Tattoos im Kindergarten:-/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon Soulfire_Grace » 12.06.2011 8:43

Hi ihr Lieben
ich arbeite zur Zeit als Kigaleitung (vetretungsweise) und habe seit 2 Monaten ein buntes "Halfsleeve" mit Witchblade drauf....insgesamt habe ich 4 Tattoos-die anderen sind eher klein, oder nicht sichtbar....soooo beim Oberarm haben jetzt die Probleme angefangen.... :twisted:
Beim Sommerfest hatte ich ein Kleid an, welches den Oberarm zeigt...da das Tattoo nachgestochen war, musste es ja an die Luft....da hieß es ich würde mein Tattoo zur Schau stellen usw.

Bis jetzt hatte ich schon 2 Elterngespräche deswegen!Von wegen Tattoos gibt es nur in bestimmten Kreisen usw....ich wär ein Vorbild bla bla....könnt ihr euch das vorstellen.....ich sagte nur, dass ich die Kids zu toleranten Menschen erziehen möchte, und das gehört nun mal dazu... :evil:
Soulfire_Grace

Re: Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon monkima » 12.06.2011 9:08

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was Du von uns hören möchtest.
Du wirst als Tätowierte Dein Leben lang damit rechnen müssen, das Du Reaktionen auf Deine Hautbilder bekommst. Das diese nicht immer positiv sind, muss Dir klar sein, bevor Du dich bunt machen lässt.
Das Du Deine Kids im Kindergarten zu toleranten Menschen erziehen willst, ist ja löblich, aber Du kannst nicht davon ausgehen, das Deine Methoden von allen Eltern mitgetragen und unterstützt werden.

Edith : wie tolerant ist es, die Meinung der Eltern nicht zu tolerieren ?
monkima

Beitragvon Soulfire_Grace » 12.06.2011 10:14

wollt mal meine Erfahrungen mitteilen-so wie andere hier....ich bin keine 17 mehr, ich weiß was ich tue, und was ich mir tätowiere.....war einfach mal gespannt ob ihr etwas dazu sagen könnt.....bzw. wie steht ihr so zu tätowierten Erziehern, die eure Kinder betreuen....
Soulfire_Grace

Beitragvon DaMaxi » 12.06.2011 10:46