Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Wenn die Strafe wirklich eineindeutig nachweisbar und der Täter nicht rehabilitationsfähig ist bin ich schon für die Todesstrafe.
Wenn man nun jemanden Toetet, weil er einen Mord begangen hat und als Rechtfertigung dafuer das Beduerfnis nach Vergeltung (das ist nichts anderes als Rache) in Anspruch nimmt, muessen dann diese Befuerworter oder gar die Buerger dieses Staates auch hingerichtet werden weil sie einen Mord begabgen haben?
Hier geht es nicht darum Rache zu nehmen. Es geht darum eine potenzielle weitere Gefahr für die Gesellschaft zu eliminieren.
madmaxx hat geschrieben: Die Zeit in der Frauen in Deutschland abtreiben dürfen, ist die, von der man annimmt, dass der Fötus noch kein eigenes Bewusstsein entwickelt hat.
Ich habe zumindest in meiner bisherigen Zeit nur wenige Menschen kennengelernt, die per se "böse" waren
Sheep hat geschrieben:Genau diesen Standpunkt vertrete ich.
Allerdings wirklich nur unter der Prämisse, dass derjenige zu 100% überführt wurde
well_done hat geschrieben:@ dragulin.. wolltest du nicht erzieher werden?! .... oder hab ich das falsch im kopf? mit deiner einstellung solltest du das lieber lassen.
madmaxx hat geschrieben:Dabei geht es um die Frage, ab wann ein Mensch ein Mensch ist und ab wann empfindungsfähig.
Sheep hat geschrieben:Aber was kann ich schon von einem System erwarten, in dem ein Vergewaltiger weniger Zeit im Knast sitzt als jemand, der sich mal den neusten Kinofilm gezogen hat ?