Moderatoren: MartiAri, BassSultan
KABA hat geschrieben:Reue und Geständnis gut und schön, ändert aber mMn nichts an der Tatsache dass das eine Opfer jetzt HIV positiv ist. Sicher hat er Mitschuld wenn er sich auf Sex ohne Kondom einläßt, aber dennoch ist es unverzeihbar dass ich mich als Täter darauf einlasse wenn ich von meiner Krankheit weiß ! Das wär in etwa so wie wenn man sagt "ja gut, nachts im Central Park ists gefährlich, wenn du da ausgeraubt oder erschossen wirst biste selbst schuld"
OneDollar hat geschrieben:Und was, wenn die falsche Person hingerichtet wird? Übernimmst du die Verantwortung?
Sheep hat geschrieben:Wie gesagt: Ich bin keines Falls für das niededrmähen eines ganzen Staates. Allerdings hat in meinen Augen jemand, der z.B. ein kleines wehrloses Kind vergewaltigt und danach tötet nichts anderes verdient als den Tod.
...
Sheep hat geschrieben:Allerdings hat in meinen Augen jemand, der z.B. ein kleines wehrloses Kind vergewaltigt und danach tötet nichts anderes verdient als den Tod.
Sheep hat geschrieben:OneDollar hat geschrieben:Und was, wenn die falsche Person hingerichtet wird? Übernimmst du die Verantwortung?
Ja. Und das geschieht mit Sicherheit, denn auch hier passieren juristische Fehler. Aber ich denke, dass der Nutzen größer als der Schaden ist.
DevilTFT hat geschrieben:Und selbst wenn das vergewaltigungsopfer überlebt hat es ein Leben lang einen Schaden , vor allem wenn der Täter nach 6 Monaten fies lächelnd an ihm vorbei läuft , und das dann täglich![]()
DevilTFT hat geschrieben:Wie kann man heutzutage noch so blöd sein und ohne Gummi durch die Gegend poppen?
Als 2006 eine repräsentative Umfrage gemacht wurde, haben 77% für eine Wiedreinführung gestimmt.
Sheep hat geschrieben:
Der Vergleich zur Sklavenhaltung hinkt ein wenig, oder ?
Buddha_Eyes hat geschrieben:Als 2006 eine repräsentative Umfrage gemacht wurde, haben 77% für eine Wiedreinführung gestimmt.
Und das sagt jetzt was?