gebe, dann muss ich mich auch nicht wundern, dass es in die Bahnen gelenkt wird.
Unser Lütter futtert lieber Obst - warum? Weil er Bonbons nur selten bekommt und Obst immer am Start ist. Reine Erziehungssache...
johndoe3

Beitragvon arec » 08.12.2011 16:20

sledge, definitiv, dat war auch nur n beispiel!
kinder essen gerne obst wenn man es ihnen klein schneidet und hinstellt!

natürlich is dat alles einstelluns und erziehungssache! soll jeder machen wie er denkt

ich mags nur ned wenn ich irgendwie das gefühl habe das ich n schlechtes gewissen haben müsste nur weil ich gerne fleisch esse.
arec

Beitragvon mfux » 08.12.2011 16:21

Der Nachbarsbub(3J.) frisst mir im Sommer nach und nach den ganzen Garten leer...! :-)
So solls sein!
Wie gesagt, ich werd hier keinen anprangern! Ich war überzeugter Fleischesser, bis ich mich halt mal mit meinem Essen beschäftigt hab. Und dann gings einfach nimmer! Vielleicht dient das alles hier ja für den ein oder anderen als Anregung. Mal schaun obs anhält.
mfux

Beitragvon arec » 08.12.2011 16:29

da könnte man so ziemlich jedes thema nehmen, rauchen, autofahren, tätowiert werden...
ich denke einfach das es ziemlich egal ist was hier wer schreibt weil jeder entscheidet es für sich und nur weil ich in nem tattooforum gelesen habe das fleisch essen ned gut ist, werde ich nicht darüber nachdenken!
wie gesagt, ich hab das mit dem vegetarier sein probiert, ging einfach ned.

und an alle Vegetarier, ich kann seit dieser werbung keinen mais mehr essen weil er mir so leid tut! Für mich seid ihr alle fiese maismörder!!!
http://www.youtube.com/watch?v=qUHbf1OVSG4
:mrgreen:
arec

Beitragvon mfux » 08.12.2011 16:37

Wenn ich eine rauch, bin ich selbst dafür verantwortlich..In vollem Bewusstsein! Bei Essen sollte man nicht davon ausgehen, das es einen kran macht!
Offtopic: kann bitte wer im BraucheHilfe-Thread Tipps für Girlie1990 raushauen?Könnte das die Freundin von Tribal1990 sein? Zwillingsschwester?
mfux

Beitragvon arec » 08.12.2011 16:43

und da is wieder dieses vorurteil...
also laut McDonaldswerbung (ja ja die liebe werbung) kommt deren fleisch von ausgewählten Biohöfen! also müsste das doch gutes fleisch sein oder????
arec

Beitragvon gipsy » 08.12.2011 16:44

Bin nicht wirklich tief drin in dem Thema, ich frage mich aber, wie ich mir einwandfreies Essen leisten soll...

Ich sehe wirklich ein, dass wir zum größten Teil Müll in uns reinstopfen. Gleichzeitig habe ich aber den unfundierten Eindruck, dass unsere Gesellschaft/Wirtschaft es gar nicht wirklich zulässt, dass man sich von unbelasteten und unbedenklichen Produkten ernährt. Zumindest wenn man über ein Durchschnittseinkommen verfügt.
gipsy

Beitragvon mfux » 08.12.2011 16:47

Arec, auf NDR lief vor kurzem ne Reportage über McDonalds... Schlimmschlimm. Vielleicht weiss ja wer noch wie die Sendung hiess? Ausserdem: Soviele Biohöfe gibts doch auf der ganzen Welt nicht, bei dem was McD allein in Deutschland an Rindfleisch braucht...Oder? 1480 Filialen

Gipsy, ich seh das genauso!
Alleine schon aus diesem Grund, will ich das nicht.
mfux

Beitragvon arec » 08.12.2011 16:53

hmmm wenn du das von der seite siehst... denn is das mit dem vegetarier sein ja auch nicht halbes und nix ganzes, wenn man weiter tierische produkte nutzt wie milch und eier und so, das zeug kommt doch auch nicht nur von glücklichen tieren!

genauso die ganzen produkte die man zu hause hat, ist das alles bio, hast du nix aus tierischem leder besessen? seife, shampoo, alles bio?

also wenn ich das so sehe denn ist ja das vegetarier sein nur damit kein tier leidet betrug.... ausgenommen die, die kein fleisch mögen.

ich muss nicht aufhören fleisch zu essen nur damit wegen mir kein tier leidet.

mfux du angelst doch auch, ok, DU isst den fisch ned, aber wer anderes. Mord...
arec

Beitragvon johndoe3 » 08.12.2011 16:56

Günter Wallraff hat mal bei McD ungeheuerliches aufgedeckt...da machen sie die Klos mit dem Bulettenkratzer sauber....

arec, du sprichst mir in allen Belangen aus der Seele.

ich mags nur ned wenn ich irgendwie das gefühl habe das ich n schlechtes gewissen haben müsste nur weil ich gerne fleisch esse.

jeder Vegetarier sollte Veganer sein! Das wäre konsequent!
johndoe3

Beitragvon mfux » 08.12.2011 17:03

Ja Mord, aber alles bleibt in geordneten Bahnen! Ich hab auch gar nix gegen Fleischkonsum, nur hat das in den Wohlstandsländern JEGLICHES Mass verloren. Im Winter hab ich auch mal selbst Geräuchertes für Gäste daheim. Mir ist es sogar so egal, das ich auch immer am Grill steh, wenn gegrillt wird. Ich finds auch nicht schlimm, wenn man Lederschuhe benützt. Wie gesagt, solange alles fair abläuft!!
Duschzeug kauf ich im Biomarkt, Waschmittel und Putzzeug auch. Weichspüler benutz ich nicht! Milch mochte ich noch nie und Eier hab ich auch noch nie gebraucht.Hab trotzdem zigtausende Leichen im Keller, bestimmt sogar. Aber wenns möglich ist, achte ich da schon drauf! Vor allem stimmt es meistens halt einfach nicht, das nur Mr.Propper alles sauber bekommt. Das geht oft ökologischer schneller und besser!
@Sledge, beim letzten Satz stimm ich dur voll und ganz zu! Ich achte da auch drauf, aber wie will man das garantieren? Es ist doch allemal besser, es wenigstens nicht ganz ausser acht zu lassen.
mfux

Beitragvon johndoe3 » 08.12.2011 17:12

mfux hat geschrieben:@Sledge, beim letzten Satz stimm ich dur voll und ganz zu! Ich achte da auch drauf, aber wie will man das garantieren? Es ist doch allemal besser, es wenigstens nicht ganz ausser acht zu lassen.

War auch keine Kritik. Wenn man diese Zucht- und Massentierhaltung nicht akzeptieren kann, dann fährt man für seinen Käse und sein Frühstücksei, seinen Kakao und Weingummi jetzt zum Bioweingummizüchter?

Das meine ich zu 100% ernst. JEDEN Vegetarier nehme ich nicht ernst (wenn dann noch "esst ihr alle totes Tier kommt....ne!) - bei Veganern ist ganz, ganz viel Respekt im Spiel! Das muss echt schwer sein.
Zuletzt geändert von johndoe3 am 08.12.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe3

Beitragvon arec » 08.12.2011 17:16

ich mag am liebsten diese "Light vegetarier" die nur chicken essen ^^

so lange meine augen leuchten wie bei einem kleinkind zu weihnachten, werde ich weiter fettige burger in mich reinschaufeln :)
und wenn ich deswegen früher sterbe ist es mein schicksal :)
arec

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema