Tattoos im Kindergarten:-/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon santazero » 29.09.2011 14:56

gute einstellung dresdenfan

sind deine tattoos sichtbar?
santazero

Beitragvon Dresdenfan » 29.09.2011 15:25

Zum Teil ja (es gucken immer irgendwo Teile raus, besonders im Sommer).
Dresdenfan

Beitragvon Ynci » 01.10.2011 16:39

So Internet \o/ (Nicht, dass hier nacher jemand denkt ich schreibe nicht zurück, weil ich mit meiner Meinung alleine stehe)

So, ich lasse mich ja gerne überzeugen und habe auch gemerkt, dass ich nciht wirklich argumentieren konnte, was ich meine. Zudem habe ich mich etwas im Kreis gedreht.

Damaxes Definition eines Vorbildes kann man natürlich so unterschreiben.
Mein Argument, als Gegenargument dazustehen wurde ja von einer praktizierenden Lehrkraft außer Frage gestellt. Ich finde es gut, dass diese Befürchtung meinerseits zumindest an deiner Schule Hirngespinst bleibt. So sollte es ja auch sein.

Ich persönlich werde mir wohl wahrscheinlich trotzdem keine Sleeves oÄ zulegen, solange am bedeckbaren Restkörper noch Platz ist, aber das sei mir ja gegönnt, auch wenn ich die Gemüter hier etwas hochkochen lassen habe mit meiner Anfangsdarstellung :lol:
Ynci

Beitragvon Herger » 05.10.2011 22:14

@Ynci: ich bin ebenfalls für gelebte/positive vorbilder. allerdings sehe ich mich nicht in der verantwortung, dafür zu sorgen, daß engstirnige, abwertende & auf oberflächlichkeiten beruhende ansichten bestehen bleiben bzw. sogar, wie du es implizierst, sogar noch darauf zu achten, daß menschen, die solche sichtweisen vertreten, auch noch in ihrem sinne argumentieren können.

gerade als lehrer hat man doch die chance (oder steht man vielleicht sogar in der verantwortung? ;) ), im rahmen einer unterhaltung/diskussion junge menschen dazu anzuregen, eingefahrene muster zu hinterfragen, sich eine eigene meinung zu bilden & letztendlich, sofern es diese erfordert, auch mit tabus zu brechen.

fernab von tätowierungen mal ein beispiel, an dem mein gedankengang vielleicht etwas deutlicher wird:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,760916,00.html

'willkommen in der realität!' ist z.b. ein satz, der mir dazu einfällt.

es gibt homosexuelle menschen & es gibt tätowierte menschen (wenn ich mir's recht überlege, gibt's vermutlich sogar überschneidungen... uiuiuiuiui!). beides ist völlig ok & meiner meinung nach nichts, wofür man sich rechtfertigen muss bzw. sollte.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Vorherige

Zurück zu Tattoo