Tattoos im Kindergarten:-/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon Affenjunge » 25.08.2011 1:50

Also meine bisherigen Erfahrungen im Kindergarten (ich arbeite da allerdings auch nur als "Aushilfskraft", sprich 400€-Job) waren bislang postiv, trotz Tunnel, Piercings und 3/4-Sleeve.
Beim Einstellungsgespräch hab' ich die Chefin extra gefragt, wie das bei denen mit Tätowierungen etc. so gehandhabt wird, und da sagte man mir nur, das sei kein Problem, die Kinder sollen ja auch sehen das eben nicht alle Menschen so gleich sind etc.
Von den Eltern kamen bisher auch nie komische Blicke oder Sprüche, die gehen da auch relativ gelassen mit um.(Und die Kleinen sowieso)
Habe von Kollegen aber auch schon diverse negative Berichte gehört, allerdings in anderen Einrichtungen.

Es kommt wohl doch auch sehr darauf an, wie der Kindergarten so ist
Affenjunge

Beitragvon Chefkoch » 25.08.2011 10:06

Im Dschungel läuft halt manches anders.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon DaMax » 25.08.2011 14:45

@traumfaengervani:
mach um gottes willen deine ausbildung fertig und mach dir deine tattoos! Wenn du so viel freude an der arbeit mit kindern hast wärs ja traurig wenn du den beruf nicht ausübst.

Bei dem derzeitigen erziehermangel der mancherorts herrscht wirst du 100%ig eine einrichtung finden wo du auch mit tätowierungen aktzeptiert wirst. Ich kann nur von meinem träger sprechen, da isses kein problem! Auch mit großflächigen tattoos nicht. Also lass dich nicht von ner damischen lehrkraft verunsichern und zieh des einfach durch.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon BlackMoth » 04.09.2011 13:24

Ich denke schon, dass auch das Motiv selbst dabei eine Rolle spielt.
Nehmen wir mal dieses Szenario: Ein Kindergarten, in dem es noch so tolerant zu geht (vielleicht die eine oder andere Erzieherin oder auch Eltern bereits selbst tätowiert sind) und es keinerlei Probleme gibt.