Tattoos im Kindergarten:-/

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Tattoos im Kindergarten:-/

Beitragvon murphy1 » 17.09.2011 11:39

also, bei mir in der einrichtung ist es bis jetzt kein problem, aaaber in der kita von meinem sohn scheinbar schon:

mein kleiner (3 jahre alt) tätschelte letztens dem papa so über die wade und sagte: papa, deine maske finde ich so schön! die frau kraft (eine erzieherin da aus der kita) hat ja gesagt, das ist gar nicht schön mit den ganzen tätowierungen. gelle papa, das ist doch schön...."

hallo???? bei solchen kolleginnen glaub ich, dass man da als erzieherin gemobbt wird, wenn die sogar die kinder schon gegen die eigenen eltern aufhetzt...

ich sag doch auch nicht zu den kindern: "deine mama hat aber heute ein knappes röckchen an", "das sieht unmöglich aus mit dem kopftuch bei deiner mutter", oder "dein vater könnte sich auch mal wieder die haare schneiden" oder sonst was....

von mir aus kann sie es ja zu MIR sagen, aber doch nicht bei dem kind über seine eltern hetzen... tststs...

naja, bin froh, dass ICH dort nicht arbeiten muss ;-)
Zuletzt geändert von murphy1 am 17.09.2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
murphy1

Beitragvon CherryBlossom » 17.09.2011 14:02

Gestern hat mir ein Mädel erzählt das sie von der Arbeit aus (sie ist Azubine im Kindergarten) nur schwarz-graue Tattoos haben darf, weil die nicht so auffallen, ehm...hallo? Was ist das denn für ein Käse?
Sie hat eine Tinkerbell aufs Schulterblatt bekommen und kein Zombie oder so... man kann sich auch anstellen :roll:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon murphy1 » 17.09.2011 18:21

CherryBlossom hat geschrieben:Gestern hat mir ein Mädel erzählt das sie von der Arbeit aus (sie ist Azubine im Kindergarten) nur schwarz-graue Tattoos haben darf, weil die nicht so auffallen, ehm...hallo? :roll:

och nee, ich lass mir noch vorschreiben, welche farben ich benutzen darf oder wie?
am besten gleich noch vertraglich regeln, welches motiv und welcher tätowierer... :lol: :lol:
("tattoos während der sechsmonatigen probezeit sind untersagt...danach.... nur in den farben schwarz und grau...diese sind nur bei dem bei der stadt XY unter vertrag stehendem tatoostudio XYZ durchzuführen. bei zuwiderhandlung ist mit fristloser kündigung zu rechnen...")

oh man, diese spiesser sind doch alle vom gleichen schlag... :?
murphy1

Beitragvon tinydancingdoll » 17.09.2011 19:25

Das ist ja wie mit dem Firmenwagen von meinem Vater, der darf auch nur schwarz und grau sein. :lol:

Also ein schwarz/grauer Anthony Hopkins in Hannibal wäre okay? :mrgreen:
tinydancingdoll

Beitragvon murphy1 » 17.09.2011 20:10

tinydancingdoll hat geschrieben:Das ist ja wie mit dem Firmenwagen von meinem Vater, der darf auch nur schwarz und grau sein. :lol:

der vergleich ist eigentlich gut - und: der firmenwagen wird ja von der firma gesponsert, aber das tat? müsste man ja mal vorschlagen, hehe.... :mrgreen:
murphy1

Beitragvon tinydancingdoll » 17.09.2011 20:21

murphy1 hat geschrieben:
tinydancingdoll hat geschrieben:Das ist ja wie mit dem Firmenwagen von meinem Vater, der darf auch nur schwarz und grau sein. :lol:

der vergleich ist eigentlich gut - und: der firmenwagen wird ja von der firma gesponsert, aber das tat? müsste man ja mal vorschlagen, hehe.... :mrgreen:

Dafür muss er auch das Firmenlogo als Sticker in die Heckscheibe kleben :lol: Wenn man unter das Hannibal-Portrait dann nicht die Adresse von der KiTa schreiben muss....
tinydancingdoll

Beitragvon murphy1 » 18.09.2011 19:30

tinydancingdoll hat geschrieben: Wenn man unter das Hannibal-Portrait dann nicht die Adresse von der KiTa schreiben muss....

oder den namen vom bürgermeister :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
murphy1

Beitragvon Jones » 23.09.2011 2:58

murphy1 hat geschrieben:mein kleiner (3 jahre alt) tätschelte letztens dem papa so über die wade und sagte: papa, deine maske finde ich so schön! die frau kraft (eine erzieherin da aus der kita) hat ja gesagt, das ist gar nicht schön mit den ganzen tätowierungen. gelle papa, das ist doch schön...."

das ist ja wohl voll hart! Was ist denn bei der kaputt? wie scheiße das auch für Kinder ist, wenn jemand etwas gegen die eigenen eltern sagt. das geht richtig tief, ich erinner mich da selbst noch dran.
SOLCHE leute sollte man feuern. und die kapierens einfach gar nicht. halten sich für die besseren menschen, weil ihre haut nur eine farbe hat.

(UND-JETZT-IST-HIER-SCHON-WIEDER-DIESE-FLIEGE! STIIIIIIRB)
Ameisen an die Macht.
Jones

Beitragvon murphy1 » 23.09.2011 7:50

Jones hat geschrieben: wie scheiße das auch für Kinder ist, wenn jemand etwas gegen die eigenen eltern sagt.

ja, das mein ich ja... is man wegen dem äußeren gleich schlechtere eltern? nach deren meinung wahrschl schon... naja, zum glück steht mein sohn da (noch) drüber :lol:

so jones, und jetzt fang die fliege!! 8)
murphy1

Beitragvon Kajakfahrer » 23.09.2011 8:07

Das ist ja echt ne absolute Frechheit :evil: . Ich glaub, mit der Kindergärtnerin würde ich mal ein ernstes Wort reden. Das geht ja gar nicht, die Kinder so zu beeinflussen. Und ein Thema für den Kindergarten ist das eigentlich auch nicht.
Kajakfahrer

Beitragvon DaMax » 23.09.2011 18:42

Naja, sooooooo schlimm isses nun ja auch nicht! Vielleicht gefallen ihr Tattoos nun mal einfach nicht und das kann man auch zu nem Kind mal sagen. Besonders schlau hat die Kollegin da jetzt nicht agiert, aber nen Fass würd ich da jetzt nicht deswegen aufmachen.

Zu mir ham scho islamische Kinder gesagt, dass ich wegen der Tattoos nich in den Himmel komme. Aber mehr wie nen müdes Lächeln ringt mir des nicht ab, weiß ja aus welcher Richtung das kommt....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon lissy7890 » 23.09.2011 19:42

murphy1 hat geschrieben:also, bei mir in der einrichtung ist es bis jetzt kein problem, aaaber in der kita von meinem sohn scheinbar schon:

mein kleiner (3 jahre alt) tätschelte letztens dem papa so über die wade und sagte: papa, deine maske finde ich so schön! die frau kraft (eine erzieherin da aus der kita) hat ja gesagt, das ist gar nicht schön mit den ganzen tätowierungen. gelle papa, das ist doch schön...."

hallo???? bei solchen kolleginnen glaub ich, dass man da als erzieherin gemobbt wird, wenn die sogar die kinder schon gegen die eigenen eltern aufhetzt...

ich sag doch auch nicht zu den kindern: "deine mama hat aber heute ein knappes röckchen an", "das sieht unmöglich aus mit dem kopftuch bei deiner mutter", oder "dein vater könnte sich auch mal wieder die haare schneiden" oder sonst was....

von mir aus kann sie es ja zu MIR sagen, aber doch nicht bei dem kind über seine eltern hetzen... tststs...

naja, bin froh, dass ICH dort nicht arbeiten muss ;-)

Schweigen ist nun mal für viele Personen eine schwierige Herausforderung.
lissy7890

Beitragvon murphy1 » 23.09.2011 21:04

DaMax hat geschrieben:Naja, sooooooo schlimm isses nun ja auch nicht!

ne, "soooo" schlimm isses in der tat net, aber vll gibts auch kinder, die sich da was draus machen... keine ahnung, meiner is da zum glück ganz cool :wink: ich würd die tusse jetzt auch net drauf ansprechen, aber in zukunft werde ich wachsam sein... rhhhrrrr :mrgreen:

solang es bei dem einen spruch bleibt, is ja alles soweit i.o. ich nimm das auch net persönlich, AAABER:

was mich dran stört, is halt, dass es in unserem beruf immer noch so viele von diesem alten schlag gibt (und das natürl net nur in bezug auf tattoos). man kann doch auch wenn man "älte"r ist, ewas toleranter sein und ein stück weit akzeptieren, dass sich die zeiten geändert haben!!!

wofür gibts denn jetzt zb hier in hessen den neuen HBEP , nach dem man im besten fall arbeiten sollte?? da gehts ja hauptsächlich auch um den wandel der zeit, um neues / anderes wertedenken, usw. ...

heutzutage sind andere sachen wichtig, die kindern vermittelt werden müssen, weil sich einfach diegrundlegenden lebensbedingungen der kinder geändert haben!!!
ganz großes thema ist doch hierbei auch die toleranz.

ich frag mich nur, warum solche kolleginnen net einfach mal umdenken und sich für neues öffnen? SOWAS regt mich halt auf. dieses festgefahrene...
is ja net alles schlecht, was früher so gemacht wurde, aber versuchen, ein mittelmaß zu finden, ist in meinen augen immer noch die ideale lösung :)
murphy1

Beitragvon DaMax » 23.09.2011 21:23

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es nich unbedingt was mitm Alter zu tun hat. Versteh sehr gut was du mitm "alten Schlag" meinst, leider erlebe ich viel Kolleginnen, die den Schlag unabhängig vom Alter her haben.

Bildungspläne find ich super! Leider lesen ihn die wenigsten Leute und noch schlimmer verstehen viele die so einen lesen ihn auch nicht. Oder die allerschlimmsten sind dann die wollen/können ihn nicht verstehen. Arbeiten doch eh schon immer so......

Aber da driften wir jetzt a bissl in a berufsspezifische Diskussion ab.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Ynci » 26.09.2011 12:11

Ich habe zwar nur quer gelesen, aber ich denke, dass meine folgende Perspektive noch nicht betrachtet wurde:

Ich studiere selbst auf Lehramt Gym/Ges, werde also nacher einen (weitesgehenden) erzieherischen Beruf ausüben.

Als ich anfing mich zu tätowieren, habe ich beschlossen, keine sichtbaren Tattoos zu bekommen. Das Problem das ich persönlich mit sichtbaren Tätowierungen habe sind nicht die Vorurteile die bisher angesprochen wurden, sondern die Vorbildfunktion. Insbesondere die Vorbildfunktion gegenüber Kindern und dabei muss man eine Linie zwischen Berufen mit selbiger und Berufen mit anderer Vorbildfunktion ziehen: Kinder werden nunmal schneller und deutlicher von ihren Verantwortlichen geprägt.
Dabei bin ich als Erzieherin (im weitesten Sinne :D) aber eigentlich nicht die erste und wichtige Meinung. Diese liegt bei den Eltern. Nicht umsonst sind wir bis zu einem gewissen Alter in deren Verantwortung.
Wenn also Eltern nicht wollen, dass ihre Kinder tätoweiter sind, dann sollte ich nicht zur Grundlage der Gegenargumente ihrer Kinder werden.
Dabei gibt es verschiedenste Gründe warum Eltern Entscheidungsrecht über die Haut ihrer Kinder haben sollten: zum Einen sind Kinder unvernünftig und verkennen diesen ganzen Rattenschwanz an Vorurteilen, Behinderung im Berufsleben etc. Sie sind vorschnell und schnelllebig und laufen dann für immer mit ner Gurke rum. Zudem kann ich es sogar nachvollziehen, dass manche Eltern es nicht gerne sehen, wenn Kinder den Körper "verändern", der ihnen geschenkt wurde (Zitat Vatter: "Selbstverstümmelung!").

Ich finde diese Sachen stehen gegen eine öffentliche Zurschaustellung der eigenen Körperbemalung.
Übrigens fand ich Argumente des Freds à la "Ich mache das für mich und und nicht für die Gesellschaft" irgendwie... undurchdacht, denn dann kann man doch auch erstmal alles zu tätowieren, was nicht sichtbar ist und danach weitermachen... (Auch wenn ich den Reiz von sichtbaren Tattoos nachvollziehen kann).

So, ich kam jetzt insgesamt etwas altklug rüber, deswegen nur um meinen Kragen zu retten: Ich bin 24 und kinderlos :D
Ynci

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo