der einrichtungs- und renovierungs fred

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

der einrichtungs- und renovierungs fred

Beitragvon pupskuh » 21.05.2008 17:20

... gesagt getan... da tanja aka well_done in kürze umzieht und renovieren generell ein großes thema in meinem leben ist... hier kann alles rein, was mit wohnen, einrichten und renovieren zu tun hat...

wir haben im wohnzimmer und im arbeitszimmer custommade heizungsverkleidungen... fotos mach ich grad mal und reich die nach...


so... nachfolgend unsere heizungsverkleidung in wohn- und arbeitszimmer: gestell aus günstigen holzlatten und winkeln, dass dann mit gipskartonplatten verkleidet wurde. tapete kann bei der nächsten renovierung gewechselt werden... wir haben die heizkörper verkleidet, weil wir a) die vorhandenen heizkörper einfach grottenhässlich fanden und b) im arbeitszimmer zwei unterschiedliche heizkörper vorhanden waren... für eine ausreichende heizleistung haben wir die sichtbaren luftauslässe eingesetzt, die temperatur wird durch einen regler an der wand gesteuert... wir haben aber auch noch ein kleines gitter vorm drehknopf von der heizung eingesetzt... um zusätzlichen platz auf den fensterbänken zu schaffen, haben wir auf die vorhandenen fensterbänke eine breitere möbelholzplatte gesetzt...
Dateianhänge
IMGP0453.jpg
IMGP0453.jpg (922.34 KiB) 22392-mal betrachtet
IMGP0451.jpg
IMGP0451.jpg (885.79 KiB) 22392-mal betrachtet
IMGP0449.jpg
IMGP0449.jpg (956.76 KiB) 22392-mal betrachtet
IMGP0448.jpg
IMGP0448.jpg (990.49 KiB) 22392-mal betrachtet
Zuletzt geändert von pupskuh am 21.05.2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13319
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon well_done » 21.05.2008 17:24

uhh..auf sowas steh ich ja :D
ich hab leider wenig wirkliche einrichtungsfotos.. aber einen kleinen einblick bekommt man hier http://jetzt.sueddeutsche.de/jetztpage/addictedToSleep

ich werd dann bei gelegenheit mal ausfürhlicher über meinen dekofimmel berichten und fotos machen.. und natürlich sobald die renovierungsarbeiten los gehen alles fein dokumentieren! son haus bietet ja gleich viel mehr möglichkeiten als so ne blöd kleine wohnung :D
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon trinity1982 » 21.05.2008 17:28

Benutzeravatar
trinity1982
 
Beiträge: 803
Registriert: 09.06.2003 20:34

Beitragvon pupskuh » 21.05.2008 17:42

... geniale link sammlung, trinity... design 3000 ist ein großartiger shop, da order ich auch gerne mal...

sollte im übrigen mal jemand über eine schönes hinweißschild "toilette" oder "bad" stolpern (mir schwebt da was im antiklook aus holz vor) bitte ich um info... unser winzlingbad liebt am ende eines endlos langen flures und da hätte ich gerne ein hinweißschild hin... hab aber noch nix gefunden...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13319
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Dazny » 21.05.2008 17:43

Wer auf selbstgemachtes und individuelles für das eigene Zuhause steht, hier ein sehr guter Tip:
http://de.dawanda.com/category/58-Moebel-Licht
Da gibts diese "Wandtattoos" übrigens auch! :)
Zuletzt geändert von Dazny am 21.05.2008 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Benutzeravatar
Dazny
 
Beiträge: 357
Registriert: 06.07.2007 22:14
Wohnort: S-H

Beitragvon Sahara » 21.05.2008 17:43

boah euer einrichtungsstil gefällt mir total, pupskuh! :)

ich versuch mich auch in die richtung, bin aber wenig begabt und vor allem haben wir ne recht verbaute wohnung. :?


fein aufgeräumt siehts bei uns in etwa so aus, wobei die fotos auch schon n weilchen alt sind:

küche
Bild

schlafzimmer
Bild
Bild

wohnzimmer schreibtischecke
Bild
Bild

wohnzimmer fernsehecke
Bild
Bild

flur
Bild
Bild
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon pupskuh » 21.05.2008 17:46

@ sahara... danke, ich bin auch echt froh, dass alles so toll geworden ist... eure fenster im wohnzimmer und schlafzimmer find ich persönlich ganz toll... und die küche könnte meine sein... ich hatte bisher in jeder wohnung diesen schach-fußboden... in der neuen wohnung wurde es mir allerdings verboten... männer...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13319
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon ansotica20 » 21.05.2008 18:31

ui dein wohnzimmer gefällt mir total pupskuh.....ich liebe dieses grün und diese art von sofa mit dem groben stoff find ich auch rattenscharf aber mein freund sagt immer die sofas sehen aus wie in der ddr.....so ein hans-jakob.... :mrgreen:

@sahara: und dein wohnzimmer mit dem fenster gefällt mir auch total... :D
BLUE SKIES
Benutzeravatar
ansotica20
 
Beiträge: 734
Registriert: 21.02.2008 10:41
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Hypnotoad » 22.05.2008 0:48

Wow die Verkleidungen von den Heizungen sind ja mal wirklich stylisch. Sieht echt klasse aus.
Ich liebe es ja auch zu renovieren und dekorieren. Und bunt mag ichs. Mein Flur ist knalle gelb und ich überleg da so abstufungen in orange und braun hinzumachen. Ist endlos lang und das hätte sicher was.
Mein Wohnzimmer ist hellgrün und der untere Teil der Wand weiß , abgesetzt mit so einer Steropoor Leiste. Bad ist blau, Kinderzimmer in Vanilliegelb,meine Küche so Terrakotta und mein Schlafzimmer ist Bodeauxrot und die Fensterwand in einem dunklem Gelb, sieht mit roten Vorhängen echt edel aus.
Ich mache mal ein paar Bilder wenn mein Bruder meine Kamera aus dem Urlaub wieder mitbringt.
Suche noch sonen richtigen Kristallleuchter fürs Schlafzimmer. Muss nicht echt sein.
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 0:51

Um halb 6 bimmelt der Wecker, aber ich bin noch wach.
Warum??

Ich plane gerade mein neues Wohnzimmer in Photoshop. :mrgreen:
Nur über die neue Wandfarbe muss ich wohl noch ein bisschen intensiver nachdenken.

Find keinen Kompromiß zwischen der Farbe des vermutlich neues Sofas und der Fototapete.
Soll alles so lindgrün werden und dazu viel weiß und honigfarbenes Rattan...
Hmm.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8434
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon RockinKitty » 26.05.2008 9:42

Hey, das ist der richtige Thred für mich. Stell auch mal demnächst Fotos ein. Hab aber noch nicht so viele Möbel in der neuen Wohnung, aus Geldmangel.
Von den Farben hier: Schlafzimmer brauntöne, kommt noch Gold mit rein (Spiegel und so), Küche ähnlich wie die von Sahara: Kaminrot, Küche Buche wird aber noch bearbeitet und Chrom, Wohnzimmer noch keine Farbe, wird aber Lila und hell grau mit Silber. Der Flur hat ne ganz romatische Glitzertapete und ist crem gestrichen die Möbel sind weiß und silber ist das Accessoires.

Dann tu ich gleich mal mein Problem hier Kund, vielleicht weiß jemand ne Lösung??
Ich hab so ganz alte Rippenheizkörper unterm Fenster. D.h. ich kann keinen Vorhang bis auf den Boden machen und auch keine Schienentechnik, was ich super gerne hätte. Denn die Heizkörper sind so tief, dass der Vorhang viel zu weit vom Fenster weg sein müsste, damit er nicht draufliegt. Wie krieg ich das elegant gelöst, dass es auch noch schön aussieht? Jemand n Vorschlag???
___________
tattooed woman do it better
Benutzeravatar
RockinKitty
 
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2007 9:58
Wohnort: Ruhrpott, Dortmund

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 19:45

Bin noch immer wirr was die neue Einrichtung angeht.
Nun hab ich noch ein Sofa gefunden, kann mir aber keine passende Wandfarbe dazu vorstellen... :?

Vanille?
Lieber Weiß mit Wallprint Bamboo auf ner Holzplatte und von dahinter indirektes Licht?
Oder dunkelgrün mit weißen Bambus-Wandtattoos oder fettem Zitat über die ganze Wand?

Ich hab so gar keinen Mut einfach mal loszulegen.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8434
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon Sahara » 26.05.2008 20:21

hinter das grüne sofa würd ich keinen großen grünen bambusprint machen. höchstens darüber etwa in breite der rückenlehne.
Zuletzt geändert von Sahara am 26.05.2008 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon RockinKitty » 26.05.2008 20:23

Ich würde keine kräftige Farbe bei diesem Sofa wälen. Vanile und ein schönes Wandtattoo in braun? Allerdings wie Sahara schon sagt, nicht hinter das Sofa.
___________
tattooed woman do it better
Benutzeravatar
RockinKitty
 
Beiträge: 1206
Registriert: 17.04.2007 9:58
Wohnort: Ruhrpott, Dortmund

Beitragvon colouredmanu » 26.05.2008 20:26

Aso, ja - soll ja nicht hinters Sofa. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8434
Registriert: 30.10.2003 19:35

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste