Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 08.11.2011 17:56

arbeitet jemand, von den hep `ern hier, zufällig im auhof in hilpoltstein?
nigs
rockkat

Beitragvon monkima » 08.11.2011 18:47

@Lazy : habe seit Jahren die günstigste Nespresso Maschine und bin sehr zufrieden damit. Da sind keine Extras dran, sondern nur ein Knopf für kleine Tasse, einen für größere Tasse. Die Portionengrösse kann selber eingestellt werden. Die Maschine ist außer gelegentlichem entkalken völlig wartungsfrei.
Entkalkt wird bei uns mit dem billigsten Mittel , das es zu kaufen gibt.
Unsere Nespresso wird auch rege benutzt.....bis ca. 10 Kaffee am Tag.
Die Kapseln können im Shop zurückgegeben werden, zwecks recycling.
Wir sind sehr zufrieden und würden uns wieder eine kaufen, wenn unsere mal das Zeitliche segnet.
monkima

Beitragvon schnari » 08.11.2011 21:53

@elfenpopöchen

wegen reinigung einer nespresso, ich lass vor dem kaffee immer kurz nur wasser durchlaufen, das kannst aber auch nach der kapsel machen.
ich trink jedoch fast täglich mehrere tassen davon. (macht ja auch süchtig)

aber einen tipp hab ich. das jetzt ist meine zweite maschine. unterdessen habe ich mir einen britafilter zugelegt. das würde ich bei hartem wasser unbedingt machen. hatte das an meinem früheren wohnort auch und man konnte die kalkspuren im wasserbehälter auch gut sehn. seit ich britta benütze, nix mehr.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Elfenpopöchen » 09.11.2011 9:08

schnari, ja Danke für den Tipp :)
Ab und zu wenn ich Teewasser heiß mache mit der Maschine lass ich so mal heißes Wasser durch laufen, werds aber mal öfter machen :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon LazyBat » 09.11.2011 20:38

Danke für die Meinungen. Habe auch noch ein bisschen weiter recherchiert und habe mich nun für eine Nespresso entschieden. :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon schnari » 09.11.2011 22:39

gute wahl
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Elfenpopöchen » 10.11.2011 8:44

Glückwunsch :) ist wirklich eine sehr gute Wahl! :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon aaargh! » 10.11.2011 20:46

Mein Kater hat gerade meinen Arm mit einem Kratzbaum "verwechselt"... nichts Schlimmes, aber schon ein paar Löcher und Striemen, blutete auch leicht. Tattoo-Termin ist in 8 Tagen.
Bei mir heilt sowas zwar nicht besonders schnell, aber es sollte innerhalb der Woche schon deutlich besser werden.

Frage: Kann das zum Problem werden beim Stechen?

Sind jetzt keine Fleischwunden, aber halt schon ordentliche Kratzer... hat ziemlich große Pranken und war voll in seinem Element, der Sack :D
aaargh!

Beitragvon pupskuh » 10.11.2011 21:35

... schmier bepanthen oder sowas drauf, ist ja quasi ne "wunde"... bei mir heilen damit solche art von verletzungen ziemlich schnell ab... und nicht an der kruste knibbeln, wie bei nem tattoo... :wink:
pupskuh

Beitragvon Bloodflower » 10.11.2011 21:48

Es gibt hier ja einige Hamburger, wie ich merkte. Sind einige davon auch affin für elektronsiche Musik? Wo kann man in Hamburg so richtig feiern gehen (Minimal, Techno, Deephouse, Electrinca nur not auch Electro, Drum'n'Bass, Dubstep)? Wollte im Dezember ne Freundin besuchen (die nun ein verhältnismäßig günstiges WG Zimmer gefunden hat ;) ) und mit ihr mal wieder richtig tanzen gehen, da sie in die Richtung bisher noch nicht fündig geworden ist. Hab grad nach ersten Recherchen das Gefühl, dass da gar nicht so viel geht, was mich ziemlich überrascht. Also her mit den Insider-Tipps, gern auch abseits der Mainstream Locations.
Bloodflower

Beitragvon colouredmanu » 10.11.2011 22:03

Du hast Recht, da geht nicht sehr viel... :?
Ich frag aber gern auch noch herum.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon santazero » 13.11.2011 12:47

Wie motiviert man sich dazu, jedesmal wenn man was dreckig macht es direkt im anschluss zu reinigen??

Ich muss jedes Wochenende Zeit verschwenden, anstatt zu entspannen, meine Küche etc zu putzen, wäsche zu waschen usw.

Schaff es einfach nicht direkt nach benutzung das benutzte zu reinigen oO

Zum Thema Elektro / Minimal in Hamburg:

Ich kenn mich da auch nicht so aus aber früher war die China Lounge auf der Reeperbahn ganz ok (soll aber ziemlich mainstream und affig geworden sein).

Im Übel und Gefährlich (Bunker am Heiligengeist Feld) ist oft elektro und minimal angesagt und dann gibts aufm Kiez noch Baalsaal und den Neidclub (wirklich sehr klein und dort wird sehr auf optik bei der einlasskontrolle geachtet) der gut sein soll.

Ansonsten siehts wirklich nicht gut aus. Jedenfalls nicht jedes Wochenende, aber realtiv häufig sind in Clubs elektro / minimal Abende die auch brauchbar sein sollen.

Auf der Website von Nachagenten (nachtagenten.de glaube ich) kann man immer gut gucken was in welchem Club an welchen Tagen geplant ist. Incl. Eintrittspreise usw. das ist ne gute Orientierung wenn man nicht planlos loslaufen will.

geht auf keinen Fall ins "Golden Cut". Wenn man reinkommt (Türstehen lassen warum auch immer nur "auserwählte" Leute rein.) ist es totaler Müll. Auf ganzer Linie.

HOffe ich konnte bisschen helfen.

Gruß, Martin
santazero

Beitragvon Audrey » 14.11.2011 21:27

Bei der Putzsache kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich hab das Glück, dass ich einmal die Woche einen Rappel bekomme und dann Spaß am Putzen entwickel', weil das ausnahmsweise dann mal eine Arbeit ist, deren Erfolg ich sehen kann.

Meine Frage: Kann jemand ein tolles Übersetzungs-Add-on für Firefox empfehlen?
Ich hatte immer den Babelfish, aber der ist mit den neueren Versionen offensichtlich nicht mehr kompatibel. Das tolle war daran, dass ich mit dem Mauszeiger nur über ein Wort fahren musste und es wurde direkt übersetzt.
Jetzt hab ich Foxlingo oder so, aber das nervt mich. -.- Ich hätte gern wieder eins mit oben beschriebener Funktion.
"If my calculations are correct [...] you're gonna see some serious shit""
Audrey

Beitragvon Staubwolke » 15.11.2011 10:27

Ich bin jemand, der anderen gerne eine Freude macht. :D Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich meinem Tätowierer bei meinem nächsten Termin nicht eine Kleinigkeit schenke. Im Auge habe ich einen Schlüsselanhänger, der aussieht, wie eine kleine Tattoo-Maschine. Jetzt bin ich am überlegen, ob das
a) gut ankommt und
b) evtl. vielleicht doch unangebracht sein könnte.
Ich will ja jetzt meinem Inker nicht irgendwie zu nahe treten.

Was meint ihr denn? Habt ihr selbst eurem Tätowierer schon mal was geschenkt?
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 15.11.2011 10:44

Das ist doch eine schöne Idee.
Ich glaub da fühlt sich auch kein Tätowierer auf die Füße getreten wenn man ihm eine Kleinigkeit mitbringt.

Nikki und ich haben Tom ein kleines CARE-paket zusammen gestellt, da er ja so begeistert von Las Vegas war mit amerikanischen Köstlichkeiten :D (auch in flüssig :P )
Bild
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema