Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon santazero » 25.10.2011 22:44

hehe danke für deine antwort.

gut dass das eincremen von marc verboten wird ;) dann muss ich das nicht machen. wobei ich bei meinen Oberarm tattoos damals schon bisschen spannung hatte wenns nicht regelmäßig eingecremed wurde. mal schauen wie es dann aufm rücken ist.

das mit der bettwäsche wollte ich auch noch mit dem Hotel klären. würde ggf halt eigene mitnehmen.

Danke für den Tipp mit dem mex. Restaurant. Klingt gut ;) und das hotel ist auch in der nähe vom bahnhof.

Vor der Rückfahrt mit dem Zug hab ich auch am meisten "Angst". ich glaube das wird das unangenehmste ;)
Wollte eigentlich fliegen aber dann hätte ich mitm Zug von radolfzell nach stuttgart gemusst und das mitten in der nacht, oder spät abends. und dann noch nach Hamburg fliegen und da nachts landen. war mir zu stressig. daher vormittags mitm Zug zurück.

Hab abteil gebucht 1. klasse. da müsste es tische geben auf die ich mich lehnen kann ;) das mit der Folie kenn ich schon von armen und beinen. das ist total ekelig ;)
santazero

Beitragvon Guest » 26.10.2011 6:50

Also spannen wirds auf jeden Fall, aber das ist eigentlich nicht das Problem,
lieber spannts als das du die ganze Zeit den Siff drauf hast und sich dann Kruste bilden.
Von dem her auch evtl. nachm Tätowieren beim Kaufland vorbeischauen (ausm Laden raus, links und in ca. 80m rechts) und ein Familienpack küchenrolle zum abtupfen mitzunehmen.

Bist du in der Seerose?
Guest

Beitragvon santazero » 26.10.2011 20:05

Jo bin die Woche über in der Seerose einquartiert
santazero

Beitragvon colouredmanu » 26.10.2011 20:07

Oh, manno - ich will mit!!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon El_Hoschto » 26.10.2011 20:33

Frage weil ich nicht recht weiterkomme:

Wohnzimmer (wo der TV steht) und mein "Spielzimmer" :mrgreen: sind getrennt. Nun möchte ich gern wenn ich am Rechner festhänge nebenbei TV schauen allerdings ohne groß Kabel zu verlegen. Das alles müsste also drahtlos vonstatten gehen.

Übers I-Net streamen fällt raus da wir ne "Redneck-Leitung" haben womit ich gerade mal gscheit die Webseiten geladen bekomme. Ein Stream würde eh alle sekunden abbrechen.

Gibt es da irgendwas Mac-Kompatibles womit ich das TV-Programm vom SAT-Receiver drahtlos auf den Mac bekomme?
El_Hoschto

Beitragvon santazero » 26.10.2011 21:12

colouredmanu hat geschrieben:Oh, manno - ich will mit!!

Buch dir nen zugticket und ein Zimmer und schon ist das Problem gelöst :p
santazero

Beitragvon zion » 26.10.2011 21:23

El_Hoschto hat geschrieben:Gibt es da irgendwas Mac-Kompatibles womit ich das TV-Programm vom SAT-Receiver drahtlos auf den Mac bekomme?

dvbt stick

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ck&x=0&y=0
zion

Beitragvon schnari » 26.10.2011 22:36

ich hatte in meiner früheren wohnung eine antenne, die mir die signale quer durch die wohnung ins schlafzimmer gesendet haben, weil ich kein kabel ziehen wollte.

aber ich denke, so ein dvbt stick müsste wohl funktionieren. also irgendsowas
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon santazero » 27.10.2011 7:50

bei DVB-T Sticks aber auf die Qualität achten. Ich hab son 20€ Billigteil und das wird nach 5 Minuten schon so heiß, dass ich angst hatte dass es meine usb schnittschnelle durchknallt und seitdem hab ich das teil nie wieder benutzt.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 27.10.2011 13:26

El_Hoschto hat geschrieben:Übers I-Net streamen fällt raus da wir ne "Redneck-Leitung" haben

Da sich das "Redneck" auch auf das Gebiet bezieht in dem wir wohnen fällt DVB-T raus. Ist bei uns nicht abgedeckt. :?
El_Hoschto

Beitragvon schnari » 27.10.2011 18:37

kai
wie gesagt. gibt ja so zimmerantennen, die das tv signal senden. also das kabel ersetzen.
damit müsste es doch funzen
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon n8ght » 28.10.2011 12:59

Vielleicht kann mir der Forenanwalt oder jemand anderes helfen:

Es geht sich um die Bahn und meine Wenigkeit. Bei einer Bahnfahrt konnte mein Onlineticket nicht eingelesen werden. Die Zugbegleiterin sagte: "Kein Problem, ich mach 'ne Fahrpreisnacherhebung, Sie haben ja schon bezahlt. Dann bekommen Sie einen formellen Wisch zugeschickt und alles ist gut."

Ein paar Wochen später bekam ich den Wisch. Allerdings war es "nicht einfach damit getan". Ich bekam die Aufforderung entweder das defekte Ticket einzuschicken oder den gesamten Preis nochmal zahlen zu müssen. Da mir die Zugbegleiterin aber gesagt hatte, dass ich mich um nichts mehr kümmern müsse, habe ich eben dieses nicht aufgehoben sondern noch am gleichen Abend in den Mülleimer geworfen. Nach einem (unfreundlichen) Telefonat kämpfte ich mich durch so ein Online-Formular, wo ich den Sachverhalt schilderte und eine Kopie des Bankeinzuges mitschickte, um zu beweisen, dass ich die Karte bezahlt habe. (weil ich natürlich nicht einsehe, zweimal 83 Euro zu bezahlen!)

Gestern kam dann endlich eine Antwort. Darin steht: "[...] Als Zeichen unserer Serviceorientierung und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ermäßigen wir dementsprechend unsere Forderung auf EUR 7,00. [...]"

Und nun meine (vielleicht dämliche) Frage: es heißt "auf" 7 Euro, also soll ich 7 Euro zahlen. Oder bedeutet das, dass ich von den ursprünglich geforderten 83 Euro 7 Euro abziehen soll? (müsste es dann nicht "um" 7 Euro heißen?) --- In dem mitgelieferten Überweisungsvordruck ist schlauer Weise kein Betrag eingetragen. --- Wenn ich dann Ruhe habe, zahl ich auch die blöden 7 Euro. Wenn das aber heißt, dass ich 76 Euro zahlen soll, muss ich mich wohl weiter streiten.... Und deswegen möchte ich sicher gehen.

Danke für die Hilfe.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon wolfpaec73 » 28.10.2011 13:13

Das soll wohl heißen, dass du 7 € bezahlen sollst. Wahrscheinlich Bearbeitungsgebühr. Und auch da würde ich gegen angehen - ist schließlich nicht deine Schuld
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2011 13:19

Sehe ich genau so, denn:
müsste es dann nicht "um" 7 Euro heißen?

Doch.

Und für 7 Euro würde ich mich mit niemandem streiten...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon n8ght » 28.10.2011 14:08

Okidoki und danke für die schnellen Antworten.

Ich werde wohl den Weg des geringsten Widerstandes gehen und die 7 Euro zahlen. Hätte ich das Ticket noch, würde ich das nicht tun, aber so finde ich es in der Tat schwer zu beweisen, dass das nicht meine Schuld war. Mal abgesehen davon, dass ich es im Moment wirklich nicht gebrauchen kann, in einem nie enden wollenden Schriftverkehr mich weiterzustreiten. Dann trink ich beim nächsten Scouttreffen halt einen Whisky weniger. :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema