Tattoo mit HIV

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Guest » 24.08.2010 14:04

Buddha_Eyes hat geschrieben:
..und braucht da bestimmt keine Schützenhilfe...

Davon gehe ich aus - es ging mir hier auch nicht darum, Schützenhilfe zu leisten, sondern Dich auf Deine auch für andere Leser (z.B. mich) unangenehm auffallende Art der Wortäußerung hinzuweisen.

jawollll Frau Polizistin..haue gerade die hacken zusammen...Du hast Probleme....

Eine HIV Test von einem Kunden verlangen....na logisch...aber wie alt ist der Test...hat er sich vielleicht danach wieder angesteckt...so langsam wirds lustig...

HIV ist nun mal eine Krankheit die ansteckend ist und der einzige weg sich als tattoowierer oder piercer sich davor zu schützen ist dementsprechende hygienische Maßnahmen zu ergreifen.

Wenn ich Kunde wäre und müsste meinem Tattoowierer einen zettel ausfüllen ob ich HIV... habe wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen...

Ich gebe doch nicht einem Typen, der nicht mal einen anerkannten Ausbildungsberuf hat ( Tattoowierer) Daten über mich und weis nicht mal wie die geschützt werden....wird sind doch hier nicht in der EX DDR oder bei der Volkszählung...

Das ist halt nun mal deas Risiko eines jeden der in dieser Art und Weise mit Kunden zu tun hat...

Und wer dieses Risiko nicht eingehen will, was sehr sehr gering ist sollte sich einen anderen Beruf suchen...
Guest

Beitragvon gummibär » 24.08.2010 14:13

Scorpions hat geschrieben:Wenn ich Kunde wäre und müsste meinem Tattoowierer einen zettel ausfüllen ob ich HIV... habe wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen...

also ich musste in dem laden, in dem ich mich zu meinen münchner zeiten tätowieren und piercen ließ immer einen solchen zettel ausfüllen.
ich persönlich hatte damit nicht das geringste problem, da ich verstehen kann, dass man als selbständiger geschäftsmann wissen möchte, womit man es zu tun hat um dann enscheiden zu können, ob man bereit ist etwaige risiken einzugehen..

und wie monkima schon so schön sagte
monkima hat geschrieben:Fakt ist, das jeder selbständige Tätowierer in seinem Laden Kunden ablehnen kann, ohne dafür einen Grund angeben zu müssen.
gummibär

Tattoo

Beitragvon Guest » 24.08.2010 14:21

Schau Dir doch mal einen Teil der Tattoowierer an und der Piercer...wer sagt mir denn als Kunde das die gesund sind...wo die sich teilweise rumtreiben...wen würde es da wundern...und die die am lautesten nach sowas schreien sind meisten die größten Freier

Wie gesagt in München gibt es einen piercer der trotz HIV piercen darf und das
mit wissen vom gesundheitsamt.

Und da ist er sicher nicht der einzige......

Mir ist es ehgal ob jemand HIV hat...wichtiger ist mir das er sauber ist und nicht nach alk oder vergammelt stinkt...
Guest

Beitragvon am0k » 24.08.2010 14:28

HIV ist nun mal eine Krankheit die ansteckend ist ...

Aha...
Um dir weitere Peinlichkeiten zu ersparen solltest du meiner Meinung nach inne halten. HIV - Humane Immundefizienz-Virus - ist keine Krankheit sondern wie der Name schon sagt ein Virus, welches eine Krankheit auslösen ->KANN<-, nach Inkubationszeiten, die in den Sternen stehen und sich AIDS nennt, quasi der erworbene Immundefekt, vor dem alle Angst haben im Augenblick.
Ansteckend ist dieser Virus nur, wenn man grob fahrlässig damit umgeht... Sprich Nadeln mehrmals verwendet, Beischlaf ohne Schutzmassnahmen vollzieht ...oder ähnliches ...

Wenn ich Kunde wäre und müsste meinem Tattoowierer einen zettel ausfüllen ob ich HIV... habe wäre ich dort die längste Zeit Kunde gewesen...

Um das Risiko, welches sowieso auf ein maximales Minimum herunter gefahren ist, durch einen umfangreichen Hygieneplan des Geschäfts, also möglichst gering zu halten, wird ein potenzieller Kunde GEBETEN Auskunft über seinen Gesundheitsstatus zu geben. Und zwar so verbindlich, nämlich mit einem Anamnesebogen, der vorher von eben jenen Kunden ausgefüllt und unterschrieben wird, dass man bei abweichendem Wahrheitsgehalt eine handhabe hat. In welcher Form auch immer. Und wenn dir sowas nicht passt als eventueller Träger eines HI - Virus, dann können, so denke ich, viele Läden auf deine Anwesenheit verzichten ... dann wirst du dort vermutlich auch nie Kunde werden. Man muss eben unterscheiden, ob man davon weiß, oder eben nicht... das ist die Crux an dem ganzen.

Als angehender Tätowierer und ausgebildeter und staatlich examinierter Gesundheits und Krankenpfleger sehe ich allerdings keine größere Gefahr darin Träger des HI-Virus zu behandeln, in welcher Form auch immer.
Aus dem einfachen Grund, dass ich weiß, wie ich arbeite bzw. zu arbeiten habe.

Traurig dass hier so getan wird, als wäre das Virus durch Tröpfcheninfektion übertragbar.... bitter...
am0k

Beitragvon Natsumi » 24.08.2010 14:38

Das mit dem Attest war ironisch gemeint btw. @scorpion , aber das
merkt man nur im Kontext, was ich zuvor geschrieben habe ...
There is no substitute for brains, but silence helps a lot.
Natsumi

Beitragvon Sheep » 24.08.2010 14:43

Sehr interessantes Thema. Ich habe gestern noch mit meiner Freundin drüber gesprochen und wir beiden würden es eher handhaben wie Heiko.
Wäre ich ein Pro, würde ich Kunden ebenfalls ablehnen, die das HI Virus haben.
Heiko hat eigentlich schon alle Punkte angesprochen, die mir dabei durch den Kopf gehen würden. Es wäre bei mir einfach di persönlich Angst, die dahinter steckt.
Ich möchte hier um Gottes Willen niemanden deskriminieren. Dies ist bloß meine was wäre wenn Meinung !

@am0k
War sehr interessant zu lesen, danke !
Sheep

Re: HIV

Beitragvon am0k » 24.08.2010 15:20

Branislav hat geschrieben:so eine scheiss angst hatte ich.

unbegründet! Einwirkzeiten von Desinfektionsmitteln beachten, Re-caping und ähnliche Aktionen mit Verletzungsrisiko deinerseits vermeiden und gut ist. Oder bluten dir die Träger mutwillig auf irgendwelche Läsionen ? ^^
Sicher ist es jedem seine Sache...aber schon mal drüber nachgedacht, dass Herpes-viren, wenn einmal eingfangen genauso "nicht mehr weggehen"? ... Macht ihr euch darum Gedanken, wenn ihr Sex habt, Infusionen/Transfusionen wechselt, tätowiert, küsst ...was auch immer...

Herpes Viren können neben Herpes Genitalis, Keratitis herpetica auch ne Gürtelrose ( Herpes Zoster ) auslösen. UND DIE, wünsch ich keinem !!

Und wer macht sich bei genannten Tätigkeiten darüber auch nur im Ansatz ne Platte? Sicher wir reden hier nicht von Zuckerwatte und rosa Ponys ... aber wir reden hier auch nicht von hochinfektiösen fleischfressenden Zombies, wenn wir über HIV-positive Menschen reden.
am0k

Beitragvon Leon » 24.08.2010 17:42

SteffenK hat geschrieben:Ich behandle z.b. auch so wenig Neuros wie möglich, weil mir die teilweise tragischen Geschichte da doch arg auf die Niere gehen.

Sorry, aber da kann ich dir grad überhaupt nicht folgen. Was meinst du damit ?
Hauptsach quer!! ;-)
Leon

Beitragvon schnari » 24.08.2010 19:22

hab jetzt die letzten beiträge nicht mehr gelesen.
aber der vergleich "tätowierer vs. friseur" hinkt für mich

arbeiten zwar beide an menschen.

aber. in der regel schneidet der friseur haare welche nicht ansteckend sind.

der tätowierer jedoch sticht in die haut seiner kunden und verursacht somit teilweise sehr starkes bluten. blut ist, wie man ja weis, träger der krankheit und kann di krankheit übertragen.

für mich wäre es sowiso schon eine sache des gewissens.
ich könnte mich nicht reinen gewissens auf die liege legen ohne was zu sagen. was ist, wenn er/sie dann bei mir ansteckt? mit so einer schuld könnt ich wohl schwer leben
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon holisch » 24.08.2010 19:23

ups... ist beim ausmisten mit reingerutscht...

computermaus hat geschrieben:
Scorpions hat geschrieben:Schau Dir doch mal einen Teil der Tattoowierer an und der Piercer....wo die sich teilweise rumtreiben

wieso wusste ich die ganze zeit das das kommt????

sorry
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Branislav » 24.08.2010 20:03

@am0k
hat dir im op ein aufwachender patient nie ins gesicht gespuckt, oder die blutige fingernagel in die haut gebohrt?
was ist mit einstechen mit kontaminierten material und die folgenden gechockten gesichtsausdrucke und reaktionen?
oder musstest du nicht mit eigener hand tonen und tonen glaeserne blutflaschen ausleeren und dabei den spritzer ausweichen?
hast du dich nie an einem kontaminierten operationstisch oder einem anderen gegenstand verletzt?
die stickige und stinkende septische luft eingeatmet?
ich sage dir, das hat mir angst gemacht und meinen kolegen auch.
und ich spreche hier nicht nur uber angst von hiv virus.

ich wollte nur die angst erwaehnen. es nervt mich wenn einer kommt und tut als waere alles paleti. dann sagt er noch sein hiv-ävirus zu verschweigen wollen.
mir gehen da haare hoch und ich bekomm wutanfall.
man muss einfach erlich sagen was die sache ist. werschweigen ist fuern arsch. :oops:
Branislav

Beitragvon am0k » 24.08.2010 20:11

Du hast recht. Damit offen umgehen ist einfach nur fair.
Aber die Träger so behandeln als wären sie Menschen 4ter bis 5ter Klasse, finde ich grundlegend falsch. Und das ist irgendwie der Grundtenor.
Im OP war ich als Auszubildender oft genug...aber derartige Arbeitsverletzungen sind mir in der gesamten Zeit nicht untergekommen ôo ... auch nicht bei kollegen
am0k

Beitragvon tattoogermane » 24.08.2010 20:39

niemand behandelt hier jemanden als mensch 4ter, oder 5ter klasse.

jetzt mal ganz ehrlich amok. würdet ihr in eurem geschäft wissentlich hiv-erkrankte kunden tätowieren?
www.myspace.com/eastside_heiko
EASTSIDE TATTOO MAGDEBURG ERNST-REUTER-ALLEE 22 0391 55720162
tattoogermane
Professional

Beitragvon sundowner » 24.08.2010 21:02

Bilde ich mir das grade ein oder wurde hier grade was gelöscht? Wollte auf den Mist der da geschrieben wurde grade was antworten...
sundowner

Beitragvon Ladybird » 24.08.2010 21:18

Ne das hast du dir nicht eingebildet...
Ich finde es sehr schade was hier gerade passiert ... tattoogermane hat als Tatowierer für seinen Shop eine Entscheidung getroffen die nachvollziehbar ist. Das ist eine berufliche Entscheidung die nichts mit der Privatperson zu tun hat. Und manchmal gibt es auch Unterschiede wie man als Privat oder Geschäftsperson entscheidet.
Ich hatte im Bekanntenkreis HIV infizierte... was nie auch nur ansatzweise ein Probem da stellte ...ob ich sie aber tätowieren würde weiß ich nicht .. das sind doch 2 Paar Schuhe...
Ladybird

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo