Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon schnari » 28.10.2011 22:24

ist es möglich sich selbst eine iphone-app zu bauen?

ich will das ding nicht verkaufen oder so. sondern ist nur für mich. würde es im job nutzen. dann müsste ich für einen code nicht dauernd in einem ordner nachschlagen.

also man gibt die postleitzahl ein und dann erhällt man den code und evtl die preis. ich denke, in excel wäre das kein problem. habs aber noch nicht probiert.

wenn, das möglich wäre, wie?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon madmaxx » 28.10.2011 23:13

Nein. Willkommen bei Apple.
madmaxx

Beitragvon schnari » 29.10.2011 10:09

schade. und naja. das iphone is ja firmenhandy. hatte nicht grossartig mitspracherecht :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon LostSoulForever » 01.11.2011 5:21

kennt sich wer mit schwimmbrillen aus?

hab mir heut eine gekauft. von arena beim ersten anprobieren wars okay.
beim schwimmen... naja. autsch. ziemlich weh getan… (hab auch lang gebraucht bis ichs so hatte, dass beim rechten auge kein wasser reinkam)
und jetz.... gut 16 stunden später.. tun meine "augenringe" immer noch weh wenn ich draufgreif. als hätt ich eine aufs aug bekommen, bzw nen blauen fleck. ob ich wirklich nen abdruck oder blaue flecken hab, kann ich schlecht sagen, da ich generell ziemliche augenringe hab :D

is das normal? oder sollt ich die brille zurückbringen??

ziemlich depremiernd. so machts eigentlich nicht wirklich spass zu schwimmen :/
LostSoulForever

Beitragvon BabyBlue » 01.11.2011 23:37

also normal ist das ned..
dass man kurz danach Abdrücke um die Augen hat ist schon eher normal, aber nach spätestens 20 minuten sollten die auch verschwunden sein!
also ich hab seit ewigkeiten eine Schwimmbrille von Fashy und bin voll zufrieden damit.. hab die auch relativ locker eingestellt (schon mir zug, aber ned dass man glei kopfweh vom aufsetzen bekommt) - beim schwimmen kurz andrücken dass n vakuum entsteht und losgehts (geh regelmäßig einmal die woche schwimmen)
soweit meine erfahrung.. achja kleiner tip damits ned beschlägt, vorm schwimmen bissle spucke rein und verschmieren (klingt eklig, aber ist die einzig hilfreiche Methode die ich bisher kennengelernt hab zumindest wenn man ned schon nach einer Bahn jedesmal die Brille wieder ausspülen möchte)
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon LostSoulForever » 01.11.2011 23:48

danke. is für mich noch relatives neuland.
werd's zurückbringen und hoffen dass sies mir auch zurücknehmen.
meine "augenringe" sind immer noch druckempfindlich. also das kanns auf keinen fall sein.

danke für den tipp mit der spucke :D werd ich dann ausprobieren wenn ich die richtige brille gefunden hab. werd mich mal nach der fashy umschauen!
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 02.11.2011 2:19

Das mit der Spucke mach ich mit meiner neuen Brille nicht mehr, da steht explizit dabei, dass man das nicht machen soll und meine beschlägt nicht... Klingt jedenfalls, als hätte es durch den Unterdruck (oder wie immer man das nennt) die Brille derartig festgesaugt, dass es die Haut verletzt hat. Die werden die sicher nicht zurücknehmen, sondern sagen, die sei zu straff eingestellt gewesen.
LÖö

Beitragvon Staubwolke » 02.11.2011 9:47

Ich vermut jetzt auch mal, dass Du sie einfach zu straff eingestellt hast. Allerdings habe ich mit diesen "Schwedenbrillen", also solche ohne Silikon am Rand, auch eher die Erfahrung gemacht, dass mir die nicht wirklich dicht halten. Ich kauf mir so ziemlich jedes Jahr eine neue Brille, weil ich den Eindruck hab, dass die ab nem gewissen Punkt nicht mehr so dicht sind. Vielleicht liegts am Silikon. Eine neue Brille ist dann immer voll der Aha-Effekt, weil die dann immer super dicht ist, obwohl ich sie nie voll fest zieh. Ich hab immer die Brillen von Aqua Sphere und bin zufrieden damit.
Und das mit der Spucke ... gibt ja auch so Sprays, die man reinsprühen kann und dafür sorgen, dass sie net anlaufen.
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon LostSoulForever » 02.11.2011 10:18

ja. das mit dem zurückbringen is sowieso so ne sache… nachdem ich mich jetz gleich nach wien vertschüss für ne woche hat sich das wohl eh erledigt. muss ich wohl unter fehlkauf verbuchen.

straff war sie schon, aber ohne straff eben undicht :x
keine ahnung, vll find ich ja in wien ein kompetenteres geschäft, wo ich mir die für mich passende brille kaufen kann. ohne is ja auch blöd. nervnervnerv.
LostSoulForever

Beitragvon LÖö » 02.11.2011 23:53

Ich habe glaub auch 'ne Aqua Sphere und find die ganz gut, sind auch nicht teuer. In Wien beim Westbahnhof ist der Intersport, da habe ich meine her.
LÖö

Beitragvon LostSoulForever » 03.11.2011 1:31

ah, dann werd ich da morgen mal hinschaun. danke für den tipp, dann kann ich ja nach ca. 20 jahren dem amalienbad mal wieder einen besuch abstatten :)
LostSoulForever

Beitragvon LazyBat » 08.11.2011 13:25

Was ist besser, Dolce Gusto oder Nespresso?
Zur Auswahl stehen Dolce Gusto Piccolo oder Nespresso Pixie.
Interesse hab ich nur am Espresso oder Kaffee/Lungo. Dass man mit der Dolce Gusto auch Milchschaum mit den Kapseln machen kann ist mir egal, da ich das lieber mit echter Milch u. Milchaufschäumer mache.
Preislich liegen sie auch etwa gleich und dass man die Nespresso kapseln nur online bestellen oder im Nespressoshop kaufen kann spielt auch keine Rolle, da es hier in Köln ja einen Shop gibt.

Also geht es nur um Geschmack und Handhabung. Bei der DG gefällt mir, dass der Kaffee direkt aus der Kapsel in die Tasse fließt, d. h. durch die Maschine fließt nur das gute Kölner Kalkwassser. Angeblich soll man bei der Nespresso ja aber auch nicht viel reinigen müssen.
Hat jemand Vergleichswerte oder eine Empfehlung für mich?

Ich trinke übrigens eher wenig Kaffee, daher kommt ein Vollautomat nicht in Frage. Nur wenn ich dann Kaffee trinke soll er auch lecker sein. Normalen Filterkaffe mag ich nicht, der ist mir zu wässrig.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.11.2011 14:14

Nespresso!!! :mrgreen:
Hab meine Maschine seit 2 Jahren und bin sehr sehr zufrieden damit. Sogar meine Eltern die ihren Filterkaffee lieben, sind totale Nespresso Fans geworden.
Der Verkäufer hat mir damals den unterschied zwischen Dolce Gusto und Nespresso erklärt. Habe aber leider nicht richtig zugehört :oops: aber ich weiß noch so viel das bei der Nespresso der Geschmack intensiver ist weil das Wasser langsamer durch die Kapsel gedrückt wird. Habe ich Gäste zuhause die Kaffee trinken sind die auch immer alle total begeistert.
Die Reinigung der Nespresso ist auch easy ... einmal im Jahr kipp ich Entkalker rein, lasse das durch laufen und gut ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon LazyBat » 08.11.2011 14:33

Soweit ich weiß ist der Druck bei der Nespresso höher und das soll ja wohl entscheidend sein.

Was ist denn mit dem Auslaufhahn, also der Nöppel wo der Kaffee raus kommt. Sammeln sich da drin keine Kaffeereste oder Schmodder an?
Nimmst du denn den teuren Nespressoentkalker oder irgendeinen anderen? Ich schätze mal hier in Köln muss man schon öfter entkalken und dann könnte das teuer werden, wenn man den von Nespresso nehmen muss.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Elfenpopöchen » 08.11.2011 15:35

Ich war damals so Feuer und Flamme für die Nespresso das ich dem Verkäufer nicht mehr zugehört habe :mrgreen:
Er meinte nur das der Kaffee bei der besser schmeckt, wegen Druck etc pp ... :?

Es sammeln sich bei mir gar keine Kaffeereste oder ähnliches. Sie ist total leicht sauber zu halten.
Beim entkalken nehme ich auch anderen, nicht den teuren von Nespresso :) Das geht genau so gut :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema