Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Gewitterfisch » 27.10.2010 21:33

Der Schwede hat grade einige Shirts mit etwas längeren Ärmelchen, z. B. die angehängten.
Gibt es auch in uni, wenn mich nicht alles täuscht ...
Hab selbst zwei Stück davon und die tragen sich sehr gut und sind schön geschnitten, angenehm-lecihtes Stöffchen. Weiß ja nicht, ob das so Dein Stil ist ...
Gewitterfisch

Beitragvon YellowButterfly » 27.10.2010 21:46

Oh danke! Auf die Muster steh ich ja garnicht, aber der Schnitt schaut ganz süß aus... Wenn es die auch in Uni gibt, werd ich am WE da mal vorbei schauen.

Trag sehr gerne EDC und Zero, weil die sowohl qualitätsmäßig als auch vom Schnitt her ganz gut sind, aber die Shirts haben fast alle viel zu kurze Ärmel, sehr blöd :?
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon n8ght » 28.10.2010 2:47

Ich bin verwirrt. McAfee hat mir gerade folgende Warnung angezeigt:

McAfee hat auf ihrem PC ein Programm entdeckt, das versucht, eingehende Verbindungen aus dem Internet aufzunehmen. Schützen Sie Ihren PC, indem Sie nur vertrauenswürdigen Programmen den Zugriff auf das Internet gestatten.

Über dieses Programm:
Programm: Firefox
Empfehlung: Unbekannte Anwendung

Hmmmmmmm - ist das nicht irgendwie logisch, dass Firefox eingehende Verbindungen mit dem Internet aufnehmen will?????????????????? Ich hab meinen PC grad mal komplett gescannt und die firefox.exe-Datei noch mal im Besonderen. Da sagt McAfee nix. :? Eine schnelle google-Suche konnte mir irgendwie auch nicht weiterhelfen.....

Hülfe! Ich brauche Hülfe!!!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon alexberlin27 » 28.10.2010 14:44

Ich hab auch mal ne Frage zum Pc:

Ich such ne neue Grafikkarte habe keine besonderen Ansprüche will damit WoW spielen können und brauch nen HDMI Ausgang fürn Fernseher. Hat da jemand nen guten Tip meine Preiwsvorstellung liegt so bei 100 Euro.

2te Frage: Ich hab DDR 2 Ram 2GB will auf 4 GB aufrüsten. Muss ich nur auf DDR2 achten oder auch auf wieviel Mhz die haben?

Ich hab dieses kleine Tool CPU-Z das zeigt mir an das mein Ram ne Frequenz hat von 373,1 kann ich jetzt nen 2 GB 800 Mhz Riegel dazumachen?
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Joker » 28.10.2010 15:13

Samstag alle Pläne über Bord werfen und der spontanen kostenlosen Einladung folgen Samstag Abend mit auf Schalke zu fahren? ( Sitzplatzkarte )
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Panoria » 28.10.2010 15:27

Was ne Frage
Ja sicher,ab ins Stadion
Ich beneide Dich
Panoria

Beitragvon Said » 28.10.2010 15:31

alexberlin27 hat geschrieben:Ich hab auch mal ne Frage zum Pc:

Ich such ne neue Grafikkarte habe keine besonderen Ansprüche will damit WoW spielen können und brauch nen HDMI Ausgang fürn Fernseher. Hat da jemand nen guten Tip meine Preiwsvorstellung liegt so bei 100 Euro.

2te Frage: Ich hab DDR 2 Ram 2GB will auf 4 GB aufrüsten. Muss ich nur auf DDR2 achten oder auch auf wieviel Mhz die haben?

Ich hab dieses kleine Tool CPU-Z das zeigt mir an das mein Ram ne Frequenz hat von 373,1 kann ich jetzt nen 2 GB 800 Mhz Riegel dazumachen?

im preis sekment für 100€ mit hdmi kann ich persönlich nur die Nvidia gts450 empfehlen,hersteller von meinen erfahrungen nur 2 Evga oder Gigabyte.(aber da hast du sicher selber eignene erfahrungen......in dem preis bereich würd ich auch definitiv auf Nvidia setzen,wegen Physx und den treiben......(nebenbei für 50€ mehr kann ich dir die 460gtx von gigabyte ans herz legen,massig leistung!vorallem bei Raids in WoW wichtig.(effekt gewitter)nebenbei hast du da auch DX11 was für Catalysm sehr nett is(wird dort unterstützt,erkennt man zwar nur am wasser aber egal,für die zukunft definitiv besser)

zum ram,hast du 64bit?ansonsten würden die 4 gb nicht voll erkannt werden,würde auch ehrlich gesagt komplettes 4gb kit holen,da die frequenz deines alten "mies" ist.......nebenbei empfiehlt es sich nur die gleichen Ram´s zu verbauen,da es sonst vom system gern mal probleme gibt(bluescreens etc.)und die leistung des Rams nicht voll ausgeschöpft werden kann.(wenns keine probleme geben soltl)
solltes da auch drauf achten das Mainboard mit ram hersteller kompatibel sind(steht auf der hp des mainboard herstellers)

bei ram gibts eig. nur das zu beachten! gleicher hersteller,gleiche frequenz,mainboard kompatibel. ansonsten vllt noch zugriffszeiten, cl5 sollte es schon sein........und unter 800mhz ist es nichtmehr zu empfehlen.wichtig is auch was dein mainboard als limit ansetzt,meins macht z.b. nicht mehr als 8gb mit....
Said

Beitragvon alexberlin27 » 28.10.2010 16:01

Oh danke erstmal für die Ausführliche Antwort. Hmm das mit der Grafikkarte werd ich mir mal überlegen ob ich da noch 50 Euro mehr investieren möchte. Wenn das aber Leistungsmässig was bringt werd ich mal schaun.

Jo mit dem Ram hab ich es mir schon gedacht das ich den wohl komplett wechseln muss. Werd dann einfach 4 GB holen und gut ist.
"Ach und noch was Dude, Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus! Amerikaner asiatischer Abstammung."

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Said » 28.10.2010 16:18

Edit: das mach ich gern,dafür sind foren ja da :)

http://www.hardwareheaven.com/reviews/1 ... s-250.html hier mal in etwa der leistungs vergleich,es spielt natürlich ne rolle welchen monitor du hass(vorallem in welcher auflösung du spielst!!!!

darf ich dir aber ein persönlichen tipp geben? warte !!! die 500er modelle von nvidia sind im anmarsch!(dadurch werden die 400er deutlich Günstiger!(klar geht das immer weiter so,aber bis dx12 rauskommt is es schwachsinn dem hinter her zu rennen!) die neuen ati´s sind schon draußen und die 580gtx angekündigt....hätte ich nicht so schlechte treiber erfahrungen mit Ati gemacht würd ich dir natürlich auch die empfehlen.....aber die sollen(berichten zu folge) immer wieder auftreten und das is für mich klarer entscheid für Nvidia

Nvidia +keine treiber probs + Physx -Mehr stromverbauch im vergleich zur Ati -etwas Teurer
Ati +Günstiger +weniger strom - Treiber Probs -Kein Physx

Ich Persönlich kaufe mir eig. Immer nur eine Neue Karte wenn die alte platt geht oder ein Neues DX draußen is,und dafür auch schon mehr als nur 5 spiele draußen sind.....(und dan eben ein mittel klasse produkt was mind. bis zum nächsten dx die letzten spiele auf Mittleren einstellung schafft) deshalb hab ich empfohlen auf die gtx460 zu gehen da die 450gts das nicht schaffen würde.

(nebenbei sei gesagt,ich bin ein gamer ^^ also WoW is nur ein teil dessen was ich spiele ;) ansonsten um WoW so zu spielen ^^ reicht eig. jede billige karte,erst wenn du Raiden solltes wirds wirklich intressant .

EDIT: Wichtige info wie ich finde ...... die 450gts läuft auf der basis der 250gts nur mit Dx11 ........wie gesagt ,warte oder spar auf die 460gtx (die von der leistung her eher eine 470gtx ist) damit wärst du echt bestens bedient!übrigens,lass bloß die finger von der 465!!!^^
Said

Beitragvon alexberlin27 » 28.10.2010 17:22

Oh danke nochmal für die Ausführlichen Hinweise so nun mach ich mich mal dümmer als ich wirklich bin. Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand mit der Hardware.

Hier mal meine Hardware:

Weitere Details über den Computer

Prozessor AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 6,1 4,4

Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5

Grafik NVIDIA GeForce 7600 GS (Prerelease - WDDM 1.0) 4,4

Windows 7 Ultimate

System
--------------------------------------------------------------------------------

Hersteller MSI
Modell MS-7369
Gesamter Systemspeicher 2,00 GB RAM
Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne 2

Speicher
--------------------------------------------------------------------------------

Gesamtgröße der Festplatte(n) 932 GB
Datenträgerpartition (C:) 145 GB frei (466 GB gesamt)
Medienlaufwerk (D:) CD/DVD
Medienlaufwerk (E:) CD/DVD
Datenträgerpartition (F:) 82 GB frei (466 GB gesamt)
Medienlaufwerk (H:) CD/DVD

Grafik

Grafikkartentyp NVIDIA GeForce 7600 GS (Prerelease - WDDM 1.0)
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1023 MB
Dedizierter Grafikspeicher 256 MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher 0 MB
Gemeinsam genutzter Systemspeicher 767 MB
Grafikkarten-Treiberversion 8.15.11.8171
Auflösung des primären Monitors 1920x1080
DirectX-Version DirectX 9.0 oder höher

So kannst mir ja mal was günstiges zusammenstellen. Wie gesagt WoW spieler und ich gehe auch raiden. Und neuen Arbeitsspeicher brauch ich auch.

Sagen wir mal so Preisvorstellung bis 200- 250 Euro mehr sollte es nicht sein.

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon Said » 28.10.2010 18:23

http://www.alternate.de/html/product/Sp ... 3=DDR2-800

Der Speicher....wird unterstützt von deinem Mainboard,falls du andere hersteller magst,hier is die liste von MSI welche Getestet und einwandfrei laufen!) http://www.alternate.de/html/product/Sp ... 3=DDR2-800

Die Graka (selbst im pc verbaut)
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eForce+GTX

Komme in Raids (icc 25)mit nem Q6600 und 800mhz ram von Geil der GigaByte GeForce GTX460 OC auf FPS

von 40-80 (grafik eisntellung ultra-schatten aktiv)
Ultra und schatten deaktiviert ergeben bei mir 60-120 fps

(dalaran laggt aber immernoch aber das liegt nunmal am Blizz server) ;)

247€ würde der spaß kosten!
Said

Beitragvon schnari » 28.10.2010 18:39

mal ne frage an die ps3 treiber

wozu ist eigentlich die festplatte gut? was kann eine ps3 mit grösserer platte besser? wieso soll man dafür 1/3 mehr ausgeben?

spiele mit dem gedanken, mir ne konsole zu zu legen für die kalten tage
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon alexberlin27 » 28.10.2010 18:42

Danke dir Said ...

Sieht ja schonmal sehr gut aus. Werd dann mal jetzt am ersten Shoppen gehen. :)

Ich denke das sollte auch gut laufen dann. Denn so schlecht ist mein Prozessor ja noch nicht geht sicher immer besser aber spiel ja auch nur WoW und nicht irgendwas topaktuelles auf Ultra Grafik.

Lg

Ich bei Instagram!
alexberlin27

Beitragvon madmaxx » 28.10.2010 18:46

n8ght hat geschrieben:Ich bin verwirrt. McAfee hat mir gerade folgende Warnung angezeigt:
[...]
Über dieses Programm:
Programm: Firefox
Empfehlung: Unbekannte Anwendung

Hmmmmmmm - ist das nicht irgendwie logisch, dass Firefox eingehende Verbindungen mit dem Internet aufnehmen will??????????????????

Das ist ein bisschen komplizierter.
Normalerweise sieht es bei dem Protokoll TCP/IP, worauf das Internet basiert so aus, dass, wenn ein Computer A eine Verbindung zu Computer B aufbauen möchte, A erstmal anfragt:

A ----- darf ich? ----> B

Dann sagt B entweder garnix, nein, oder ok!

B ----- jo! ----------> A

A bestätigt das ganze nochmal, und von da an gilt die Verbindung als 'Established', und es können Daten in beide (!) Richtungen fließen.

B <----0010001----> A

Bei Firewalls ist es normalerweise so, das an sich nur ausgehende Verbindungen erlaubt werden, und eingehende nur, wenn der Status 'Established' ist.
Das heißt, wenn du eine Verbindung von dir aus aufgebaut hast, werden eingehende Daten über die Verbindung erlaubt. Wenn ein anderer Computer aber versucht, eine Verbindung zu dir aufzubauen, wird das in der Regel blockiert.
Man muss aber auch sehen, das Antivirenhersteller tw. ihr Geld damit verdienen, dass sie den Leuten suggerieren, ohne sie würde die Welt unter gehen. Dazu gehören eben auch solche Warnungen.
madmaxx

Beitragvon Said » 28.10.2010 18:50

@ alex Gern ,hoffe du bist damit zufrieden wenn du es dir kaufst ;)

@Schnari nichts kann die ps3 besser ,es is einfach mehr volumen vorhanden für Demos,Spielstände und installation datein der spiele

die festplatte lässt sich aber auch innerhalb von 5 min wechseln einfach eine 2,5zoll platte mit 5200umd einbauen,dan verlierst du auch keine Garantie
Said

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema