Tattoo mit HIV

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.08.2010 12:10

Hmmm... kaum drin und schon wieder raus... tja, so unstet ist die Jugend heute... (und unerzogen obendrein..) :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gipsy » 24.08.2010 12:14

Muss tattoogermane Recht geben. Auch wenn jedem bei nüchternem Überlegen klar ist, dass ich mich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht anstecke, haben doch die meisten Menschen mindestens ein flaues Gefühl in der Magengegend, wenn sie wissen, dass dieses Studio HIV-Infizierte tätowiert. Das mag diskriminierend klingen oder sein, aber wenn ich in mich hinein höre, möchte ich doch wirklich gerne Orte meiden, an denen auch nur die geringste Ansteckungsgefahr existiert. Das an dieser Denke nicht viel realistisch ist, ist mir schon bewusst, aber tattoogermane hat definitiv Recht, wenn er sagt, dass es für ihn geschäftsschädigend sei...

Verstehe ebenfalls, dass du nur den Kopf schüttelst, wie die Mehrzahl übertrieben Angst und Respekt vor dem Virus hat, aber wenn ich an eine tödliche Krankheit denke, gehe ich doch lieber einen "Umweg", bevor auch nur die geringste Gefahr des "Inberührungkommens" besteht. So blöd das auch klingen mag...
gipsy

::::

Beitragvon Guest » 24.08.2010 12:33

Dann muß ich aber zu Hause bleibe und von meinen Liebsten jeden Moinat einen HIV Test verlangen weil die ja nicht zu Hause bleiben und sich ja auch anstecken könnten in der großen bösen weiten welt...vielleicht liegt es ja auch an der immer vortschreitenden Verblödung der Deutschen, das Sie daran nicht denken, oder Sie ignorieren das einfach...Es sollte jedem klar sein, egal wo er hingeht, das neben Ihm ein HIV Invizierter stehen oder sitzen kann oder im engstenFreundeskreis ist aber sich nicht outet...also was tun ....

PS: Auf so dumme Sprüche wie Wer lesen kann.... stehe ich überhaupt nicht...weil das spiegelt nur den IQ des Verfassers wieder...
Guest

Beitragvon LÖö » 24.08.2010 12:35

Leute, die neben mir stehen oder sitzen oder einfach "nur" mit mir befreundet sind, stellen aber ein weitaus geringeres Risiko dar als ein HIV-Infizierter, der sich tätowieren lässt. Immerhin treten da Körperflüssigkeiten aus, die infektiös sind.
Zuletzt geändert von LÖö am 24.08.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
LÖö

Beitragvon gipsy » 24.08.2010 12:42

Man bekommt den Eindruck, du fühlst dich durch diese Diskussion persönlich angegriffen oder beleidigt...
gipsy

Beitragvon Natsumi » 24.08.2010 12:42

tattoogermane hat geschrieben:denn mal hand auf´s herz. wer würde gern in einem studio auf dem tisch liegen, wenn er die gewissheit hätte, das vor ihm ein hiv-infizierter gestochen wurde? egal, wie sauber und gewissenhaft jemand arbeitet, ein restrisiko ist leider nicht auszuschliessen.

Ich habe diese Gewissheit bei jedem Tätowierer (alles andere wäre naiv)
und lasse mich trotzdem tätowieren. Mein Arzt behandelt mit Sicherheit
auch HIV Positive und auch da gehe ich immer wieder hin ;)
Und ja, ich würde mich von einem HIV positiven Tätowierer auch inken lassen -
der müsste nämlich rotzbesoffen sein beim inken, um mich anzustecken ^^

edit: aber ich gebe tattoogermane Recht - viele Menschen sind auch
heutzutage noch sehr unaufgeklärt, was das Thema betrifft - daher wäre es
wohl leider tatsächlich rufschädigend für ein Studio, wenn bekannt wäre,
daß HIV positive dort wissentlich tätowiert werden. Das ist aber eine
falsche Einstellung, der man nicht Vorschub leisten sollte. Die Aufklärung
zu diesem Thema sollte bereits in der Schule viel gründlicher
erfolgen.Nur ist es eben so, daß das was die Eltern glauben für
Kinder mehr zählt, als was sie in der Schule hören.
Ist traurig zu sehen, wie wenig sich seit den 80er Jahren doch verändert hat ...
Zuletzt geändert von Natsumi am 24.08.2010 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
There is no substitute for brains, but silence helps a lot.
Natsumi

Beitragvon Guest » 24.08.2010 12:46

Also ich geb tattoogermane 100% recht.

Er verdient durchs Tätowieren seinen Lebensunterhalt und den der Familie.
Warum sollte er -aus freundlichkeit und verständnis zu einem fremden Menschen- aufs Spiel setzten, dass irgendjemand drauf kommt und das dann weitererzählt und dann ists irgendwann soweit, das man da nicht hingehen sollte, weil da ja HIV-Positive tätowiert werden usw.

Da kann man die Menschen noch so gut aufklären, dass das Risiko gering ist, und durch die ganzen Hygienemaßnahmen so gut wie ausgeschlossen werden kann, das etwas übertragen wird.. das ist den Leuten völlig egal..
Guest

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.08.2010 12:47

weil das spiegelt nur den IQ des Verfassers wieder...

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Deine Reaktion auf Heikos m.E. völlig berechtigte Einwände zeugen nun sowohl inhaltlich als auch (und vor allem) hinsichtlich Deines Umgangstons wirklich nicht gerade von überbordenden Bemühungen um eine sachliche und intelligente Gesprächskultur... ich höre da gerade ein Glashaus scheppernd in sich zusammenbrechen..

T'schuldigung für OT... (ich seh' die letzten Beiträge hier schon wieder verschwinden... :mrgreen: ).
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nimue » 24.08.2010 12:51

Zutroy hat geschrieben:dass irgendjemand drauf kommt und das dann weitererzählt und dann ists irgendwann soweit, das man da nicht hingehen sollte, weil da ja HIV-Positive tätowiert werden usw.

So ähnlich geschehen bei nem Tätowierer aus meiner Gegend... Das Gerücht hörte ich ..wo sonst.. beim Friseur "Schon gehört? Der ... hat auch Aids, also DA geh ich lieber nicht mehr hin!"

Hab sie dann drauf aufmerksam gemacht, dass ich das eher für ein böswillig in die Welt gesetztes Gerücht halte. Tja, aber sowas macht trotzdem die Runde und ganz bekommt man sowas wohl nie wieder aus der Welt :|
Nimue

HIV

Beitragvon Guest » 24.08.2010 13:10

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, wieso auch, will hier nur klarstellen das mann es Infizierten nicht ansieht das Sie infiziert sind...und jederzeit neben mir einer stehen kann, niest und ich die Ladung abbekommen kan...das nur als Beispiel...

Manche tun hier gerade so als ob HIV Positive aussätzige sind...und das ist das was nervt und Tattoogermane zähle ich dazu...früher waren es die Tattoowierten die schief angeschaut wurden, dann die gepiercten....never ending Storry...

leben und leben lassen ist die Devise

wegen Tattoogermane...habe mich nur Ihm angepasst und ich denke wenn er das will kann er sich selber verteidigen...und braucht da bestimmt keine Schützenhilfe...
Guest

Beitragvon Natsumi » 24.08.2010 13:10

Da gibt es sowieso nur eine Lösung für einen Tätowierer, der sicher gehen
will, keine Infizierten zu stechen : einen aktuellen HIV Test vom Kunden
zu verlangen. Ist auch die einzige Sicherheit für die Kunden, daß wirklich
kein HIV positiver dort unter die Nadel kommt...
Natsumi

HIV

Beitragvon Guest » 24.08.2010 13:11

Nein ich fühle mich nicht angegriffen, wieso auch, will hier nur klarstellen das mann es Infizierten nicht ansieht das Sie infiziert sind...und jederzeit neben mir einer stehen kann, niest und ich die Ladung abbekommen kan...das nur als Beispiel...

Manche tun hier gerade so als ob HIV Positive aussätzige sind...und das ist das was nervt und Tattoogermane zähle ich dazu...früher waren es die Tattoowierten die schief angeschaut wurden, dann die gepiercten....never ending Storry...

leben und leben lassen ist die Devise

wegen Tattoogermane...habe mich nur Ihm angepasst und ich denke wenn er das will kann er sich selber verteidigen...und braucht da bestimmt keine Schützenhilfe...
Guest

Re: HIV

Beitragvon Natsumi » 24.08.2010 13:20

Scorpions hat geschrieben:Nein ich fühle mich nicht angegriffen, wieso auch, will hier nur klarstellen das mann es Infizierten nicht ansieht das Sie infiziert sind...und jederzeit neben mir einer stehen kann, niest und ich die Ladung abbekommen kan...

durch niesen ist das HI Virus aber nicht übertragbar.

der cousine meines mannes (turnusärztin) ist mal Blut ins Auge gespritzt (von
einem HIV Infizierten (der aber medikämentös eingestellt ist). Sie hatte Glück,
denn da hätte echt was passieren können. Die hatte zurecht 6 Monate lang
Bammel ..
Natsumi

Beitragvon Buddha_Eyes » 24.08.2010 13:24

..und braucht da bestimmt keine Schützenhilfe...

Davon gehe ich aus - es ging mir hier auch nicht darum, Schützenhilfe zu leisten, sondern Dich auf Deine auch für andere Leser (z.B. mich) unangenehm auffallende Art der Wortäußerung hinzuweisen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 24.08.2010 13:25

Fakt ist, das jeder selbständige Tätowierer in seinem Laden Kunden ablehnen kann, ohne dafür einen Grund angeben zu müssen.
Jeder bestimmt die Regeln, welche in seinem Studio gelten selber......(siehe BVTC Diskussion)
Der eine spezialisiert sich auf einen bestimmten Stil und macht nix anderes.....andere Stechen keine Gesichts und Halstattoos.....wieder andere stechen (wissentlich) halt eben keine HIV infizierten.
Ob die jeweilige Praxis nun gut oder schlecht ist, fürs Geschäft ist auch dem Tätowierer sein Problem.
Da kann man noch so lange darüber quatschen......ändert aber nix.
monkima

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo