Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 23.10.2011 20:58

ich werde gucken wieviel ich aushalte. geplant ist am ersten Tag nur der obere Rücken. Am 2. Tag der untere Rücken. 3. Tag pause 4. Tag oberarm 5. Tag abreise.

wenn ich nicht mehr kann, höre ich auf aber ich denke 4h / Tag sollte ich durchhalten. immerhin wird jeden tag ne neue Fläche angegangen die noch "unberührt" ist.

ich fahr sicherlich keine knapp 900km nur für 1 Tag tätowieren. sollte es in die Hose gehen, habe ich pech gehabt und bin schlauer. aber denke so wie geplant, sollte es machbar sein.

nun sind wir aber von meiner eigentlichen Frage abgekommen ;)
santazero

Beitragvon zion » 23.10.2011 20:58

das ist wohl bei marc nicht selten das er so arbeitet..

man darf das auch nicht mit konventionellen detalierten tattoos vergleichen..
marc füllt in kurzer zeit sehr viel fläche.. das heisst wenn er dort 3 x je 3 stunden sitzt/liegt wird das verkraftbar sein.. da gabs schon leute hier im scout die sich mehr angetan haben.. wie du das genau zu pflegen hast für den nächsten tag wird dir marc schon sagen.. denke aber dein plan den du hier beschreibst dürfte ganz gut kommen..

santazero hat geschrieben:ich fahr sicherlich keine knapp 900km nur für 1 Tag tätowieren. sollte es in die Hose gehen, habe ich pech gehabt und bin schlauer. aber denke so wie geplant, sollte es machbar sein.

gibt leute die fliegen mehfach um die halbe welt für ihr tattoo weil diese nicht in ein paar stunden durch sind ;) also daran sollte es nicht scheitern.. du trägst das den rest deines lebends..
Zuletzt geändert von zion am 23.10.2011 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
zion

Beitragvon neid0 » 23.10.2011 21:00

er soll dir im studio ordentlich creme drauf haun und des ganze gut einpacken! am abend gehst dann einen trinken oder ins hotelzimmer ausruhen, ganz nach belieben ;)
erst am nächsten tag folie runter und richtig heiß duschen. danach wieder grob einpacken, cremen brauchst nicht, und ab ins studio.
so solltest des gut überstehn.

achja, ich handhab des immer so und hatte noch nie probleme!
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon santazero » 23.10.2011 21:04

ja das ist eher "standard" bei marc. ich wollte 3 tage direkt am stück und das hat er abgelehnt und meinte 1 Tag pause zwischendurch sollte ich schon haben, aber so wie es jetzt geplant ist, sollte es durchaus machbar sein.

ist auch nicht mein erstes Tattoo. habe mehrere, die so um die 3-4h gedauert haben / Session und das ging ganz gut. Nur direkt an 3 von 4 Tagen ist für mich neu. Und das es "lustig" wird erwarte ich auch nicht. mir gehts darum, in kurzer Zeit viel vom Tattoo zu schaffen da ich dafür von hamburg zum bodensee fahre und es 1. viel zeit kostet und 2. auch nicht gerade günstig ist. da fahr ich nicht für 1-2 Tage hin.

Wer schön sein will muss leiden. war schon immer so :)

@neid0

ich denke ich werde eher ins hotel gehen und mich ausruhen ;) oder lecker essen gehen. das mit dem Trinken werde ich auf die Tage danach verschieben :)

@zion

ja ich muss auch mehrmals zu marc. mind. 2 mal. geplant ist dann im februar nochmal für den rest des Rückens und unterarm. wird immerhin backpiece + fullsleeve, ggf sogar 2. fullsleeve.

Für 1 Tag lohnt es sich mMn jedoch nicht soweit zu fahren.
Wer für 1 Session nach Tokio, NY, London oder sonst wo hinfliegen will soll das machen. ich würds nicht tun.

übrigens find ich 2*3h über 2 Tage durchaus angenehmer als 6-8h an einem Tag so wie mancher Freak hier über sich ergehen lassen hat :)
santazero

Beitragvon LÖö » 23.10.2011 21:52

Also bei mir ist die Haut danach immer so wund und empfindlich, dass ich wohl zum zweiten Tag gar nicht mehr hingehen würde... Bei Berührungen könnt ich schon ausrasten. Aber 3-4 Stunden ist ja verhältnismäßig "kurz"...
LÖö

Beitragvon Affenjunge » 23.10.2011 21:54

@santazero:
Nun, bei mir war's beim Marc so gewesen, das ich gegen Abend wieder in der Bude war (hatte bei einer netten Dame ein Zimmer bekommen), heiß duschen um den ganzen Siff abzubekommen, hatte eigene Handtücher mitgenommen,die man aber danach wegwerfen konnte, und dann ging's in die Kiste schlafen, und das schon um 18 Uhr..

Am nächste Tag dann mit'm T-Shirt in die Dusche gehüpft, da das am Rücken festbappte, und dann ging's weiter am Rücken und Armen.

Ich kann dir nur raten, zieh' auf jeden fall ein weites T-shirt o.ä. an (oder vllt noch besser in Oberteil was man vorne aufmachen kann), gerade wenn du dann auch noch die Arme machst.
Ich hab' ne gestandene Viertelstunde gebraucht, bis ich mein T-Shirt am 3. Tag morgens beim duschen ausbekommen hab'.

Im Zug mit'm Rücken geht, zur Not einfach nach vorne lehnen, aber wirklich angenehm war's so oder so nicht bei mir.

Wünsch' dir viel Spaß beim Marc :)

Ach ja,cremen war die ganze Verheildauer lang nicht.
Affenjunge

Beitragvon santazero » 23.10.2011 22:07

danke für deine Antwort affenjunge :)

@löö

ich würde mich auch nicht an der gleichen stelle über 2 tage tätowieren lassen wollen. marc will es in oberen und unteren rücken unterteilen, sodass am 2. tag in einem bereich tätowiert wird, der am 1. tag nicht angefasst wurde.
am 2. tag in folge über eine frisch tätowierte stelle packe ich auch nicht.
Man kann ja auch paar cm platz lassen zwischen den beiden bereichen machen, sodass man nicht direkt an die frisch tätowieren stellen anknüpft. Ich muss ja so oder so nächstes Jahr nochmal hin.

zur not wird der plan halt geändert und wir fangen beide arme an oder was weiß ich ;) da fällt marc schon was ein.
santazero

Beitragvon colouredmanu » 23.10.2011 23:11

Denke mal das kannst Du aushalten, auch wenns kein Spaß wird.
Dazwischen ordentlich schlafen, essen, usw. und dann wird das schon.

Ich find 4 Std.-Sitzungen jetzt auch nicht so massiv.

Deine restlichen Fragen hast Du Dir mMn schon selbst beantwortet.
Alte T-shirts, alte Handtücher und fürs Hotel evtl. sogar noch eigene alte Bettwäsche...!

Das eincremen kannst Dir vor Ort wohl wirklich schenken und Zuhause klappts ja sicher iwie. Sonst meld Dich. :lol:

Sieh insgesamt zu, dass Du Dich in der Zeit dort entspannen kannst und abends nicht unbedingt noch einen bechern gehst.

Gutes Gelingen! 8)
Zuletzt geändert von colouredmanu am 23.10.2011 23:19, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon santazero » 23.10.2011 23:14

Danke.

Schlafen, Essen und erholen wird wohl auch das sein, was ich den Rest der Zeit machen werde wenn ich dort bin :)

Vielleicht werden es auch 6h/ Tag, vielleicht auch nur 2h. Haben ja genug Zeit und keinen Zeitdruck. Finde ich persönlich sehr angenehm.

Werde das Ergebnis dann hier im Forum zeigen.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 25.10.2011 13:13

Mal noch meinen Senf...

...auch wenn es nicht unbedingt vergleichbar ist.

Habe mich vom D.D. mal in Eggen über 2 Tage tätowieren lassen auf dem Oberschenkel. Selbe Vorgehensweise wie bei dir. Ersten Tag obere Hälfte des Tattoos fertig stellen und am nächsten Tag untere Hälfte ohne die obere zu "berühren". Hatte ziemlich muffensausen aber war echt erträglich.

Rücken ist allerdings ne größere Baustelle und der Körper hat somit auch um einiges mehr zu leiden. Wer das wie wegsteckt liegt wohl an jedem Einzelnen. Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute für diesen Trip. :wink:

Pflege würde ich genauso tendieren wie neid0...nur das ich es nach dem Duschen trotzdem noch hauchdünn mit Creme überziehe.

Gruß Kai
El_Hoschto

Beitragvon arec » 25.10.2011 13:56

also ich hab ja auch rücken komplett (allerdings imemr nur 3 stunden sessions) und ich fand es danach immer total angenehm mich anzulehnen bzw darauf zu liegen, dieser gleichmäßige druck tat echt gut. Die session wo wir einmal den kompletten rücken mit outlines und viel schattierungen gemacht haben war übrigens meine liebslingssession ;)

also ich würde eh nicht mit cremen anfangen bevor du nicht wieder in HH bist, ich meine, da du ja eh jeden tag im studio bist, lass die das machen.

Mit duschen und anbackenden Tshirts hatte ich nie probleme. ich hab folie immer bis zum nächsten morgen druff gelassen und denn heiss geduscht so wie neid0 das schon gesagt hat und bei mir hat da ne n tshirt geklebt!

viel erfolg.
PS: Lass mal klettern gehen santa ;)
arec

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon mfux » 25.10.2011 16:43

Cremen wird wohl sein müssen, die Haut wird ziemlich spannen, bei der Fläche... Schuhlöffel und Folie mitnehmen!
mfux

Beitragvon Bärnd » 25.10.2011 16:57

Ich hatte auch einmal 3 Tage Rücken am Stück (mit einem Tag Pause zwischen ) und da wurde auch nur immer ein Bereich gemacht , wo man am nächsten Tag nicht noch mal drüber inken mußte und auch nicht antatschen . Das antatschen auf ne frisch geinkte Stelle kann ja schon schmerzhafter sein als die aktuell zu tättowierende . Weil es da gerade erst los ging , war das auch gut auszuhalten .
Waren 6 , 4 , 4 Stunden reine Tätowierzeit . Wobei ich auch der Meinung bin das mein Inker das relativ sanft macht . 6 Stunden Rücken würde ich mir bei Boris aus Ungarn z.B nicht antun wollen . Jedenfalls nicht ohne kleine Helferlein .

Letze Woche habe ich 3 Tage Arm bekommen und habe festgellt das des nix für mich ist . 2 Tage genügen da vollends . 1 Tag Oberarm aussen , 1 Tag Oberarm innen , 3 Tag Unterarm aussen . Das war nicht so prickelnd irgendwie .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon santazero » 25.10.2011 21:23

danke für eure antworten.

Ich denke ich werds auch aushalten. Und Marc hat mit solchen großen Projekten ja genug erfahrung und wird schon wissen wie er es am besten durchführen wird.

Es wird ja sowieso nicht alles in den 3 Tagen fertig von daher stress ich mich da auch nicht. Vielleicht mache ich auch nur 1 Tag rücken und dafür 2 Tage beide Oberarme (ist zwar nicht geplant aber bei marc ist ja einiges möglich und er will gerne beide arme machen ^^)

mal schauen.

Werde auf alle Fälle nen Tripreport posten incl. Bilder natürlich.

@arec.

gerne. bist du regelmäßig in der DAV Kletterhalle?
Werde jetzt noch 2-3 Mal gehen bevor ich zu Marc fahre und danach erstmal minimum 2-3 Wochen pause machen denke ich und erst im januar wieder anfangen mit klettern.

kannst mir auch gerne per pm schreiben.
santazero

Beitragvon Guest » 25.10.2011 22:08

Eincremen wirst du die 5 Tage nicht "dürfen" :wink:
sieht der Marc gar nicht gern, du lässt des einfach komplett trocken - creme kannst daheim lassen.

Im Hotel unbedingt eigene Bettwäsche oder ein großes Handtuch mitnehmen, das machst du nämlich komplett voll mit Blut und Schwarzer Farbe (und aus Hotelbettwäsche geht das Zeug nicht mehr raus -> kannst n 100er extra rechnen...).

Gerade da Marc so viel Fläche in kurzer Zeit schafft, werdet ihr wohl eher 3 - 4 Stunden Sitzungen machen, irgendwann kommt der Körper an seine Grenze mit verletzer Hautfläche..

Mein Tipp für Abends..Am Hauptbahnhof in Radolfzell (oben am Strand) is n Mexikanisches Restaurant/Bar, da gibts super gutes Essen! 8)

PS: Seh grad, du fährst mitm Zug..
Entweder du lehnst dich die ganze Zeit nach vorne ODER du lehnst dich an,
wenn dus mischt...naja probiers aus, das ist unter der Folie auf jeden Fall ultra eklig..schleimig/nass/kalt/juckend :mrgreen: :wink:
Guest

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema