Mir kann es gar nicht minimalistisch genug sein. Einzige Ausnahme ist da die Kueche. In der duerfen auch mal Blumenvasen stehen

Meine ist endlich endlich fertig, muss zwar noch umraeumen aber ich bin heilfroh dass das Chaos endlich vorbei ist.
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Kama_fra hat geschrieben:Sind das nicht einfach auch Deko-Artikel oder meinetwegen Umfeldverschöngerungsgegenstände, die das Leben schöner machen? Raving Rabbits oder Sachen vom Flohmarkt wurden auch mal industriell hergestellt und meines Erachtens sind die Dinge da nicht weit von einander entfernt. Meinetwegen sei die Zielgruppe eine andere, Deko ist es allemal.
Jedenfalls hab ich hier alles- ich lebe in IKEA und Flohmarkt- würde mir aber jederzeit gerne Desingklassiker hier hinpflanzen, könnte ich es zahlen. Ich hab selbstgemalte Bilder und gekaufte und sogar massentaugliche Ikeabilder hängen.
Meine Vorhänge sind zum Teil gekauft, aber auch selbstgemacht- stellt euch vor- den Stoff musste ich kaufen und selbst zusammenstellen, was ein buntes und individuelles Bild ergibt, aber eben auch für die Masse hergestellt und gekauft. Sonst hätte ich den Stoff wohl eigens in Produktion geben müssen.
Sorry, mir ist der Ton gegenüber den Leuten, die hier ihr frisch renoviertes Heim gepostet haben, etwas schräg angekommen und ich musste mich mal äußern. Mit Sicherheit leben die Leute dort nicht so kühl und gezielt dekoriert, wie auf einem als post-fähig erachteten Foto.
Vielleicht sollte ich euch mal ein Bild von meinem Auto-Innenraum posten- da wohne ich drin*G*
Bloodflower hat geschrieben:Mir gehts hier auch nicht um minimlismus gegen krimskrams. auch eine minimalistische einrichtung kann individuell sein. Mir fehlt bei den meisten "Möbelhaus-zimmern" (um mal bei der terminologie zu bleiben) einfach die persönlichkeit des bewohners. da kann einfach jeder drin wohnen. man erfährt nichts über den menschen der da wohnt, und das finde ich immer etwas beängtigend, wenn ich einen solchen raum betrete. ich frage mich dann immer, ob es über diesen menschen nichts zu "erzählen" gibt. mir geht es hier auch nicht um anti-ikea...man darf nur zum trödeln gehen oder so...es geht einfach um persönlichkeit.
Ich freu mich schon drauf!"... leute, wir sprechen uns in 10 jahren nochmal...