Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon pupskuh » 19.10.2011 7:36

... mathias, aber son ipad ist schon toll und du kannst es durchaus überlisten... :wink:
pupskuh

Beitragvon scott_strike » 19.10.2011 8:17

...ja schon klar glaub ich ungesehen aber ich möchte schon sowas wie ne Ordnerstruktur und wissen wo sich meine Daten nun genau befinden. 250 GB Speicher auf ner Miniplatte sind glaub ich auch nicht von der Hand zu weisen und 3G für 50€+. Ist schon nen Kampfpreis bei der Ausstattung.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
scott_strike

Beitragvon Guest » 19.10.2011 19:39

eine rechtliche Fernabsatzfrage:

Fall:
Ich kaufe Ware im Wert von über 40€, Versand ist zu mir kostenlos.
Ich schicks innerhalb der gesetzl. Frist zurück, mir entstehen 4€ Versandkosten.

Jetzt muss doch der Händler mir den Warenwert + die mir entstandenen Versandkosten überweisen oder?

Normalerweise ists ja so, das wenn der Händler Versandkosten an mich weitergibt und ich zurücksende, einfach 1x Versandkosten erstattet werden, die anderen muss ich zahlen (stimmt doch so oder?) aber jetzt?
Guest

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.10.2011 20:17

In diesem Fall erleichtert der Blick ins Gesetz die Rechtsfindung - § 357 Abs. 2 BGB:
Der Verbraucher ist bei Ausübung des Widerrufsrechts zur Rücksendung verpflichtet, wenn die Sache durch Paket versandt werden kann. Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Verbraucher die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon cultofaceed » 20.10.2011 23:15

Hi Leute. Ich hoffe das gehört hier hin, wollte nicht extra einen Thread eröffnen. Ich bin wie immer daran, meine zeichnerischen Fähigkeiten zu verbessern, mit dem Gedanken im Hinterkopf, mich damit einmal für eine Ausbildung als Tätowierer zu bewerben.
Letztens fragte ich mich, ob ich mir wohl besser abgewöhne, das Blatt zu drehen? Kann man ja mit einem Kunden auch nicht einfach so machen. Ich arbeite zurzeit als Technischer Zeichner, da ist ein Lineal Standartausrüstung. Das lasse ich besser auch weg, oder?
Danke schonmal!
cultofaceed

Beitragvon Phantasie » 21.10.2011 14:07

Ich habe eine Frage an alle hier die *in* Reifen machen:-)

Mir wäre mit Winterreifen geholfen schöner wären Ganzjahresreifen.

Für Hyundai H1
225/70R16C108T

Vielleicht auch mit versand möglich?

Schonmal lieben Dank
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon schnari » 21.10.2011 18:49

@phantasie

ich war mal in winterreifen. und ich muss dir mitteilen, sieh zu, dass du noch welche kriegst. ist heuer närmlich gar nicht so einfach noch reifen zu kriegen.

aber ich hab jetz nich genau rausgelesen, was genau du möchtest.
die böse reifenversandseite stelle ich hier jetzt nicht rein.
geh zum reifenheini, der kann dir bestimmt auch helfen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon scott_strike » 21.10.2011 18:59

...habs so verstanden als suchst du was Gebrauchtes. Ich würd mich dann mal in so nem Forum umschauen http://www.hyundaiforum.de/ , obwohl um diese Jahreszeit ist glaub auch da schlecht was günstiges und passendes zu finden.

Ansonsten http://www.reifen.com/?tracker=HURRA&et ... t_sub=Home

...hoffe nicht das dies die bösen sind. :mrgreen:
scott_strike

Beitragvon schnari » 21.10.2011 19:05

sämtliche reifenversandseiten sind böse.

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon scott_strike » 21.10.2011 19:06

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
scott_strike

Beitragvon Phantasie » 21.10.2011 20:10

Danke

Ich wusste nicht das die Reifenseiten böse sind denn auch die Händler hier vor Ort auch der Hyundaimann meines Vertrauens guckt dort nach *lach und was soll ich sagen in der Umgebung kann mir keiner was besorgen *lach.. nenene habe das Auti erst 7 Wochen und habe nicht gedacht das das so schwer wird....

Naja mal weiter suchen ...nach NEUEN Reifen.... aber auch reifen.com hat nichts .. mich mal im Forum umschaue

Schönen abend noch
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon schnari » 21.10.2011 21:19

das wird daran liegen, dass es keine mehr gibt :wink:

die reifenseiten sind desswegen böse, weil sie die ganzen preise vernichten.
wenn alle bei denen bestellen, gehn die reifenhändler konkurs. wer montiert die reifen dann noch? naja. bin da bisl gebranntmarkt.

schnari

Beitragvon Feelings-Tattoo » 21.10.2011 21:53

bei den preisen zur zeit kann mans aber keinem verübeln dort zu schaun :/

ich bestell meine bei meinem schwager, der iss kfz-meister und ich bekomm se zum ek :P
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon schnari » 21.10.2011 22:08

die reifenhändler sind teilweise nicht viel teurer als internet.

aber wie gesagt. beim händler hab ichs montiert. was will ich mit den gummis zuhause? die muss er mir dann auch noch montieren, und das macht er bestimmt nicht zum gleichen preis wie die andern

schnari

Beitragvon well_done » 22.10.2011 10:51

hm.. aber meine reifen kann ich doch im zweifelsfall selbst wechseln oder privat wechseln lassen?!
also sowohl mein freund kann das, als auch ne freundin von mir und einige nähere bekannte auch.. so ein hexenwerk ist das ja jetzt auch nicht.
wenn man sich günstig welche bestellt, geht man dann ja eher nicht in eine werkstatt um fürs aufziehen noch mal zu zahlen! wäre jetzt zumindest meine denkweise.

ich lasse bisher noch wechseln und einlagern in nem kfz fachbetrieb, die haben diese jahr einfach mal 15€ draufgeschlagen, überleg ich mir jetzt auch, ob ich meine sommerreifen nächste woche nicht mitnehme, im keller lager und dann selbst aufziehe. bräuchte ich dann neue, würde ich wohl auch online bestellen!

aus sicht der reifenheinis bestimmt nicht super, aus sicht des nutzers aber wohl einfach ne preisfrage!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema