Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dakona » 22.10.2010 9:22

Bild
Bild Bild
Dann werde ich das so machen, habs für die Klausur dann wohl ausreichend geschnallt Bild

Nachtrag: nochmal kurz zum Verständnis...

Es liegt allerdings keine Spezialität vor (denn dann müßten ja alle Tatbestandsmerkmale des Bannbruchs auch in § 30 Abs. 1 BtMG enthalten sein - was nicht der Fall ist) sondern materielle Subsidiarität.

Spezialität kann es nicht sein, da es keine höhere bzw. speziellere Form der Einfuhr gibt wie zB bei der Körperverletzung die gefährliche Körperverletzung...
materielle Subsidarität, ist es, weil nicht nur Gegenstände entgegen eines Verbotes nach §372(1)AO eingeführt werden sonder eine nicht geringe Menge BtM nach §30(1)Nr.4BtMG, richtig?
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.10.2010 11:52

Jaa... das gibt soweit Sinn:
Spezialität liegt z.B. zwischen der Einfuhr einer nicht geringen Menge und einer Normalmenge BtM vor. In § 30a Abs. 1 BtMG finden sich eben alle Tatbestandsmerkmale des § 29 Abs. 1 BtMG und noch ein weiteres (nicht geringe Menge).
Bei den von Dir genannten Straftaten gibt es keine vollständige tatbestandliche Deckung, aber §372 Abs. 1 AO ist trotzdem nur ein Auffangtatbestand, weil er eben auch die Einfuhr weiterer Dinge neben den BtM erfasst (ohne das die Tatbestandsmerkmale identisch wären). Absolut richtig.
Ist wie bei Körperverletzung und Totschlag. Die Tatbestandsmerkmale sind zwar nicht weitgehend identisch, aber dennoch ist der Totschlag eben (rein tatsächlich) letztlich nichts anderes, als eine Körperverletzung die im Tod des Opfers mündet..
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 22.10.2010 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon dakona » 22.10.2010 11:58

YIIIIIIIIHAAAAAAAAAA :D

Riiiiiiiesn Dank Buddha, super geil!!!!!!!

Wat freu ich mich!!!
no one likes us we don't care

FORZA FORTUNA
dakona

Beitragvon Seelenmord » 27.10.2010 0:04

Ist es eigentlich rechtens, wenn ein Provider bestimmte Ports (die für das Torrentsystem, ich rede nicht von den Downloadprogrammen, sondern von einem legalen Programm, welches seit kurzem auf dieser Technik basiert) zu bestimmten Uhrzeiten von den vereinbarten 32MBit auf 2Mbit drosselt?
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon Buddha_Eyes » 27.10.2010 0:19

Ich nehme an, Du meinst Deinen Serviceprovider? Ist ne blöde Juristenantwort, aber: Kommt drauf an, was vereinbart ist..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Seelenmord » 27.10.2010 0:31

Ahjo, Kabel Deutschland drosselt die Leute, die viel Torrentgedöhns verwenden. Und Blizzard hat den WoW Launcher auf dieses System umgebaut und nun kriege ich diese Ports von 18-24 Uhr (in der Woche) und am Wochenende ganztags halt nur noch für 2MBit o.O
Ich versteh ja, wenn sie es für dieses illegale Zeugs machen. Aber ich will ja keine Filme oder so downloaden, sondern abends nach erledigter Arbeit ein wenig entspannen am PC :(
Wieviel Schmerz braucht es, bis man daran stirbt? (R'shiel; Das Dämonenkind Trilogie v. J.Fallon)
Seelenmord

Beitragvon arec » 27.10.2010 7:17

@Seelenmord
das mit den 32 mbit ist so ne Sache weil die garantieren dir keine 32 mbit sondern immer BIS ZU 32 mbit!

zu der drosselung kann ich sagen das meist für eine ganze Portkarte, auf der der Anschluss sich befindet, eine bestimmte Bandbreite da ist. wenn jetzt auf deiner Karte die Leute wie wild am ziehen sind, egal ob legal oder nicht, denn werden halt alle Ports n bissl gedrosslt, grade um die Zeit ist halt viel Volumen auf den Ports und da wird öfter mal gedrosselt. Kannste nix machen! Und verklagen hilft da auch nix!
arec

Beitragvon madmaxx » 27.10.2010 12:20

Netzneutralität ist nirgendwo auf diese Welt anständig geregelt.
madmaxx

Beitragvon alexberlin27 » 27.10.2010 12:41

Also ich habe auch die Kabel Deutschland 32 mbit Leitung. Und auch ich habe gemerkt das die Leitung gedrosselt wird. Teilweise extrem krass.

Da ich auch WoW Spieler bin derzeit aber eine Pause mache wie wirkt sich das denn nun aus. Ist meine Latenz dann schlechter? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit was gegen zu machen?
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon arec » 27.10.2010 14:06

kannste nix gegen machen, daher sichern sich die provider ja mit ihrem "bis zu" ab.

das einzige was du machen kannst, die bevölkerung auffordern weniger zu surfen damit du mehr bandbreite hast!
arec

Beitragvon madmaxx » 27.10.2010 14:11

Es gibt keine wirklichen Bandbreitenengpässe. Lediglich auf der 'Last Mile' ein wenig, aber nur weil die Telcos dort wenig investieren.
madmaxx

Beitragvon arec » 27.10.2010 14:13

zwischen den VST und so natürlich nicht aber wenn du in nem 50 parteien haus wohnst mit alten Kupferleitungen und 49 leute neben dir gerne files ziehen hast du da die arschkarte ;)
arec

Beitragvon Seelenmord » 27.10.2010 19:18

alexberlin27 hat geschrieben:Da ich auch WoW Spieler bin derzeit aber eine Pause mache wie wirkt sich das denn nun aus. Ist meine Latenz dann schlechter? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Gibt es da irgendeine Möglichkeit was gegen zu machen?

Also Twinken geht. Innis nicht. Ich hab in Instanzen eine Zauberzeitverzögerung von 20-30 sec. Sobald ich die Inni betrete einen DC. Sobald ich in Gebiete mit vielen Personen komme: DC. Und auch sonst. DC, DC, Verzögerung, DC... etc.

Bisher hilft es, WoW über die wow.exe aus dem Ordner zu starten und den Launcher zu deaktivieren.

Die Probleme selber treten auch überwiegend nur bei Leuten aus dem Norden auf. Aber auch da nicht bei allen.

Solltest du wieder anfangen wollen, kannst du dir ja mal den langen Thread im Blizz-Forum durchlesen ( -> Klick <- ).

Und wegen den "bis zu": Ist mir schon klar, das ich nicht volle 32k kriege. Aber 2k zur Hauptzeit finde ich zu krass. Und nein, ich will die auch nicht verklagen oder so. War nur interessehalber. Kündigung geht eh morgen raus (nicht nur deswegen, sondern auch wegen anderer Probleme mit KD).
Seelenmord

Beitragvon colouredmanu » 27.10.2010 21:18

Ich flieg manchmal selbst beim Teleporter ICC oder am Fischmahl raus.
Seit dem Patch ist nix mehr wie es war... :?
Musste meine Grafik auf das Minimum regeln! Suckt!

Und auch so nochn hilfreicher Link
Zuletzt geändert von colouredmanu am 27.10.2010 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon YellowButterfly » 27.10.2010 21:20

Sorry, wenn ich die Diskussion gerade unterbreche.

An die Mädels; Ich such süße Basic T-Shirts mit etwas längeren Ärmeln (sollen schon ca. den halben Oberarm abdecken). Werd irgendwie nirgends fündig. Brauch die Teile für die Arbeit... da unsere Klimaanlage im Winter immer irgendwie zu warm ist und im Sommer immer zu kalt ist, ist jetzt wieder T-Shirt Saison angesagt :-)

Alle Mädels-Shirts haben kürzere Ärmel, aber im Büro kann ich da so nicht auftauchen. Mein Chef dreht mir den Hals um :roll:

Ansonsten trag ich die 3/4- Ärmel Shirts und Blüschen, würde aber gerne mal wieder ein bisschen luftiger unterwegs sein :wink:
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema