Tiere essen... Ja oder nein?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon johndoe3 » 09.12.2011 13:10

METAHOLIC hat geschrieben:aber zum bild: das ist doch nicht echt?! :shock: die auf der rechten seite ist doch nie im leben 51!!!

Frag mal Nena :)
johndoe3

Beitragvon arec » 09.12.2011 13:12

ich unterschreibe auch bei jedem Punkt bei sheep, schön zusammen gefasst, Martin

@ urban, ja das Zeug in D zu bekommen, können wir knicken. Gut, das mit dem Nagual Del Judith wird denke ich auch ned zu wuppen sein aber denn musst du halt versuchen anderen Caduceus zu bekommen und mir gefälligst welchen mitbringen (auch wenn ich gar keinen Wein trinke aber den MUSS ich probieren).
PS: BB Run hört sich gut an, mach das mal :)

edit: Sheep: http://en.wikipedia.org/wiki/Caduceus_Cellars
es geht darum wer den wein herstellt ;)
arec

Beitragvon METAHOLIC » 09.12.2011 13:34

also das mit den 51 jahren find ich einfach unfassbar!!! :D war ein gutes beispiel, aber ich glaube da gibts in beide richtungen ausreisser :wink: aber trotzdem schöner vergleich :p

zu der wein sache: coole sache, auch wenn ich wein nicht mag...

meine tante edith bedankt sich beim schaf fürs frei sein 8)
METAHOLIC

Beitragvon hausschwamm » 09.12.2011 15:49

such mal nen wenig und du findest umgekehrte beispiele... das ist sinnfrei dieser bildervergleich....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.12.2011 16:14

Na ja - war ja wohl auch nich ernst gemeint.. schon gar nicht in Zeiten von Schönheits-OPen, Botox und Photoshop... :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bloodflower » 09.12.2011 21:04

Sheep hat geschrieben:Ob mir die Tiere leidtun ? Nein. Mir tun Menschen leid, die verhungern obwohl man es durchaus verhindern könnte. Allerdings denke ich nicht, dass eine Umstellung meiner Essgewohnheiten eine Produktionsreduktion zur Folge hätte.

Das is so ein schwachsinn. "Nur weil ich was anders mache verändert sich doch nix". Das ist in so vielen Fällen die komplett falsche herangehensweise... ich verstehs nicht. Und den Zusmammenhang von Ackerflächen die nur zur Mast von Schlachtvieh genutzt werden und so nicht der Ernährung der Weltbevölkerung zur Verfügung stehen wurde hier auch schon mehrfach angesprochen... :roll:
Bloodflower

Beitragvon stanair » 09.12.2011 23:03

Bloodflower hat geschrieben:
Das is so ein schwachsinn. "Nur weil ich was anders mache verändert sich doch nix". Das ist in so vielen Fällen die komplett falsche herangehensweise...

ist meiner meinung nach absolut kein schwachsinn, das ist nur "euer" liebstes argument, weil es so einfach ist zu sagen:"jaa, wenn alle so denken wie du, dann kanns ja auch nicht klappen"
es ist nun mal so, es ändert nichts! und wenn sheep und ich und noch ein paar wenige andere die einzigen sind die noch fleisch essen wollen, dann sollense halt nur für uns ein paar kühe schlachten. ich verzichte nicht auf mein fleisch und wennse die produktion einstellen, weil die anderen knapp 7 milliarden gesagt haben:" also, nee für uns muss kein tier mehr sterben, wir halten jetzt alle zusammen, dann müssense die produktion einstellen", dann schiess ich mir mein mammut halt selbst :p

spaß beiseite, was ich damit sagen will, die argumentation:"ja aber wenn alle.."

nein, funktioniert nicht! niemals! nicht weil ich kleines licht es nicht will, sondern weil es einfach nicht funktionieren wird, da es immer leute gibt die sagen werden."interessiert mich nicht, ich verzichte nicht"

einige beispiele, nur mal so, in den raum geschmissen:"stuttgart21, castortransporte! was hats gebracht? nichts, ausser den steuerzahler einige hundertausende bis millionen gekostet.
hab heute nen tollen artikel im focus (lag in einem autohaus rum)gelesen, als vorwort vom chefredakteur zum thema castortransporte, schade das ich den artikel jetzt nicht hier habe sonst hätte ich den mal eben abgetippt, traf den nagel nämlich genau auf den kopf von wegen nutzen und kosten...

so das waren jetzt nochmal meine 2 cents :mrgreen:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Tiere essen... Ja oder nein?

Beitragvon mfux » 09.12.2011 23:26

Du hast scheinbar bei allen 3Themen nix kapiert. Aber is ja kein Problem
mfux

Beitragvon stanair » 09.12.2011 23:34

Ich respektiere Deine Sichtweise, Einschätzung verschiedener Dinge und Deine Einstellung dazu auch. Ich zwinge hier niemandem meine meinung auf, ich stelle sie nur da. Aber da Du mich ja zu kennen scheinst, kannst Du meine Meinung zu den Dingen natürlich in Abrede stellen :roll: Deine Sichtweise ist die richtige, meine ist falsch und wir haben beide Ruhe. :)
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Bloodflower » 10.12.2011 2:03

sowas zu lesen macht mich traurig...
Bloodflower

Beitragvon hausschwamm » 10.12.2011 2:08

bei manchen argumentationsweisen und meinungen kommt es mir immer wieder vor als hätte man ein kind vor sich, das versucht den eckigen bauklotz durchs runde loch der kiste zu stecken...

wer sich den schuh anziehn mag, ist jedem selbst überlassen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon stanair » 10.12.2011 2:21

ihr seid echt lustig :0 manchmal kommt es mir so vor, als würde hier verlangt andern nach dem mund zu reden.
StanOnAir

stanair

Beitragvon hausschwamm » 10.12.2011 2:27

8) hättest dir den schuh ja nicht anziehn brauchen...

ich find egal um was es geht, argumente die du als schwachsinnig bezeichnest, eben wichtig. nur weil ich allein vllt keine schlägerei auflösen kann, geh ich doch nicht geduckt weiter... (nur um das ganze mal auf einen keineren fokus runter zu holen...)

edit: gemeint war das "aber ich kleines ding kann eh nix ausrichten"

wobei mir gerade einfällt, das du dir dann mit deiner suppen- und eierhuhn-home-aktion selbst bissi widersprichst... zudem ichs gut finde. sogar das mit dem suppenhuhn :p
hausschwamm

Beitragvon stanair » 10.12.2011 2:32

ich habe ja mit keinem wort etwas als schwachsinnig bezeichnet, ich habe lediglich bloodflowers statement zu sheeps ausführungen zitiert.
ich spreche dir dein recht zu demonstrieren oder eben nicht geduckt weiter zu gehen doch gar nicht ab....so what?
StanOnAir

stanair

Beitragvon hausschwamm » 10.12.2011 2:34

stanair hat geschrieben:ist meiner meinung nach absolut kein schwachsinn, das ist nur "euer" liebstes argument, weil es so einfach ist zu sagen:"jaa, wenn alle so denken wie du, dann kanns ja auch nicht klappen"
es ist nun mal so, es ändert nichts!

und ich hab mich im letzten wiederum darauf bezogen...
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema